Einen guten Tag an alle Airsoftler welche dies lesen.

Mir ist heute auf dem Rückweg von einem Freundschaftstraining in der Diskussion mit einem Vereinskollegen die Idee gekommen, dass es doch äußerst praktisch wäre wenn es unser geliebtes AS-Verzeichnis als Handy-App geben würde.
Ich persönlich bin sehr  dankbar dafür, über diese Website mit der riesigen Airsoftgemeinschaft in Kontakt zu treten, sehe jedoch das Problem dass ich zu faul bin regelmäßig die Seite zu öffnen.
Gäbe es jedoch eine App mit Push-Nachrichten, würde ich tagtäglich hineinschauen.

Naja soviel zu mir. Nun interessiert mich eure Meinung dazu und vielleicht kann auch der eine oder andere vom ASVZ-Team etwas dazu sagen.

Vielen Dank im Vorraus

RedBull

Moin,

welchen Mehrwert hätte diese App außer Pushnachrichten?

Es gibt eine Mobile Version, man kann die Homepage als bookmark direkt auf die Handyoberfläche legen und hat, fast wie eine App, den sofortigen Zugang zur Seite.

Wenn du eine Nachricht bekommen hast kannst du eine Mail erhalten.

Dafür extra eine App programmieren?

Sehe da so noch keinen Mehrwert.

 

Die Frage wer das Programmieren und Warten der App übernimmt, lasse ich erst einmal ganz weg. Da wird sich vllt. jemand finden.

Es ist aber nicht immer sinnvoll alles als App zu haben, meist ist es vollkommen drüber oder wird nicht gebraucht. Da müsste man zwei Oberflächen up to date haben und hat doppelte Arbeit.

Man kann für jeden Pieps ne E-Mail kommen. Erstell dir ne frische E-Mail Adresse, wo du halt dann Push-Benachrichtigungen von der E-Mail App bekommst.

Ich persönlich finde es ist verschwendete Ressource. Die mobile Ansicht reicht Dicke.

Wenn man nur so jemanden motivieren kann auf die Seite zu kommen, wird dieser langfristig ja kein Mehrwert z.B. in Form von Forenbeiträgen bringen.

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 22.04.2018 um 20:10 Uhr)

Habe die Seite als Bookmark im Browser auf dem Smartie - und finde die mobile Ansicht furchtbar. Ich nutze die PC-Version.

Ob ich eine App oder den Browser antippe, ist im Prinzip Wurst. Die App nimmt Speicherplatz weg und muss gepflegt werden.

Ich wäre zu Tode genervt, wenn ich für jeden Schiss eine Mail oder eine Push-Nachricht bekäme. Wenn mich etwas interessiert, werde ich dafür auch aktiv. Wenn es mir nicht einmal die Mühe wert ist, eine Seite zu öffnen, kann es mir nicht besonders wichtig sein. (Bewusst in der ersten Person Singular geschrieben - das ist meine Einstellung, ich habe kein Problem damit, wenn jemand das anders sieht.)

Es wird aktuell an einer (Android) App gearbeitet. Mehr dazu, wenn es soweit ist. 

Alternativ könnte man ja ne tappatalk- anbindung erstellen. 

Sobald sich jemand meldet der es programmieren will, kann man diskutieren.

Davor ist alles fruchtlos.




Anzeige