A&K SVDFederdruck Nozzle / HUU Frage

Ist hier zufällig ein Besitzer der A&K SVD (Federdruck), der mir mal sagen kann, wie lang das Nozzle

a) bei der Standard Version von A&K

b) das Tuning-Nozzle von airspftpro.cz

ist?

 

Ich kriege meine mit keinem HU-Gummi dicht und glaube, dass das Nozzle mal gekürzt wurde, evtl. um die Waffe zu drosseln.

 

 

Danke...

Die A&K SVD Spring hat kein Nozzle du meinst den Zylinderhead.

Wie lang ist der ?

Ja, das Röhrchen vom Cylinderhead.

Hab die A&K hier auch noch herum liegen. Ich hab so gut wie alles von Airsoft Pro verbaut, aber auch damit bekommst du die nicht dicht. Kannst du machen was du willst. Der Druck schwankt meist zwischen 0,05 und 0,1 Joule. Das Ding taugt einfach nix.

Hm...ok. Das mit den Airsoftpro Teilen ist ja interessant.

Dass die nix taugt, würde ich nicht sagen. Das Teil ist stabil und gut verarbeitet. Einzig die HUU bzw. der Übergang Cylinderhead / Nozzle scheint ein Schwachpunkt zu sein. Vom Knüppelharten Rubber mal abgesehen.

Ich habe den PPS Klon der Airsoftpro HUU verbaut und damit haben die BBs immer die Gummilippen vom HU Rubber abgerissen und mit in den Lauf gezogen.

Aktuell habe ich einen Gummiring vor das Gummi geklebt und die HUU so abgefeilt, dass sie etwas näher am Cylinderhead/Nozzle sitzt.

Die Schwankung liegt jetzt bei +/- 0,05J, was ich für so eine Bastelbude einen ziemlich guten Wert halte.

 

Immerhin weiß ich jetzt, dass ich mir den Airsoftpro Kram erst mal sparen kann.

 

@Matthias: Hast du auch den Cylinderhead von Airsoftpro verbaut?

Der ganze Body ist nur aus Druckguss. Schraub die paar mal auseinander und die Gewinde im Body sind dahin. Ich hab die auf die Seite gelegt, weil das nix bringt. Um auf deine Frage zu antworten, ja hab ich verbaut, aber hatte auch nicht zwingend den gewünschten Effekt. Die Airsoft Pro Teile verbessern die schon einigermaßen, keine Frage, aber gut wird sie damit eben auch nicht.

Ich habe momentan eine auf der Werkbank liegen. 

Zuerst war mal festzustellen, das die bb`s mit dem Originallauf nach 60 m nach rechts weg gedriftet sind. Im Lauf war ungefähr auf Höhe des HU fensters ein Grat, den ich nicht weg bekommen habe. Mit einem anderen (gebrauchten) Originallauf fliegen sie gerade. 

Die airsoftpro HU habe ich verbaut, aktuell teste ich verschiedene HU gummis. Macaron und slong gehen ganz gut, immerhin hab ich 0,45 gramm BB`s verschossen (mit einer M170). Allerdings ist von der konstuktion der HU nicht zu viel zu erwarten, da hier nur ein runder Zylinder mit ca 2mm Durchmesser Druck auf das Gummi bringt. R hop kann man sich denke ich sparen, da die R Hop tensioner nicht verwendet werden können.

Auch die Abdichtung des Serienzylinders und des Serien pistons sind bei meiner Waffe unterirdisch, quasi nicht vorhanden. Hoffe die Teile von airsoftpro verbessern da was.

Aktuell habe ich mit der M170 ca. 2 joule und ungefähr 90m/s mit den 0.45ern

Das ist ja grottig von den werten, normal müsste das minimum 2,5 wenn nicht bei optimalen bedingungen 3,5 bringen.

ich hatte sie selbe rund hab viel durchprobiert, das ding ist keine gute Grundlage, ähnlich wie die striker

richtig grottig...

Die M170 brauchts denk ich auch nicht,wenn das System dicht ist. Ziel ist es, auf eine M150 bis M160 zu reduzieren, wenn das System harmoniert sollte sie dann gute Leistung zeigen.

Ich warte noch auf die Lieferung von Airsoftpro. Zylinder, Zylinderhead u piston. die HU von denen hab ich schon. 

Wenn es damit nicht besser wird, werde ich mich ma nach nem piston von anderen Modellen umsehen und hier was anpassen.

Die Basis der A&K SVD ist wirklich mies. Aber wenn man es dann geschafft hat, dann ist es für mich schöner zu spielen als mit ner SSG 24 out of the box, an der man nix mehr machen muss.

Piston Anpassen darfst du rein rechtlich nicht. (bearbeitung Waffenrelevanter teile)

Sie ist schick und ich mochte sie auch aber ich habs halt aufgegeben, wäre wünschenswert wenn du es schaffst.

Ich wollte auch keine nov. deswegen isses bei mir ne VSR-10 G-Spec geworden.

und als svd wird bei mi wohl über kurz oder lang ne realsword kommen.