Bastelprojekt: NBB Mac11 vollautomatisch?

Guten Abend,

ich habe mir heute aus Spaß mal die KSC M11 für 40€ mitgenommen und habe nun überlegt daran rumzubasteln (wer will schon eine halbautomatische MAC-11 ohne blowback mit mieser Präzision?).

Das gute Stück hat laut Angaben etwa 2 Joule und ist eine NBB betrieben mit CO2.

Ich habe bisher kaum an meinen Waffen rumgebastelt, daher bin ich im Tuningbereich nicht allzu erfahren. Nach dem lesen einiger Threads habe ich gedacht man könnte die MAC per NPAS stark drosseln und eventuell einen Lauf mit größerem Durchmesser einbauen. Da das Ding normalerweise fähig ist vollautomatisch zu schießen sollte es kein Problem darstellen diese Funktion wiederherzustellen. Da es keinen eigentlichen blowback hat sollte es möglich sein oder liege ich da falsch? Das einzige Problem, dass ich derzeit sehe ist 3/4 der Leistung komplett zu "entfernen"

Liege ich da also falsch oder ist es so einfach wie es klingt? Wie sieht es rechtlich mit dem downgraden aus?

Danke schon mal im Voraus, ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten.

 

MfG Opa Tim

(13026 Posts)

(nachträglich editiert am 24.03.2018 um 20:33 Uhr)

Da hier keiner schreiben darf wegen VHK wie du das teil auf FA bekommst darf man nur helfen es auf 0,5j zu drosseln.

Bekannter hat seine 0,9j GBB durch Laufbohrung(en?) neues Nozzle und ein paar Details auf 0,5j bekommen.

(339 Posts)

(nachträglich editiert am 24.03.2018 um 21:12 Uhr)

Meines Wissens kann man eine Blow Back dieser Größe nicht rechtssicher auf 0,5 Joule umbauen lassen. Ein Grund warum du in Deutschland nirgends eine Airsoft Blow Back mit 0,5 Joule angeboten bekommst (Ausnahme Minigun).

Dein Vorhaben ist im hösten Maße illegal. Eine Laufbohrung wäre auch Bearbeitung von Waffenteilen und müsste von einem Büchsenmacher vorgenommen werden.




Anzeige