Seite: 1 2
(343 Posts)

(nachträglich editiert am 19.03.2018 um 13:38 Uhr)
Da gibt es keine wirkliche Anleitung. Nimm vernünftige Kabel und ein 0815 AA oder AAA Batteriefach mit Schalter. Wer faul ist bestellt auf Amazon, wer sparen möchte sucht ein wenig ;) Anzufügen ist, das ich mit den Bungee Straps montiert habe und das Batteriefach mit Velcro am Helm sitzt. Um ein neues Fach am Band zu montieren muss man ein wenig mehr Murksen. Beispiel fürs Batteriefach: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0761WYD8M/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1521462814&sr=8-1π=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=batteriefach+schalter

Wie steht es bei der Brille um ein "austrocknen" der Augen? Ich befürchte bei einem konstantem Luftzug, dass die Augen schnell trocken werden oder man sich eine Entzündung holt.

Jemand damit schon Erfahrung gemacht?

 

Gruß

Sven

Wenn die Brille perfekt Anliegt merkst du nichtmal einen Luftzug. Wenn man sie unten allerdings mal ein bischen abhebt merkt man schon leichten Zug. Also ich hatte an dem Spieltag keine Probleme mit trockenen Augen. Der Windzug der entsteht ist wirklich minimal. Ob man davon eventuell Bindehautentzündung oder so bekommen kann/wird, kann ich nicht beantworten. Ich empfand den leichten Luftzug eher als angenehm.

MfG Bronko

Wird häufig als kontra Argument angeführt. Ich für mich kann nach Monaten der Nutzung sagen: null Probleme. Wie Bronko schrieb, den Zug merkt man im Grunde nicht.
Schonmal eine Bindehautentzündung an einem windigen Tag bekommen?
Ich persönlich hatte noch nie eine Bindehautentzündung. Aber da ist man ja auch warscheinlich unterschiedlich anfällig für. Ich denke die Frage ob man durch den Windzug vom Lüfter eine Bindehautentzündung bekommen kann oder nicht, kann man einfach nicht pauschal beantworten. MfG Bronko

Da ich die Brille bereits seit fast 3 Jahren in Nutzung habe, kann ich diese nur empfehlen. Daher gebe ich mal ein paar Punkte wieder (auch zu den Fragen):

Helm: Das Brillengehäuse paßt perfekt unter einem Fast Jump Helm (habe einen originalen OPS CORE). Es drückt nichts, und es paßt perfekt.

Kopfband: Das Kopfband ist recht groß gehalten, da die Brille für Helmträger konzepiert ist. Aber notfalls könnt ihr das Band an einer Stelle vernähen, damit es kürzer ist. So paßt es auch ohne Helm.

Kratzfest: Die Gläser halten so einiges ab. Habe neben Ästen auch einige BBs abbekommen und kann bisher nur so kleine Kratzer feststellen, dass diese kaum sichtbar sind und nicht stören.

Lüfter: Er tut seine Arbeit! Es beschlägt nichts - es stört nicht im Auge. Der Winkel ist so gebaut, dass man keine trockenen Augen bekommt. Hatte anfangs auch kleine Bedenken, jedoch kann ich nur das Gegenteil bestätigen. Im Sommer keine Probleme. Im kalt-feuchtem Wetter sollte man auf gute Luftzufuhr beim Lüfter achten. Ansonsten kann die Brille leicht beschlagen (klar wenn die warme Luft nicht abtransportiert werden kann, passiert das).

Kabel: Ich persönlich habe keine Probleme. Gehe damit aber auch extra achtsam um. Aber im Prinzip stimmt es, dass SO hier ein dickeres Kabel hätte einbauen können.

Eine Anmerkung zum Händler: mit dem Aktionscode "ODINSBEARD" erhält man 15% Rabatt als Neukunde

So ich habe die Brille nun an den letzten 2 Spieltagen wo es ziemlich warm war getragen. Ca. 26 Grad hatten wir. Wenn der Lüfter aus ist kommt es dann schonmal vor, das Feuchtigkeit am inneren des Brillenglases kondensiert. Also bei mir beschlägt die Brille nicht wirklich sondern durch die Feuchtigkeit hat man das Gefühl, dass die Sicht ein bischen verschwommen wirkt. Aber sobald man den Lüfter einschaltet auch nur auf Low, ist das innerhalb weniger Sekunden wieder komplett weg und man hat wieder freie Sicht.

 

MfG Bronko

Meine Erfahrungen mit der Brille waren, im Gegensatz zu den meisten hier, leider überwiegend negativ. Dies ist nicht darauf zurück zu führen, dass die Brille angeblich schlecht sei, keines Wegs. Jedoch sollte gesagt sein wieso sie für mich nicht funktionierte.

Beginnen wir mit den positiven Punkten. Die Brille hatte eine super Passform, sie war extrem bequem und auch nach stundenlangem benutzen gab es keine unangenehmen Druckpunkte oder Abdrücke. Weiterhin war der Lüfter auch auf der schnellsten Geschwindigkeit super leise. Das führte zwar manchmal dazu, dass ich nicht ganz wusste, ob er nun an war oder nicht, jedoch schön, dass er einen nicht die ganze Zeit die Ohren mit penetrantem gesumme beschallt. Unangenehme Luftzüge oder dergleichen konnte ich auch nicht vermerken.Die Gläser sind super klar und es gab keinerlei Verzerren durch dessen Rundungen.

Das schlussendliche Problem kam nun jedoch durch meine fortgeschrittene Gesichtstransparenz zustande. Da mein Körper die doofe Angewohnheit hat, undgewöhnlich viel Wärme im Gesicht zu erzäugen, kam es regelmäßig auch auf höchster Stufe des Lüfters zu beschlagen der Gläser. Hier verfehlte er das. von mir gewünschte, Ziel leider komplett. Da die erhoffte klare Sicht leider ausblieb musste ich sie leider zurück schicken. Dennoch ist es eine super Brille, die ich trotzdem nur weiterempfehlen kann, auch wenn sie mir nicht zu 100% taugte.

Seite: 1 2



Anzeige