Hallo,

Ich bin Besitzer einer schönen HK416.

Mich würde interessieren ob es theoretisch möglich ist, den normalen Schaft (und logischerweise Stocktube) durch diesen Skelett/Schubschaft der C Version auszutauschen.

(Vergleichslink: 

http://www.waffenostheimer.de/heckler-koch-hk416-c-v2-saeg-airsoft-6mm-bb.html

)

Falls ja: wo bekommt man so ein Teil?

 

Danke und LG

[Post von [WV] Loki (02.04.2018 00:01) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

(nachträglich editiert am 04.12.2018 um 17:04 Uhr)

HK416D Gas Blowback 1st Generation

 

1.) Upper Receiver öffnen
2.) kleine Feder direkt neben dem Fixierbolzen im LR mit Tesa fixieren
3.) Originalschaft abziehen
4.) StockNuit lösen (am Besten mit M4-Tool)
5.) Kleine Feder an der Stockendkappe ebenfalls mit Tesa fixieren
6.) Feder und Springguide auffanfgen :)
5.) Am Besten nen neuen Slingmount mitanbringen / neuen Stock drauf
6.) In umgekehrter reihenfolge wieder zusammenschrauben und vorgher den Tesafilm entfernen.

Passt super!

Das ist doch aber was ganz anderes als hexxcode da oben verlinkt hat. ??

Jo hi ...

stimmt - habe mir den Klon davon bei Begadi bestellt... einmal in schwarz, einmal in Tan.
Beide passen nicht (wg. dem Feuerwahlhebel) bei den HK416ern der neueren Genrartion isses noch schlimmer, da er etwas größer ist als bei der ersten Version. Er sprach von nem Skelletschaft für CQB und das ist ne brauchbare Alternative.

Er frage nicht nach einem, sonder nach dem verlinkten Schaft.

Schön, dass du gleich eine Alternative parat hast. ;)

 

Welchen hattest du bei Begadi bestellt, um festzustellen, dass er nicht passt?

Jo moin ... stimmt, ist mir beim lesen untergegangen ...

bei begadi gibt es zwei varianten, eine in TAN und eine in schwarz.
Laut Anfrage bei Begadi passte die TAN-Version ohnehin nicht, es
sollte nur die schwarze passen ... stimmt aber nicht - oder eventuell
nur bei SAEGS:

5KU M4 GBB Extended Stock QD Sling Mount -erweiterte Montage- 14516046

Das ist eine Slingmount.

Du sprichst aber schon von einem Schubschaft?
Gib doch mal einen Link zu Begadi. :)

Sorry, ich penne noch ... Bin in der Bestellmail in der falschen Zeile gewesen, das hier isser:

https://www.begadi.com/ics-qrs-tactical-stock-schwarz-ma-313.html

Ja, jetzt ist es ein Schaft. :) Guten Morgen (Kanne Kaffe?)

Ist aber auch nicht der, den Hexxcode verlinkt hat.
Ich hab zwar mit seiner Anfrage nix zu tun, der hatte mir aber auch gleich gefallen. ;)

ja das war aber leider auf meiner suche auch der einzige, wo ich überhaupt ne aussage bekam, dass er passt ...
bei anderen z.T. deutlich teureren Herstellern kam direkt das ÄhÄh ... Deshalb hjabe ich jetzt auch so ein Light-Ding dran und so 100% Happy bin ich damit auch noch nciht

Bezüglich Stocks kannst du dir das sparen. Einzelverkauf machen sie nicht. Nur 1:1 Tausch bei Defekt. Mail hab ich noch irgendwo.


(nachträglich editiert am 05.12.2018 um 12:16 Uhr)

ach weshalb ... ist ja nur ein Stock.


Da es eine GBB ist, isses ja verhältnismäßig einfach was zu finden,
da in der Stocktube keine Akkus untergrbracht werden müssen usw.
Nur Stocks mit Schieberahmen, wie der verlinkte, sind bei ARs etwas
problematisch, da die FIxierbolzen am Upper Receiver und in meinem
Fall der Feuerwahlhebel entweder verdeckt oder gar blockiert werden.

Bei ner GBB würde ich eh nur Stocks benutzen, die auf der werkseitigen
Stocktube montiert werden, oder man geht hart ran und bohrt oder fräst hier
und da was weg, da hatte ich keinen Bock drauf.

Aber hier: Dominik weiß Bescheid:

Dominik Windmüller
Ersatzteilservice 


 
UMAREX
GmbH & Co. KG

Donnerfeld 2
59757 Arnsberg
Deutschland

Tel.: +49-2932-638-445
Fax: +49-2932-638-222
 
d.windmueller@umarex.de
www.umarex.de


Zwar hat Loki recht, UMAREX vertreibt keine Einzel- oder Ersatzteile direkt, Herr WIndmüller kann Dir aber wirklich sagen, was seiner Erfahrung nach funktioniert und was nicht. Immerhin sind die ZPARTS-Teile ja auch von VFC und er kann Dir direkt sagen, in welchem Handel du welches Teil bekommst.



Anzeige