Tüftelei an 0.5j Revolver

Einen schönen Tag wünsche ich dir lieber Leser,

ich hab wieder mal eine seltsame Frage an euch. Ich hab mitunter zum Airoft gefunden weil mich schlichtweg die Waffen und ihre Technick kurz das Gunsmithing interessieren. Also hab ich mir letztens nen Uhc Revolver gekauft einfach fürs zimmer und zum auch machen, da die weitestgehend wie ein echter Revolver funktioniern. Nun bin Ich der Meinung, dass ich in der Lage wäre diesen Federdruck Revolver auf Double Action umzubauen, also so dass der Abzug den Hahn spannt. Eventuell wirds ein etwas steifer Abzug aber technisch sollte es denke ich möglich sein, so stark ist die feder darin ja nicht. Nur stellt sich für mich die Frage, ob ich das darf? ich muss zugeben, dass ich eine kleine Allergie gegenüber der Juristerei habe, also frag ich lieber nochmal nach bevor mir irwer etwas anhängt weil ich waffenähnliche Komponenten baue.


(nachträglich editiert am 27.03.2018 um 15:53 Uhr)

Klar, solange der unter 0,5J bleibt, darfste den auch 

auf Vollauto umbauen, zählt als Spielzeug. 

(Führen geht trotzdem nicht, weil es eine Anscheinswaffe ist)

Das wird komisch.  . . Leider sind die Teile nicht stabil genug. Es wird dir wahrscheinlich den Abzug zerbrechen.

Kauf dir lieber einen Gasrevolver. Fürs Zimmer ist der besser geeignet als co2. Außerdem ist der aus Metall ;-)

moin allerseits,

kann mich meinem vorredner nur anschließen: habe zwei UHC-revolver (357 replika mit 4zoll) mit konstanten 0,17 J. hatte mal versucht, das ganze etwas zu abzudichten und mit nem federwechsel richtung 0,45 J kommen. kam mit etwas stärkerer feder etc. auf 0,22 J....hielt allerdings nen ganzen spieltag.

sind optisch schöne spielzeuge, aber für mehr (umbau, „tuning“ etc.) taugen sie leider nicht. will sagen: spar dir die mühe! ;)

(206 Posts)

(nachträglich editiert am 28.03.2018 um 10:28 Uhr)

danke solange es rechtlich kein Problem ist würde ichs gern probieren. den Abzug würde es mir nicht zerstören wel ich vorhatte Abzug und Hammer aus holz oder Metall zu bauen. Kann natürlich gut sein dass das gehäuse das dann nicht aushält, aber erstens will ichs ja mehr aus Spass am machen tun als um ihn feldtüchtig zu machen und selbst wenn das Gehäuse zerbricht hätte ich immer noch eine gute Schablone um ein neues stabileres zu bauen. der Zylinder also das wichtigste am Revolver wird schon intakt bleiben. vielen Dank jedenfalls für die schnellen Antworten

Andereseits an was für einen Gas Revolver hast du da gedacht Ja Go ? ich finde meistens nur die CO2 Teile und die sind so overpowered dass sie weder zimmer noch Feld geeignet sind.

(3842 Posts)

(nachträglich editiert am 28.03.2018 um 10:41 Uhr)

Zu den UHC Teilen zwecks Umbau:

lass es, der Revolver bzw. der Kunststoff wird es nicht lange aushalten. Um auf/ an die 0.5J zu kommen, musst du zwangläufig auch die Feder tauschen und das hält der Zylinder auf Dauer nicht aus (ich kenne die Teile, habe mehrere besessen).

Zu den Gas Revolvern:

schöne Sache, da Double Action (hatte selbst einen von HFC), aber die Schussleistung ist unterirdisch, keine 5 Meter weit gekommen, trotz Green Gas.

Zu den CO² Revolvern:

es gibt für fast alle sog. Low-Power Hülsen, welche die Energie auf ca. 1 Joule reduzieren. Hier aber beachten: die meisten haben ein fest eingestelltes HopUp (nur beim Dan Wesson 715 lässt es sich mWn einstellen).

Now: its your choice!

Ich habe einen tokyo marui Gas python. Die Energie ist im 0,5j bereich und er laesst sich auf Huelsen umbauen.

Aber wenn du eh ueber einen neuen revolver nachdenkst, kannst du ja dein glueck mit dem umbau deines uhcs versuchen ;)




Anzeige