(31 Posts)

(nachträglich editiert am 29.03.2018 um 06:47 Uhr)

Hallo, ich hoffe das ich mit meiner Frage im richtigen Teil des Forums bin.

 

Ich habe mir eine G&G ARP 9 gekauft und zwar in der 0,5Joule Version.

Nun spiele ich mit dem Gedanken einen Tuninglauf zu verbauen, am liebsten einen 6.03er und dann auch direkt minimal länger zu machen(mit Schalldämpfer als "Außenlauf" )  kann es da Probleme geben mit den 0,5 Joule, bzw hat jemand schon seine ARP 9 dahin gehend umgebaut ?

 

LG 

Durch einen längeren Tuninglauf kann es sein, dass du etwas mehr Joule rauskriegst.
Ohne Chrono würde ich nicht an einer 0,5er rumbasteln.

Durch een engeren und längeren Lauf, wirst du höchst wahrscheinlich über die 0.5J kommen. Dh du musst dann Drosseln.

 

Entweder über

 

Federdrosselung: Austausch der Feder gegen eine Schwächere

+ schont die GB Shell

- keine allzu hohe Feuerrate möglich

oder

Lauf-, Nozzle- oder Zylinderdrosselung: kleines Loch bohren

+ geht am einfachsten/schnellsten

-  schont nicht die Shell

- es muss die Lochgröße und/oder position geschätzt werden. 

oder 

Shortstroken: es werden einzelne Zähne des Sectorgears ab geschliffen

+ hier kann mit Verwendung eines schnelleren Gear satzes  und eftl einem neuen Motor die höchste Feuerrate ereicht werden. 

-die Shell wir nur minimal geschont. 

Beim Shortstroken kann man dann auch gleich neu shimmen, Motorwinkel prüfen und eftl Raduisen. 

 

Bei allen gilt ohne Chrono ist es nur seeeeeeeeehr schwer zu machen da man ja nixht weis wieviel energei die Waffe hat (es seiden man geht auf eine verdammt niedrige energie so ala 0.08J und lebt mit 10-20 M Reichweite) 

 

Wobei man sich vorher fragen sollte welche Art von Lauf g&g verbaut. 128mm 6.03 oder 6.04mm?

 

Ich sage jetzt einfach mal, das du nur minimal bessere Präzision hast, da die Standart G&G-Läufe eigentlich schon super sind.

Würd mir auf meine Arp 9 gern nen Schalldämpfer drauf schrauben aber ich brauch einen der den durchmesser des originalen Flash hiders hat. Hat jemand ne Empfehlung?

ich hab bei mir den G&G SS100 dran, aber alles andere mit 30mm außendurchmesser passt auch



Alles klar vielen dank ja denke den werd ich mir auf meine Black Orchid auch machen

Normal würde bis 35mm passen aber der sieht halt stimmig aus



(13 Posts)

(nachträglich editiert am 24.09.2019 um 10:41 Uhr)

Hey, hast du mittlerweile einen längeren Lauf verbaut?
würde mich mal interessieren, da ich das mit meiner ARP auch vorhabe und mich frage, ob eine Leistungssteigerung dadurch erreicht wird.

Was den Silencer angeht, habe ich den Begadi 11,90€ Schalli drauf XD. Der hat laut Begadi 34 mm und der passt noch gerade so rein. Vermutlich würde 35mm auch noch passen, dann müssten es aber auch wirklich 35 mm sein und keine 36 mm oder sowas.

Edit: der Schalli hat exakte 35 mm wink






Anzeige