Hey Leute ich hab ein Problem als allererstes Hoffe ich mal in der Richtigen Ecke zu sein und 2. Bin ich absoluter Anfänger.

Also ich habe mir anfangs für Meine Ares Amoeba AM-014 einen Akku bestellt da keiner dabei war. So ich hab ihn in die Airsoft und es ging. Ich hab ein paar mal probiert trocken zu schießen. Ging. So dann habe ich die Airsoft ein paar Tage in die Ecke gestellt und siehe da wenige Tage später ging nichts. Dann hab ich gedacht oke der Akku war leer so dann erstmal ein Ladegerät bestellt und siehe da es lädt nicht. So bin ich davon ausgegangen oke der Akku is hin. Also neuen Bestellt und wieder selber Vorgang anfangs ging es nach ein Paar Tagen ging wieder nichts und Laden ging auch nicht. Also gedacht oke das Ladegerät is misst. Also neues Ladegerät gekauft. Und siehe da das neue sagt die Verbindung is zu beiden Akkus unterbrochen. So jetzt meine Frage hat einer eine Ahnung was kaputt ist. Ich hätte ja vermute dadurch das ich die Akkus in der Airsoft gelassen habe sind einfach beide Tiefenentladen. Aber da müsste das Ladegerät was anderes Anzeigen außer der abgebrochenen Verbindung. Eventuell is ja auch das Mini-tamiya Kabel Kaputt. Aber eh ich noch mehr Geld sinnlos verschwende hätte ich gerne etwas Rat von euch.

1. Ladegerät:  SKYRC e430 Charger Ladegerät f. LiPo / LiFe 2-4S 1-3A 30W 230V SK100107

1. Akku:  Phantom Airsoft LiPo Akku 11,1V 1100mAh 20C AN/PEQ15 Type

2. Ladegerät:  SKYRC S60 AC Charger Ladegerät f. LiPo / NiMH / Pb 230V SK100106

2. Akku:  Begadi LiPo Akku 11,1V 25C 1300mAh "PEQ", 70mm x 34mm x 21mm, mit Mini TAM

(139 Posts)

(nachträglich editiert am 08.04.2018 um 11:47 Uhr)

1. Die Akkus habe nur Transportladung. Sie müssen geladen werden. Es sind eben keine Batterien.

2. Das EFCS zieht immer Ladung aus dem Akku. Bliebt der Akku angeklemmt, wird er bis 0 leergesaugt.

3. Das dein Ladegerät ein Verbindungsproblem anzeigt ist schon richtig. Es erkennt den Anschluß von 2 (7,4V) bzw 3 Zellen /11,1V). Nun prüft es die Zellen und erkennt das 1 oder mehrere Zellen defekt und somit nicht vorhanden sind. Es meldet dir also einen Verbindungsfeher. "Konnektivität" oder so.

Hast du balancer stecker und Haupt stecker angeschlossen?

Wenn nein kann es auch daran liegen.

Man kann tiefentladene akkus auch reanimieren, kann aber Sau gefährlich werden.

Richtig, Akkus nie angesteckt lassen, da immer minimal Strom entzogen wird. Auch den Akku nicht an einem ausgeschalteten Ladegerät angesteckt lassen!
Sobald dann eine Zelle unter 3,2V fällt, erkennt das Ladegerät sie nicht mehr und bringt einen Fehler. 

Je nachdem wie tief die Lipos entladen sind, kannst du versuchen mit 0,1A Ladestrom auf dem NiMh Programm den Lipo aus seiner Tiefentladung zu holen (wieder über 3,2V pro Zelle) und danach mit dem Lipo Programm fertig laden. Funktioniert aber nur, wenn er noch nicht extrem tiefentladen ist.
Wichtig bei dieser Lösung: Dabei bleiben und die Temperatur des Lipos im Auge haben. 

Ein ImaxB6 zu empfehlen wenn er schon ein SkyRC S60 hat, ist völlig falsch und wird zudem sein Problem auch nicht lösen!

Was Daytch schreibt, ist korrekt. Eine kleine Ergänzung:

Im NiMh-Modus die Zellen nur solange laden bis sie insgesamt auf 3*3.xV kommen, also irgendwas um 6.7-7.2V. Mehr nicht. Dann ins Lipo-Programm. Falls das Ladegerät das aktive Balancieren der Zellen unterstützt (das IMax kennt sowas), dann dieses Programm verwenden, oder eben Lipo-Charge mit kleinem Strom (kein Fast Charge). Sofern sich die Zellen problemlos balancieren und laden lassen und nicht anschwellen, die Zellen zur Lagerung im Storagemode wieder entladen.

Sollten die Zellen Bäckchen machen oder warm werden, dann raus mit denen an die frische Luft. Am besten lädst Du sie auf einer feuerfesten Unterlage oder bei dem schönen Wetter im Freien.

@Loki ja habe beides verbunden




Anzeige