Braucht man dabei ein F im Fünfeck ?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Also ich habe nicht vor das zu machen. Mich interessiert nur die Rechtslage dabei.

Kann man sich prinzipiell eine Full Auto Waffe aus dem Ausland bestellen (ohne Fünfeck) und bei dieser ,wenn sie nicht vom Zoll abgefangen wurde , eine Feder für eine 0,5 J Waffe einbauen. Dann braucht man ja kein  F im Fünfeck weil sie als Spielzeugwaffe gilt ? oder? :D

[Post von User 90716 (28.04.2018 10:17) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

Vorher drosseln lassen, besser: ohne Feder schicken lassen.


Verstoß gegen das WaffG (nicht KrWaffKontrG) macht sich nicht gut im Führungszeugnis, von der Geldstrafe mal abgesehen...

In dem Augenblick, indem du die Waffe in den Händen hälst, machst du dich strafbar. Selbst wenn du sie danach durch Drosselung in einen legalen Zustand versetzt, wirkt sich das nicht auf die vollendete Tat aus.

Und selbst wenn sie bei dir ankommt, auch zollamtlich geöffnet, heißt das nicht, dass du sicher bist. Wirklich sicher bist du erst nach der Verjährungsfrist.

Den Blödsinn mit den Kriegswaffen hab ich schon seit 5-10 Jahren nicht mehr gehört.
Danke für die vielen schönen Erinnerungen an die gute alte Zeit.

[Thread geschlossen]

Auch hier dürfte alles gesagt sein.



Anzeige