Seite: 1 2

ich hab die so gekauft er sagte das man mit o,2 bb´s auf 1,5-1,6 j kommt verändert hat er nix is eine von vfc.

das scope hatte ich mal zur probe drauf gemacht^^



ich kenn das waffengesetz alleine aus der bw jetzt als reservist.

was airsoft angeht bin ich neu dabei.

so wie mir das gesagt wurde mit der vfc habe ich es vorhin geschrieben,

ob es stimmt weiss ich es nicht kann hier nich cronen.

funktionieren tut sie grad auch nicht.

Nur weil du keine Ahnung vom Waffengesetz hast, schützt dich das nicht vor Strafe. 

Ich würde dir empfehlen das Gerät schnellst möglich zu zerlegen und dann mit jemanden der Ahnung hat auf Semi only umzubauen. 

Hat das Gerät eigentlich ein F im Fünfeck und Kaliber Markings? Wenn du keine Ahnung hast was das ist, informiere dich bitte, in deinem eigenen Interesse  

Außerdem wäre es intelligent nicht überall rumzuposaunen, dass du ne illegale Waffe rumliegen hast... 

Alles da. Hersteller VFC. habe nicht gesagt das ich keine Ahnung vom WG hab. Nur das ich im thema airsoft neu bin



Um es kurz zu machen:

Als Airsoftler sollte man sich mit dem Waffengesetz beschäftigten, noch vor dem Kauf der ersten Waffe. Da gibt es so restriktive Regelungen wie Fullauto, Joulegrenzen, Aufbewahrung, Transport, Grenzen der Bearbeitung, Anscheinswaffen, ..., und hier im ASVZ gibt es einen Themenbereich zu Rechtsfragen (ohne Rechtsberatung zu sein). Es gibt viele Chancen, gegen das Waffengesetz zu verstoßen und sich sein Führungszeugnis damit zu zerschießen.

Du hast Dir eine illegale Waffe aufschwatzen lassen, weil Du Dich nicht vorher informiert hast. Und weil Du Dich nicht informiert hast, posaunst Du das auch noch frei weg von der Leber in der Gegend herum. Weia ... 

Die Markings sind doch voll i. O.

GSG der größte Importeur hier in DE.

Ist nur keine M16 A1, das hätte aber auch schwer was gegeben.

(3886 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 29.03.2018 um 16:37 Uhr)

Ich hatte Zeit und hab mal die aktuelle PTB-Liste vom September 2017 durchsucht. G.S.G hat keine VFC M4/M16 zugelassen. Das F ist entweder gefälscht oder es ist keine VFC. 

Das SB auf der Box deutet auf eine billige JG V2 Gearbox hin. 


(nachträglich editiert am 30.03.2018 um 22:07 Uhr)

so um die gemüter zu beruhigen heute bei nem airsoftoldie gewesen. hat sich die angeguckt.

1,1 j und nur einzel das auto funzt nich

es is auch seiner meinung keine vfc, die markings sind nicht gefälscht

[Post von Eric (30.03.2018 18:43) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Seine Meinung in allen Ehren. Die PTB-Liste lügt aber nicht. G.S.G. hat keine VFC zugelassen. Entweder ist sie zusammebgebastelt aus VFC und anderen teilen oder das F ist gefälscht. Um sicher zu gehen solltest du bei GSG anfragen, die können dir mit Sicherheit sagen was es damit auf sich hat. 

(191 Posts)

(nachträglich editiert am 14.06.2018 um 15:06 Uhr)

Kann mir einer sagen ob in nächster Zeit ein Shop ein m16a1 in seine Palette aufnimmt oder es mittlerweile Shops gibt die es vertreiben?

Bzw gibt es Shops die mir evtl eine importieren würden?

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 14.06.2018 um 19:58 Uhr)

Nein.

Nein.

(jedenfalls nicht als aeg https://www.kotte-zeller.de/Socom-Gear-M16A1-Vollmetall-AWSS-Open-Bolt-Gas-Blow-Back-6mm-BB-schwarz.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=43815 )

 

 

Nein.

Einzig wäre eigen Import als 0,5er oder gebraucht

z.b.: 

http://www.egun.de/market/item.php?id=7006785

wobei das kein richtiges a1 ist.

Seite: 1 2



Anzeige