Eventübersicht: Neue Events als gelesen markieren

Moin moin!

Die allseits bekannte Eventübersicht ist soweit einwandfrei, jedoch fehlt mir eine Möglichkeit, alle bereits eingestellten Events als "gelesen" zu markieren.

In der Übersicht sieht es wie folgt aus:

Februar 2018 (28 Events, 24 neu)

Im Dropdown sind dann alle "neuen", also noch nicht angeklickten/gelesenen Events in Bold formatiert.
Nun ist meine Motivation als Schleswig-Holsteiner eher gering, jedes Event aus jeder Region Deutschlangs und des näheren Auslands anzuklicken, nur damit es nicht mehr als "neu" in der Liste auftaucht. Allerdings möchte ich als geneigter Airsoftler mit Reiselust auch nicht nur regional eingestellte (oder falsch ausgezeichnete) Events sehen können, sondern mich umfassend über Events in D und Umland informieren können.

Daher finde ich einen Button ganz nett, der alle "neuen" Events in der Übersicht als gelesen markiert, sodass nach Betätigung nur noch folgendes in der Übersicht steht:

Februar 2018 (28 Events, 0 neu)

Das würde auch entsprechend aktuell neu eingestellten Veranstaltungen helfen, besser wahrgenommen zu werden, da nur noch die wirklich neuen Events Bold formatiert sind.

Soweit mein Vorschlag, danke für Eure Aufmerksamkeit.
Über Feedback dazu freue ich mich.

Gute Idee. Gut wäre auch, wenn man noch mehr filtern könnte, z. B. nur in einem (oder mehreren) Bundesland/-ländern. Wenn es das schon gibt, dann tut es mir leid, ich weiß nur, dass man eine bestimmte Region auswählen kann, die MITANGEZEIGT wird, aber nicht nur.

 

Gruß

 

In deinen Profil-Einstellungen kannst du ein Bundesland auswählen, zu dem alle diesem Bundesland zugeteilten Events in der Übersicht gefiltert werden. Alle dem gewählten Bundesland nicht zugeteilten Events werden dir dann nicht angezeigt.

Wenn ein Event "allen Regionen" zugeteilt wird, kann man wenn als Filter die Region "Schleswig-Holstein" gewählt ist auch ein Event aus Bayern sehen, ansonsten sieht man dann eben nur die Events, die auch für Schleswig-Holstein explizit zugeteilt sind.
Hier wäre es vielleicht schön, wenn man dann mehr als nur ein Bundesland auswählen könnte.

Tatsächlich ist das aber schon eine andere Funktionalität als die im ersten Post von mir vorgeschlagene.




Anzeige