Zahnrad des mittleren Gears abgebrochen V3GB

Hallo,

Ich habe eine fast 2 Jahre alte Echo1 AK47 CPW und nachdem bei den Original Gears Zahn abgebrochen. Ich bin mit meinem Latein am ende und hab keine Ahnung woran es liegt/liegen könnte.
Schonmal im vorraus vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg

KalashNicoV

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 21.04.2018 um 17:40 Uhr)

Verschleiß...

 

Das wäre Ersatz:

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/gears/ics-standard-stahl-gear-set-mc-238-mc-14.html

 

Hol dir nen erfahrenen Bastler dazu. Wenn das Ding ein Sectorgearclip hat wird es nämlich lustig....

(168 Posts)

(nachträglich editiert am 21.04.2018 um 20:14 Uhr)

Verschleiß halt, wie mein Vorredner schon sagte. Kenne mich mit deiner Waffe nicht aus, aber manche Hersteller verbauen auch einfach minderwertige Gears, die dann früher oder später brechen einfach weil sie der Belastung irgendwann nicht mehr standhalten. Hast du die Waffe denn getuned? Mir ist das nämlich bei meiner neuen MP5k vor kurzem passiert: Motor getauscht, Lipo dran gesteckt und nach ein paar Testschüssen (0,5er Vollauto) hat sich ebenfalls das Spurgear verabschiedet. Also neues Gearset aus Stahlgears verbaut und jetzt läuft sie.

 

Edit: Ansonsten zur Prophylaxe (wenn noch nicht geschehen) die Gearbox richtig shimmen, reinigen, fetten etc. sodass die Gears einfach nicht unnötig belastet werden.

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 21.04.2018 um 21:10 Uhr)

bei genaueren drüber nachdenken, könnten auch die Lager gestorben sein, was sich dann auf die Gears übertragen hat....

 

Ergo:   Lager gleich mit tauschen...

Normteile gibts hier

Und bitte bitte anständig shimen (lassen). 

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 22.04.2018 um 07:39 Uhr)

D: ich hab ja ganz vergessen dazu zu schreiben das ich stahlgears schon eingebaut hatte mit shimscheiben (hatten nicht zu viel spiel) und nach 3-4 schuss wieder der mittlere Gear nen zahn verloren hat.... tschuldigung ^^ ich denke manchmal schneller als ich schreibe...

Dann brauchen wir jetzt ein paar zahlen von dir. Was für eine Feder ist drin, bis was waren die "Stahlgears" zugelassen?

eine standard M110 feder ist drin und ich hab noch nie was von irgendeiner zulassung bei Gears gelesen/gehört.

Ein Teamkollege hat in seiner die gleichen Stahlgears mit einer m120 feder und seine läuft ohne ende.

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Dann würde ich Montagefehler sagen.

 

Neue Lager und Neue Geras, und hol dir einen dazu der das kann.

Zur zulassung: es steht drauf bis maximal m XXX.

Meine ersten zahnräder habe ich beim aufmachen der Gearbox zersägt, waren aber gussteile. Feder ging leider nucht zum entspannen.




Anzeige