Federstärke der Cm 16 SRL 1.7 Joul
(33 Posts)

(nachträglich editiert am 10.04.2018 um 08:37 Uhr)

Guten Tag liebe Community.

Folgendes Problem.Ich besitze eine Cm16 SRL mit 1.7 Joul.Unverbastelt,alles original, ca . 6 Monate alt.Gerne würde ich diese auf 1.5 Joul,durch eine andere Feder ,drosseln.Allerdings habe ich kein Plan was für eine Feder im Moment verbaut ist und was ich für eine bräuchte.Hat da jemand Erfahrung oder einen Plan?Das System ist übrigens sehr dicht.Vllt hilft das etwas beim herausfinden der Federstärke

Natürlich gibt es immer Leute, die mit einer M120 ihre 2J erreichen. So ein begnadeter Bastler bin ich nicht, und daher bin ich der Meinung, dass eine M120 auf unter 1.5J kommen sollte. Wobei es Hersteller gibt, die auf ihre M130 lieber M120 draufschreiben, von daher z.B. bei Begadi die Bewertungen durchlesen. Sofern Kugellager am Springguide und am Pistonhead verbaut sind hat die Feder mehr Vorspannung, dann lieber runtergehen auf M110.




Anzeige