Umbau CM.126 auf HiCap Magazin

Hallo zusammen!

Hatte mir bei Begadi für meine CM.126 ein HiCap Magazin bestellt. Laut deren Website muss hierzu die Lanyard Halterung am Griffstück entfernt werden. Auf Nachfrage bekam ich die Info, dass ich das Ding wegfeilen müsse. Also heute die Metallsäge geschnappt grob abgesägt und den Rest gefeilt und mit dem Dremel glattgeschliffen. Leider musste ich feststellen, dass unter der Öse dann ein Loch zum Vorschein kommt und man direkt in die Gearbox schauen kann. Dies ist beim Eindringen von Sand und Dreck ja eher kontraproduktiv.

Wie habt ihr dieses Loch wieder professionell verschlossen? Zugespachtelt? Ausgeschäumt? Zugeklebt? Was geht am Besten?

Gruß Oliver

Senkkopfschraube nehmen von oben rein stecken, bündig abschneiden und mit Loctite einkleben, das is die haltbarst methode GGf schwarz lackieren

2 komponenten kleber + schwarzer edding

Natürlich sehr wenig wegen gearbox verkleben und so ^^

Ich hab damals einfach von innen Klebeband drüber geklebt. Ist ja kein Druck drauf. Außerdem reicht es eigentlich die Öse anzufeilen bis das Magazin passt.

Hab ich auch so gemacht wie Sirke, da gibts kein Problem mit dem Klebeband.

Hab die Halterung auch mit dem Dremel weg geschliffen, allerdings immer mal wieder probiert ob das Magazin passt.
Als es gepasst hat, nur noch glatt geschliffen, damit man sich nicht schneidet.

Würde dir auch Klebeband von innen Empfehlen, da am besten gutes Gewebeklebeband, bloß kein Tesafilm. ;)

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Der Hinweis mit dem "nicht ganz weg dremeln" kommt jetzt leider zu spät. Ich bin davon ausgegangen, dass das bündig geschliffen werden muss, damit das Mag passt. Starte dann erst einmal mit Klebeband und schaue mir das an. Als nächstes würde dann Kleber oder Senkkopfschraube kommen.

Gruß Oliver




Anzeige