Servus Leute,

 

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das am besten löse..

 

Ich habe eine Scopecam von Brainxploder erstanden...

 

Wie filme ich am besten damit..

 

Dauerhaft laufen lassen, nur bei Schüssen per Hand aktivieren?

 

Wie würdet ihr vorgehen?

Dauerhaft laufen lassen. Das macht das schneiden viel angenehmer. Brauchst dann halt ggf. Eine Power Bank und weitere Speicherkarten.

Bei den Speicherkarten würde ich dir SanDisk 64GB class 10 Karten raten.

 

LG

Niklas (Q-Airsoft)

Ich würde auch laufen lassen. Du kannst gar nicht so schnell reagieren, weil viele Situationen, die filmenswert sind ja eher spontan entstehen. Gut, wenn man weiß, dass man jetzt 45 Minuten im Spawn rumsteht kann man natürlich ausmachen. 

Laufen lassen, am Anfang der Aufnahme irgendein leicht zu erkennendes Geräusch produzieren, damit lässt sich die Audiodateien im späterem Bearbeiten leichter sortieren.
Du legst ja die Audio & Video Dateien übereinander, durch das Geräusch z.B. lautes Klatschen, hast du einen guten Anhaltspunkt zum synchronisieren.

 

Auf dem Weg zum Spawn bzw. im Spawn kannst du die auch gerne aus machen, spart Akku & Speicher - nur nicht vergessen wieder anzumachen ;)

(125 Posts)

(nachträglich editiert am 06.04.2018 um 12:41 Uhr)

 lasst ihr die Action Cam die ganze Zeit an der Power Bank oder stopselt ihr die nur nach Gewisser Zeit filmen erst ein?

Denke da an die Lebensdauer der eingebauten batterie... Entladen und gleichzeitig laden ist ja eigentlich ziemlich schlecht für den Akku

In der Regel kann man den verbauten Akku einfach entfernen und die Cam komplett über die Powerbank laufen lassen. Wäre ja recht unpraktisch für eine Actioncam, wenn sie einen fest verbauten Akku hätte. Als Powerbank empfehle ich übrigens die Runde von Anker, die kann man bequem an die Waffe montieren.

Wenn man eh auf "externen" Akku geht, kann man gleich einen (fetten) Akku nutzen. Bei SAEG könnte man Waffe und Cam drüber betreiben, gibt Umwandler mit Überwachungsfunktion, oder halt nur für die Cam.

Laufen lassen und bei mehreren Kameras am Anfang den altbekannten "Synchroklatscher machen". Wenn möglich, dann nach jeder filmenswerten Aktion danach ebenfalls kurz klatschen, dann siehst du die Stellen auf der Tonspur und das Schneiden fällt viel leichter ;-)

Streik,

meinst du das so, dass man sich nen ziemlich starken Akku besorgt, den z.B. in die Laserbox pCkt und darüber die Kameras betreibt?

Das jemand immer seine Cam einschaltet wenn er welche sieht, hab ich mal als video gesehen, sieht ziemlich affig aus.




Anzeige