Seite: 1 2

Ich hab Concamo und PGZ mal verglichen, im realen Einsatz ist Concamo wirklich exzellent. Im Airsoft ist PGZ deutlich besser. Ja auch auf sehr geringe Distanzen ist PGZ einmalig gut, Concamo leider nicht, das funktioniert erst deutlich später, so ab 25m fängt die Wirkung an. Bei PGZ bereits ab 5m.
Dementsprechend wirklich schöne(s Multicam) Tarnung, die auch gut funktioniert, für Airsoft brauchbar, allerdings nicht das Non-Plus-Ultra.

Hi Leute, wisst ihr ob es bald irgendwelche Concamo Uniformen wieder geben wird? UF Pro hat die Produktion komplett eingestellt - laut Support und ghoosthood hat auf Instagram als Kommentar angegeben, bald eigene Uniformen zu bringen, die sind aber noch in Entwicklung. Zudem denke ich das man da kein so ausgefallenes Knieschutzsystem wie bei UF Pro oder Crye haben wird und die erste Generation auch noch nicht optimal und zudem teuer sein wird.

 

MfG

Hab das Gefühl Concamo ist komplett raus. Man findet fast nirgendswo noch was cry

Schade. Hätte gerne nen braunen und nen grünen Satz in S.

(3 Posts)

(nachträglich editiert am 07.05.2023 um 07:19 Uhr)

Moin moin.

Das Sortiment bzw. die Verfügbarkeit ist wirklich reduziert, aber ich habe noch was gefunden. 
leider kann man bei bestprotection nicht einfach nach Concamo suchen oder filtern, sondern muss in jeden Artikel rein und dort die Farbe auswählen.

Aber hier mal ein Satz in Concamo in S. Das ist zwar nur die Explorer Hose, aber vielleicht genügt die ja. Ansonsten bei ASMC einfach den Stoff kaufen und viel Spaß an der Nähmaschine.

Da keine Links funktionieren, such bei dir bei bestprotection die Exp-Hose BP-104769-cc-S und die Kommandofeldbluse BP-104911-cc-S.

Magazintaschen gibt’s da auch. Ansonsten direkt bei Zentauron - aber sehr teuer.

Leider ist das Zeug wirklich überall in sehr kurzer Zeit verschwunden.

UFPRO sagt, es war nur eine limitierte Auflage gewesen. Ich ärgere mich nicht damals auch das Combatshirt gekauft zu haben.

Von Leo K. findet man noch vereinzelt was, das meiste davon aber eher in größeren Bekleidungsgrößen als S,M oder L

Leider taucht auch kaum was gebrauchtes zum kauf auf.

Hab beim suchem im Netz aber auch nichts konkretes gefunden.

Irgendwo stand, der Erfinder oder Gründer hat sich mit den Abnehmern  bzw. Linzensnehmern überworfen und man konnte sich nicht einigen.

Auch wurde mal gesagt, es gab nicht genug Nachfrage oder Interesse udn es wurde deswegen eingestellt. Aber für eine geringe Nachfrage waren die Sachen aber dann doch ziemlich schnell vergriffen.

Es wurde auch irgendwo zwischen den Zeilen angedeutet, es haben wohl doch einigen Behörden interesse an dem Zeug und die wollen es nicht mehr für den zivilen Markt.

Ähnlich wie bei dem Phantomleaf, was von diversen Staaten und Behörden genutzt wird und die zivile Version leicht anbgeändert ist was z.B. IRR Sichtbarkeit betrifft und die haben auch dann auch das CIV aufgedruckt, damit man es erkennen kann als Zivile Version.

Concamo hat sehr gute Eigenschaften was Infrarot betrifft (Ok, das liegt eben auch am Material des Herstellers und da haben die beiden genannten echt gute Arbeit geleistet) und eignet sich sehr gut bei der Jagd und Tierbeobachtung.

Wäre auf jeden Fall Klasse, wenn nochmal ne Ladung produziert wird. Ich würde da den Hersteller in SLO mit dem U bevorzugen. LK waren die Größen nicht so stimmig.

 

Seite: 1 2



Anzeige