Organisationsbewertung
(23 Posts)

(nachträglich editiert am 25.03.2018 um 00:20 Uhr)

Hallo, wollte mal ein kurzes Feedback zur Organisation und dem Spiel allgemein geben. Vorweg: Dies war mein erstes Spiel auf dem Outdoor Adventure Gelände (Urban Wars bereits bespielt) und das vierte unter der Leitung der CIS.

 

Ich habe mich sehr spontan dazu entschlossen zu diesem Spiel zu erscheinen, da ich gesundheitsbedingt noch etwas unsicher war. Spät abends dann doch die Sachen gepackt und früh morgens raus um nicht zu spät zu kommen. Vor Ort habe ich mir erst einmal einen Eindruck des Spielfeldes verschafft. Etwas abgelenkt durch leichte Komplikationen mit meiner Ausrüstung ging ich in die Einleitung und Teamaufteilung. Auch die Einteilung in kleinere Soßtrupps wirkte organisierter und damit auch sinnvoller und zufriedenstellender als auf übrigen Veranstaltungen, auf denen ich war.

Der erste Spielmodus war ein einfaches Sammeln von Punkten über die verteilten Ostereier. An sich ein Spielmodus, der manch Schießwütigem oder Lauffaulem etwas zuwider ist, aber durch motivierende Teamführer und das tolle Gelände kam schnell Stimmung auf. Hier einmal ein Lob an die Männer, die hier und dort mal das Ruder in die Hand genommen und Befehle erteilt haben.

Interessant wurde es beim zweiten Modus, der das Jagen des gegnerischen und Beschützen des eigenen "Maskottchens" beinhaltete. Ich hatte das Gefühl, die Orga hatte diesen Modus zumindest regeltechnisch kurzfristig modifiziert, da ein großer Punkteunterschied zwischen den Teams zu erkennen war. Dieses Spiel war meiner Meinung nach auch das beste, spannungsgeladenste und intensivste des Tages. Ein großes Lob an die Orga und die Maskottchen an dieser Stelle!

 

Fazit: Ich durfte einen tollen ersten Tag auf dem Blackfield Outdoor Adventure Gelände erleben und kann im Nachhinein nur gut darüber erzählen. Ein wenig Highlanderei und Diskussion über angebliche Highlanderei war vermutlich wieder dabei, aber das hielt sich wirklich sehr in Grenzen. Bei kommenden Events werde ich dementsprechend versuchen anwesend zu sein. Weiter so!




Anzeige