3-fach Schuss chronen - wie richtig?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Moin,

möchte mir eine SGR-12 importieren. Von 3-fach Pumpflinten habe ich gehört das sie MEHR Joule haben wenn man nur eine BB ins Magazin läd (hat mich überrascht, hätte weniger erwartet da die Luft durch die freien Läufe ja so weg kann, naja).

 

Also - wie chront man eine Flinte mit 3fach nu richtig? Mit einer oder mit 3 BBs ?

Am Sinnvollsten mit 3 BBs. Soll Chronos geben, die damit nicht klar kommen und Müll anzeigen, hab ich aber noch nicht selbst erlebt. Bei mir haben alle Chronos auf allen Events nahezu das Gleiche angezeigt.

Wenn der Chrono das nicht hinbekommt, könnte man die BBs aus zwei der drei Läufe abfangen/ablenken, dass nur eine BB durch den Chrono geht.

Sinnvoll ist das ohne Frage. Mir gehts darum das ich nir eine importieren möchte und die nicht illegal sein soll :-). Also wie ist das rechtlich? Ich hätte ja gesagt logisch wäre so chronen wie auch das Schüssen vorgesehen ist - aber was ist am Waffenrecht schon sinnvoll ^^

Es wird immer das Maximum gechront was 1 BB haben kann.

Nein, die Flinten haben 3 Zylinder 3 Pistonheads und 3 "Hop Up"s. Lädst du nur eine BB, wird der Widerstand den drei läufe bringen würden reduziert. Damit kann eine 0,5J gedrosselte Dreifachflinte auf 1J kommen.

Glaubste nicht? Probiere aus. Ein Grund warum die 0,5er eigentlich aus dem Sortiment genommen werden mußten. Jetzt gibt es immer noch Shops die eben selbst drosseln und ihre Kundschaft im Regen stehen lassen wenn mal was wäre.

Eine SGR12 zu importieren ist recht sinnfrei. Du wirst sie kaum preiswerter erhalten und es fehtl dir der Ansprechpartner, wenn sie die Hufe hoch macht. Und das wird sie.

Die SGR12 hat das selbe Innenleben wie die AA-12. Schwachköpfe haben mal geraten, das man einen M150 Feder zum drosseln nehmen soll. Hinweise das sie dem System damit Probleme machen, wurden ignoriert.

Ergebnis, wenn man die verbaute M190 durch eine M150 oder schwächer ersetzt: das System arbeitet zu schnell. Es kommt auf 12RPS. Darauf ist das System dank der vielen Spezialteile aber nicht ausgelegt. Der Piston wird recht fix glattrasiert.

Ich selbst haben bei 3 Waffen Reparaturen in Angriff nehmen müssen. Meine Eigene habe ich dann anders gedrosselt, undichte Pistonheads, und die Finger vom FA Modus gelassen.

Dazu kommt, das einige Leute das Teil mit 7,4V Akkus betreiben oder einen 9,6er etwas entleeren. Das System kann dann noch schneller Arbeiten udn verrecken. Glaub mir, du willst Garantie auf das Ding.

Und wenn nun der Vorschlag des Shortstroken kommt, vergiß es. Die Waffe benötigt jeden einzelnen Zahn um zu Funktionieren. 1 Zahn weg, wird das Nozzle nicht mehr bewegt und keine BB befördert.

Hast du sicherlich recht mit. Würds nicht machen wenns preislich nicht attraktiv wäre ;-)

 

Nur mal aus Neugierde - die aa12 wird dann ja das gleiche jouleproblem haben. Auf was sind dir denn mit 3fach Schuss gedrosselt damit das mit einem Lauf unter 0,5 gibt ? Muss dann ja irgendwo bei 0,3? Krebsen ?

Habe endlich jemanden getroffen der eine hat. Ja, zumindest seine ist so extrem gedrosselt das sie auch mit einem Lauf unter 0,5 hat und mit dreien dann halt ca. 0,35 pro Lauf. Schreckt mich ab.

Also meine SGR12 wurde schon mit 1 UND 3 BBs gechront und war immer bei ca. 0.5 J.

Bei 3 BBs schwanken die Werte und letztens war EINER von 5 Schüssen tatsächlich mit 0.53J angezeigt worden. Ich denke das hängt damit zusammen wie der Chrono die Signale verarbeitet.

Das war dann aber auch kein Problem.

die ergebnisse mit 3 werden etwas verfälscht da er die erste und die letzte bb misst 

 

also am besten mit einer bb chronen dann hast du ein sicheres ergebniss! 

[Post von Antonio aka Rafter2k (16.11.2018 08:36) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]
[Thread geschlossen]



Anzeige