Nabend in die Runde, 

Ich wollte mich einmal erkundigen ob so etwas wie ein Ablaufplan existiert. Da man ja bereits Donnerstags anreisen kann, liegt die Vermutung nah, dass am Freitag das Spielfeld einmal erkundet werden kann oder gar schon das Ganze beginnt? 

Alsoo das Gelände kann man sich die Ganze Zeit anschauen. Die ersten freien Spiele sind ab Freitag morgen möglich und das Hauptspiel ist dann den ganzen Samstag lang ;) 

Wer trotzdem mal schön, ihr würdet ne PDF via Mail mit allgemeinen Infos schicken. Man muss sich die Infos überall zusammen suchen...

Wird passieren! Voraussichtlich am Sonntag ;) Da gibt es dann nochmal alles wichtige per Mail! Erfahrungsgemäß geht sowas unter wenn man es zu früh raus haut :D

Der Bierbotschafter berichtet:

Prost all ihr wahnwitzigen Trunkenbolde die ihr euch an dem nächsten Wochenende in den heiligen und fast vergessenen Bierlanden von Bieretannien einfinden werdet. Vor euch liegt ein erweitertes Wochenende voll Gefahren, Aufgaben und Bier natürlich. Seid bereit für umschweifige Gelage, schrecklichen Bierschiss und und DosenRavioli vom Feinsten.

Damit sich keiner in diesem wundersamen Reich des Hopfengenusses verliert geben wir euch jetzt hier noch einmal die wichtigsten Informationen auf einen Blick:

Anreise:

Adresse:  Paintball Kaserne Meißen, Großenhainer Str. 195, 01662 Meißen

(Beim großen Eingangstor einfach rein fahren bis zur Anmeldung)

Wann: Für Spieler und Genießer ist die Anreise ab Do. den 24.5.2018 12.00Uhr Mittags gestattet.(Abweichungen bitte vorher bei den Veranstaltern ankündigen)

Zeitplan:

Donnerstag 24.5.:

12Uhr- Öffnen der Tore und Anmeldung

18Uhr- Erste Ankündigungen /FlankyBall/Besinnliches Besäufnis

22Uhr- Schließen der Anmeldung

Freitag 25.5.:

10Uhr-Öffnen der Anmeldung

11Uhr- Beginn der freien Spiele am Freitag

18 Uhr- Ende der freien Spiele

19 Uhr-Große Versammlung und Begrüßung der Saufkumpanen

20Uhr- Treffen der Fraktionen für Taktische Einweisungen

22Uhr- Schließen der Anmeldung

Samstag 26.5.:

7.30Uhr- Wecken

8Uhr-Öffnen der Anmeldung

9.30Uhr- Sammeln der Fraktionen und Spielbeginn sobald bereit.

17.30Uhr-Spielende und Sammeln für das Endspiel

18Uhr – Endspiel

18.30Uhr- Ende des Endspiels

20Uhr- Siegerehrung und Beisammensein im Anschluss

Sonntag 27.5.

Abreise bis 14 Uhr (frei organisierte Spiele auf dem Gelände unter Umständen möglich)

Verpflegung:

Ihr dürft gern alles an Essen mitbringen und Kochen wie ihr möchtet. Dazu wird es auch noch eine Gulaschkanone geben die zu humanen Preisen Verpflegung anbieten wird. Es wird außerdem Feuerstellen geben an denen ihr gern eure Würstchen befeuern dürft.

Wasser solltet ihr euch selber mitbringen, das wird von uns nicht  gestellt. Falls es heiß wird, bringt bitte genug Wasser für die Spieltage mit.

Bier und alkoholische Getränke solltet ihr primär auch selber mitbringen, für absolute Notfälle organisieren wir allerdings ein kleines Notkontingent

Übernachtung:

Jeder wird in einem Gebäude einquartiert, ihr müsst keine Zelte mitbringen. Wer trotzdem gerne Zelten möchte den hindern wir daran allerdings auch nicht. Flächen zum Zeltcamping stellen wir bei Bedarf auch zur Verfügung. Praktisch wäre wenn ihr Feldbetten oder weiche Isomatte/Matratzen mitbringt. Der Boden in den Gebäuden ist nicht gerade weich oder sauber.

Sanitäranlagen:

Es werden ein paar Dixies zur Verfügung gestellt deren Zustand von euch abhängt. Wir würden uns freuen wenn ihr sie nicht nach wenigen Stunden schon so aussehen lasst wie auf der BZ. Also bitte mit Bedacht und Hirn Scheißen. ;)

Kleiner Tipp: Bringt Scheißpapier mit!

Regelwerk:

Gespielt wird nach dem allg. Regelwerk der BeerZone allerdings ohne die Sani-Regel. (das Gelände ist klein Genug, man muss nicht weit laufen)

Die wichtigsten Regeln zusammengefasst:
– Softairs müssen dem örtlichen Recht entsprechen
– max. Mündungsenergie: Vollauto bis 0,5 Joule, Pistolen bis 1,5 Joule, Semi bis 2,0 Joule und Repetierer bis 3,0 Joule
– Mindestabstände: 0,5-1,5 J: 10 Meter; über 1,5 J: 20 Meter
– Bang-Regel: ja, unterhalb von 5 Metern bei freier Schussbahn
– Sani-Regel: Nein
– Trefferzone ist der gesamte Körper, inkl. Helm, Taschen, Weste, … (außer Softair selbst)
– Abprall-Treffer zählen nicht (nach Abprall von einem Gegenstand, z.B. Baum, Mauer, Softair, …)
– „blind schießen“ ist verboten (=Waffe um die Ecke oder über andere Gegenstände halten und schießen ohne dass man sieht wo man hinschießt)
– Fairness: der Schütze hat Recht (ebenso: nur wenn man 100%ig die Kugel hat vom Gegner abprallen sehen, dann ihn darauf hinweisen – nicht „die flogen doch da hin, da muss der doch getroffen sein“)
– Pyrotechnik ist verboten, bis auf Rauch(kein schwarz/Weiß)
– Schutzbrillenpflicht während des Spiels
– Schießen nur auf den dafür vorgesehenen Flächen erlaubt (insbesondere außerhalb der Spielzeiten)




Anzeige