Seite: 1 2

Habe mir auch 2 zum testen besorgt. Feeden bei mir ohne Bearbeitung bei vfc mit Retro Arms HU, ICS cxp16l, e&c si4, t21

Der Dauerbrenner Ares midcap kann ich auch empfehlen, obwohl ich da bis jetzt jedes bearbeiten musste. Hauptsächlich die Gussnähte feilen und schleifen.

Ich hatte die Ares MidCap's testweise mal bei mir, sie feedeten auch gut, aber eine Sache stört mich extrem: Die Optik. Klar, sie sind gut & günstig, aber ich finde sie hässlich. Bin wirklich gespannt, wie die Battleaxe so sind. 

Meiner P* haben Sie nicht geschmeckt , ich hab jetzt die VFC Q-Mags und die feeden bei 0,40igern noch ohne Probleme .

(298 Posts)

(nachträglich editiert am 04.03.2018 um 10:23 Uhr)

Battleaxe PMAG's wurden bestellt :)

Bin tatsächlich wirklich gespannt, was die reißen. 

 

EDIT: Mags sind da, machen für mich einen etwas hohlen Eindruck. Was mich extrem stört, ist, das diese im Magazinschacht wie blöde wackeln. 

Ich werde demnächst mal testen, wie sie feeden

Habe ein Battleaxe Highcap in Pmag-Style bei begadi geordert! Leider passt dieses nicht in einer Specna Arms SA-B11 URX!

Ansonsten Qualitativ sieht das Mag recht wertig aus! Da wirken die Ares Midcap billiger

 

Ich glaube ich werde das Battle Axe Pmag dennoch nicht zurückschicken. Eher werde ich es bearbeiten damit es passt Unentschlossen Scheint so als ob ich an der Aussparung etwas material abtragen muss...

(395 Posts)

(nachträglich editiert am 09.05.2019 um 14:55 Uhr)

So das Problem am den 'Battleaxe Pmags' scheint erkannt!

EDit: ACHTUNG hier beschrieben die Bearbeitung an einem Highcap PMAG von Battleaxe!

 

Es liegt an den BB-Stopper! (Ich hoffe so heißt das Teil!?)

Ich schätze mal deswegen haben auch viele Probleme mit diesen Magazinen.

 Problem der BB-Stopper hat an der Oberseite eine Gerade flache -horizontale- Fläche (in den Bildern Rot markiert)!

  

Diese ist zu lang bis sie erst in einem schrägen Winkel abflacht.

Dadurch ragt die horizontale, flache Fläche zu weit in die BB-Öffnung des Magazin hinein.

Somit hat die untere Öffnung der Hopup-Kammer, was sonst den BB-Stopper zur Seite drückt, dazu nicht die Möglichkeit. Dadurch lässt sich auch das Magazin bei mir nicht in den Magazinschacht fixieren.

 

Dennoch ist es mir möglich gewesen dieses Problem zu beheben, sodas ich das Mag dennoch nutzen kann:

ToDo:

- Magazin unten Schraube lösen

- Halte-Bolzen an der einer Seite des Mag heraus schlagen

- Inner des Magazin´s nach oben drücken (dabei immer wieder dieses etwas heraus wackeln, sietzt halt sehr straff)

- Magazin-Innereien soweit heraus lösen bis dort die oberen zwei Schrauben sichtbar sind

- beide Schrauben entfernen

- mit einer Zange oder Schraubendreher nun Vorsichtig die beiden Hälften des Magazininnere auseinander lösen, soweit das man den BB-Stopper samt Feder entfernen kann

- Mit einer Feile den Schrägen Winkel um ca. 2mm Verlängern / abfeilen

- alles wieder einbauen (etwas Fummelig) und Magazin testen

 

Bei mir hat es geklappt und feeden tut es auch. {#emotions_dlg.happy}

Ich hoffe ich kann jemand hiermit helfen. Verwunderlich warum Battleaxe solch Fehlerquelle einbaut! {#emotions_dlg.sad}

ACHTUNG: Die Anleitung beschreibt die bearbeitung eines HighCap Pmag-Magazin von Battleaxe

Seite: 1 2



Anzeige