Kingstone Raiders


Damit unsere Mitglieder, Partnerteams und Gastspieler Spaß an einem fairen Spiel haben und
zugleich sicher spielen können haben wir folgende Regeln festgelegt:


1. Alle Teilnehmer eines Spiels der Kingstone Raiders müssen ohne Ausnahme das 18.
Lebensjahr vollendet haben. Oder eine Bestätigung des Erziehungsberechtigten das er am Event teilnehmen darf.

2. Während eines Spiels haben alle Teilnehmer den Anweisungen der Mitglieder der Kingstone
Raiders Folge zu leisten, unabhängig davon, ob sie Teil des Organisationsteams oder
Mitspieler sind.

3. Sollte ein Spieler vom Spiel ausgeschlossen werden müssen, erstatten wir keine
Eintrittsgelder o.ä.

4. Es besteht Schutzbrillenpflicht! Ohne Schutzbrille ist eine Teilnahme am Spiel nicht
möglich. Darüber hinaus ist es empfehlenswert, zusätzlich eine Gesichtsschutzmaske zu
tragen.


5. Alle verwendeten Airsoft-Markierer (nachfolgende Waffen genannt), einschließlich deren
Ausstattung, müssen den gesetzlichen Vorschriften entsprechen. Die Verwendung einer
illegalen Waffe (z.B. Vollauto mit mehr als 0,5 J führt zum sofortigen Ausschluß vom Spiel.


6. Vor dem Spiel sind alle verwendeten Waffen zu chronen. Nach dem Chronen dürfen an
HPA-Waffen keine Veränderungen mehr vorgenommen werden, die die Leistung erhöhen.
Im Verdachtsfall behalten wir uns vor, die Waffe nachchronen zu lassen und den
betreffenden Spieler ggf. vom Spiel auszuschließen


7. Der Einsatz von Rauch ist nur nach Absprache vor Spielbeginn gestattet.


8. Selbstgebastelte Handgranten und ähnliches sind nicht gestattet.


9. Wir dulden keine Beleidigungen, Rassismus und politische Symbole.


10. Wir schätzen einen fairen, sportlichen Umgang. „Highlandern“, d.h. das absichtliche
Nichtansagen von Treffern, führt zur Verwarnung und im Wiederholungsfall zum Ausschluß
des betreffenden Spielers aus der laufenden Spielrunde, ganztägigen Spielen usw. für eine
Stunde.


11. Das Spielen unter Alkohol- oder Drogeneinfluss ist nicht gestattet und führt zum Ausschluß
vom Spiel.


12. Es besteht Backup-Pflicht, d.h. es muss eine für Nah- und Häuserkämpfe geeignete
Zweitwaffe mitgeführt werden (s.u. unter Joule-Grenzen). Ist keine vorhanden, kann der
Spieler nicht an entsprechenden Kämpfen teilnehmen. Aus diesem Grund sollte vor
Spielbeginn abgeklärt werden, ob ggf. eine Backup-Waffe zur Verfügung gestellt werden
kann.


13. Zur Sicherheit aller Mitspieler legen wir folgende Mindestabstände für den
Schusswaffeneinsatz fest:


 < 1 J: 5m
 1-2 J: 10m
 2-2,5 J: 15m
 2,5-3 J: 25m


Besitzt die verwendete Waffe eine höhere Leistung als für die Schussentfernung erlaubt ist,
muss auf eine schwächere Backup-Waffe zurückgegriffen werden. Auf nächste Entfernung
sollte von der Bängregel Gebrauch gemacht werden, bei der Schüsse nur mündlich angesagt
werden, damit niemand verletzt wird. Bitte überlegt gut, welche Leistung eure Waffe hat!


14. „Messerkills“, d.h. Nahtreffer mit Blankwaffen sind nur mit geeigneten LARP-Waffen
gestattet. Keinesfalls sind echte Messer, Äxte, Schwerter o.ä. auf dem Spielfeld zu führen.


15. Habt Spaß!

Joule-Grenzen:
 Vollautomatisch: < 0,5 J
 Backup: bis 1 J
 Langwaffen (Sturmgewehre): bis 2 J
 Sniper: bis 3 J (Repetierer)




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