Seite: 1 2
(94 Posts)

(nachträglich editiert am 12.03.2018 um 16:45 Uhr)

Hallo,

meine CM schießt seit dem Lipo Mod nur noch Vollauto (Jefftron Regular, 7,4v 300mah 45-90C). Meiner Vermutung nach liegt, an dem Teil in Bild 1 (Alle Bilder). Dieses hat ein wenig Spiel ( vgl. Bild1 und Bild2), wodurch der einzelne Zahn das Teil nicht mehr vernünftig hochdrucken kann (Bild3 und Bild4). Also kann das Metallteil im Bild4 bzw. Bild5 nicht mehr einrasten, da das Plastikteil nicht nach oben gedrückt wird. Noch ein paar Videos aus verschiedenen Perspektiven in solwmo, zu dem Problem: Video1, Video2, Video3. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, weil ich bin mit meinem Wissen am ende. Oder gibt es ein anderes Problem?

MfG

Pascal

 

Also, ich hab da eine Idee. Ist wirklich nur eine Idee. Ist es möglich, das eines der Kabel unter dem Abzugsgestänge verläuft? Weil irgendwie, sitzt die recht hoch. Wenn das klemmt, kommts zu Problemen.

 

ps großes Lob für Bilder und Videos auf denen man was sehen kann.

 

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/dvfi-su-b425.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/dvfi-st-08b0.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/dvfi-ss-c97a.jpg

Da meine CM.126 noch läuft wie am ersten Tag und ich sonste eher im GBB/Springer Bereich unterwegs bin also AEP noch völlig blank kann ich dazu nix sagen.

 

ABER!

 

Das mit den Bildern und Videos hast du absolut TOP gemacht.

 

RESPEKT und DANK dafür (keine Ironie!)

damit schätze ich könne die Experten was anfangen um 400% besser als das was ich sonst so gesehen habe!

DANKE dafür!

(94 Posts)

(nachträglich editiert am 12.03.2018 um 17:35 Uhr)

Danke für die schnellen Antworten und für das Lob! 

Die Kabel dürften eigentlich nicht im Weg sein (Bilder 7-9). Liegen wegen der fehlenden Schutzkappe natürlich nicht sauber an. Aber selbst mit ist nichts im Weg. Und lässt sich problemlos betätigen und man spürt auch keine Widerstand oder ähnliches.

Ich bin überfragt und möchte auf dem zu hohen Arm bestehen... Damit meine Nacht nicht alzu schlaflos wird, drück doch mal den Arm mit dem Finger runter und betätige den Abzug. Im Prinzip wie auf dem letzten Bild, nur etwas weiter hinten. Der Arm hat eigentlich einen Auflagepunkt...

Hab ich ausprobiert, hilft aber nicht viel. Das Plastikteil fährt zwar nach oben, aber das Metallteil kann es nicht fassen, bzw. es kann nicht einrasten. Ich hab das bisher so verstanden, das durch dieses einrasten/halten des Plastikteils in der oberen Position kein Folgechuss gelöst wird. Und durch das verstellen des Feuerwahlhebels wird dieses Teil dauerhaft unten gehalten. Das ist der einzige Weg der mir plausibel erscheint. Funktioniert das System so überhaupt oder bin ich auf dem Holzweg? Oder könnte es an der zu starken Entladerate des Akkus liegen, sodass der Motor überdreht?

Ist leider auch nicht der Fall. Parallel ist auch alles. Der Abzugsbügel liegt an der selben Stelle, wie auf dem ersten Bild von Strike. 

Vielleicht die GB nochmal zerlegen oder warst da gar nicht dran?

Wenn du die Switch demontiert hast, in der Nähe ist auch der COL^^.

Ein YT Tut zur CM.030 hilft, ist intern baugleich.

GB wurde nicht geöffnet. Was genau meinst du mit COL?


(nachträglich editiert am 12.03.2018 um 20:42 Uhr)

Cot off lever, hier ist es ein Schieber der über eine Kulisse/Kurvenscheibe am Sectorgear die Switch aushebelt für Semi.

Vielleicht ist was gebrochen oder sonstwas nach dem ersten Anlauf durch LiPo Power?

(94 Posts)

(nachträglich editiert am 12.03.2018 um 21:55 Uhr)

Mir ist nichts des gleichen aufgefallen. Nach dem Umbau hat sie mit einem nicht ganz geladenen Akku auch noch Semi/Vollauto geschossen. Nur als ich die Akkus voll geladen dann nächsten Tag ausprobiert habe, ging nur noch Vollauto. Das wurde über den Tag auch nicht besser, als der Akku sich entladen hat.

EDIT:

Ich verstehe nur nicht warum warum der Cut Off nicht eingreift. Es ist alles an seinem Platz und bewegt sich wie es soll. Wenn ihr noch Ideen habt oder noch ein paar Bilder aus verschiedenen Winkeln braucht, um Fehler auszuschließen, einfach schreiben. Und jetzt schon mal ein dickes Danke an alle die mir bisher weitergeholfen haben!

EDIT2:

GB gerade geöffnet. Konnte keine Schäden oder Abnutzungen feststellen. Hier die Bilder. Hoffe ihr könnt da einen Fehler oder Sonstiges erkennen.

Den Bildern nach, sind da jetzt keine Schäden zu erkennen.

Ob die Mechanik allerdings fehlerfrei funktioniert, musst du testen. Kannst checken wenn du die Feder rausnimmst und von Hand einen Zyklus duchdrehst.

Auch dieses Sector, kann man wie bei einer AEG falsch shimmen, sodass der Col geklemmt wird.

Ist die Mechanik ok, musst woanders weitersuchen, zur Not auch nochmal das Fet rausnehmen:/

(94 Posts)

(nachträglich editiert am 16.03.2018 um 21:45 Uhr)

SO.

Mosfet ausgebaut und immer noch das gleiche Problem. Langsam zweifel ich dran, ob mir nicht irgendein Teil fehlt. Ich verstehe einfach nicht, wie die Waffe auf Semi funktionieren soll. Weil der Kontakt, der in der Switch Unit sitzt , kann ja nicht herausspringen (durch die Feder), solange der Abzug gedrückt ist. Kann mir vielleicht  jemand noch mal für "ganz Dumme" erklären, wie der Wechsel von Full auf Semi bei der AEP genau funktioniert? Gerne auch über Skype etc.

Doch, der Kontakt springt raus im Semi weil die Feder schwächer ist als der Cutoff der Gearbox.

 

Da das Blättchen (kleineres Teil hier im Bild) am Abzuggestänge sich bewegt aber das Abzugsgestänge nicht, ist entweder die Pyramidenfeder zu stark oder da klemmt was an der Mechanik.

https://photos.app.goo.gl/zKgRlt5AnDbI6C5p2 

Vielleicht ist aber auch der Weg inzwischen durch Abnutzung zu kurz, dann würde ich Material aufbringen, Tesa oder so zum Testen.

 

 

Bei Vollauto wird das Blättchen nach durch den Feuerwahlhebel hinten gehalten wenn man den Abzug zieht und es kommt gar nicht erst mit dem Cutoff in Berührung.

 

Ich lade gerade einen NiMh Akku. Muß erstmal suchen einen zu finden der nicht breit ist... liegen bei mir ja nur rum.

ich werde dann mal versuchen ein Funktionsvideo und ein paar Bilder zu machen. hab heute Stock AEPs rein bekommen.

 

gibt bald ein edit

Seite: 1 2



Anzeige