Seite: 1 2

(nachträglich editiert am 06.03.2018 um 15:29 Uhr)

Okay, Shimms hab ich genug zu Hause, das ist kein Problem, mit dem Innenlauf warte ich sowieso, hätte mich trotzdem mal interessiert, ob es jemand sicher weiß, damit ich schauen kann, ob ich einen in Überlänge nehmen und kürzen lassen muss oder es schon direkt was passendes gibt ;)

 

Reinigen, das hab ich selbst bei meiner VFC nicht gemacht und die rennt wie der Teufel, selbst mit überzüchteter Feder in Serien-GB-Shell, hätte ich nie erwartet :D
Trotzdem schaue ich mal rein, danke für den Hinweis ;)

Mir ging es mit "will nicht an die GB ran" nur darum, dass ich nicht tunen oder so möchte. Auseinander nehmen, reinigen, fetten und wieder zusammen setzen, ist meine leichteste Übung. Nur eben das Abstimmen von einem neuen System (mit geänderten Komponenten) ist nicht ganz mein Metier. Zumindest noch nicht.

 

Nochmal danke an alle Poster, ich verteile mal fix ein paar "Danke-Klicks" :)

 

EDIT: Das mit der Verlängerung des Akku-Faches wird wohl meine erste Anschaffung dazu sein, dann brauche ich keine neuen Akkus und könnte sogar beide im Fach transportieren und schnell wechseln. Eigentlich eine ganz geile Sache ^^

Eines noch. Habe ich ganz verdrängt. Schau dir auch mal die Lager in der GB an. Bei meiner war schon von außen zu erkennen das eine Zahnradwelle im Lager Spiel hatte. 

Alles klar, werde ich beherzigen. Sind da eigentlich Feststoff-Reiblager drin (Stahl, etc.) oder Kugellager? Damit ich schoneinmal abschätzen kann, ob da gelegentlich was gefettet werden muss. Und eventuell weiß auch jemand, ob da ein Typ 0 oder ein Typ 1 Cylinder drin ist. Das würde ich dann unter Umständen sehr zeitnah auswechseln ^^

Hallo Leute,

ich sitze eben über meiner Amoeba. Ich würde gerne einen besseren Motor nachrüsten. Allerdings bin ich mir unsicher ob das EFCS das gerne hat. Begadi war es glaub ich die in der Prod.beschreibung sogar von T-Steckern abrieten weil dadurch schon zuviel Saft durchgehen würde und das der Tod wäre. Viele schreiben auch das ein 11.1V Akku ebenfalls todlich wäre, wobei ich aus eigner Erfahrung weis das meiner Waffe die letzten 30'000 Schuss mit 11.1V Akku nicht geschadet haben, natürlich inkl. montierter T-Stecker. 

Lange Rede, gar kein Sinn: Ich hab noch einen Tornado F1 rumliegen den würde ich gerne verbauen. Akku bleibt mit 11.1V, 850mAh, 20C, T-Stecker bleiben auch dran. Packt das EFCS und die Standartverkabelung das oder wird das zu viel? 

Für die, die Ahnung von Elektrik haben aber den Motor nicht kennen, ich würde ihn von der Stärke her etwa 20-30% über ICS Turbo 3000 und E&L M170 und Spider F430 einordnen.

##################################################

Noch für jene, welche auf der Suche nach Erfahrungsberichten sind:

Ich besitze meine jetzt seit etwa 3 Jahren, gebraucht gekauft mit nem Alter von 6 Monaten, wurde nur einmal vom Vorbesitzer bespielt. Er hatte nichts verändert bis auf T-St. sowie Maple Leaf Gummi(schwarz, viel zu hart^^) Bisherige Laufleistung SCHÄTZE ich auf ca. 30k Schuss. Stand hier und heute habe ich die Lager gegen 8mm Kugellager gewechselt, was ich auch jedem empfehlen würde da in die Werkseitig montierten "Stahl-"Laufbuchsen mittlerweile fast zwei Zahnradachsen reinpassten. Die sind viel zu weich und sollten, ich sag mal, bei Gelegenheit gewechselt werden. Dess weiteren hatte bei mir irgendwann der Piston im Zylinder geschliffen und diesen völlig verkratzt. Durch Metallspäne wurde der Dichtring am P-head beschädigt - starker Druckverlust. Also neuen Piston und Head verbaut. Dann habe ich das Nozzle gegen ein Alu Seal Nozzle getauscht, was nachweislich keine Veränderung gebracht hat. Das Stocknozzle war dicht. Vor kurzem begann die Waffe nurnoch Leerschüsse abzugeben, was durch den Wechsel des HU Gummis durch einen weichen TM Gummi gelöst wurde. Der Rest der Mechanik sowie die komplette Elektronik ist noch Werkszustand. 

Das Ansprechverhalten ist ok, haut einen aber echt nicht um, daher meine Frage bzgl. Motor. Ballistik ist ein feuchter Traum, Lauf ist stock wirklich top, in Verbindung mit 0,28 Kugeln und dem ML Gummi kann sie mit den meisten auf dem Feld befindlichen Waffen mithalten, trotz eben nur 1,2J.

Ich habe in meiner AM13 sehr schnell einen F430 eingebaut und sie läuft mit 7,4 sehr flott und sauber und lange. 

Zuletzt auch mit 11,1 einige Male gespielt glaube ich.

 

Aber das Ansprechverhalten der Ares schwankt stock schon sehr stark.

Wenn du Angst hast, nimm den stärksten Motor den du finden kannst.

Super hilfreich, danke dir ;D

Seite: 1 2



Anzeige