Hallo alle miteinander!

 

Ich habe mir kürzlich eine Beretta M92 gekauft, die AEP mit Metallschlitten. Muss man außer den beiden Schrauben rechts und links vom Hahn noch etwas entfernen um den Schlitten abzunehmen? Der sitzt irgendwie ganzschön fest, ich will ja nix von dem Plastikzeug abbrechen. Will das innenleben ein wenig mit Silikonspray behandeln, mein Colt hatte das damals ab Werk bitter nötig...

Beim Colt M45 CQBP geht das irgendwie leichter, einfach den Stift vom Schlittenfang raus und schon kann man den Schlitten abnehmen^^'

 

Falls nicht bekannt, es ist diese hier.

Danke schonmal im vorraus!

Gib sie zurück. Das Ding ist nichtsweiter als ein teuer Briefbeschwerer. Tausch das gegen eine CYMA AEP.

Glaub kaum, dass die einer zurücknimmt wenn damit schon geschossen wurde...

Außerdem find ich die garnich so schlecht, Genauigkeit erwarte ich von einer Softair ohnehin nicht. Dafür gibts Matchwaffen mit Diabolos.

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 22.02.2018 um 07:13 Uhr)

Auf den Kernschrott von Umadreck mag das zutreffen. Mit einer Cyma AEP kannst du einen Mitspieler auf 20m (wenn er still steht auch bis 30m) sicher treffen.

Wenn du an den Schrauben keine Spuren hinterlassen hast und alles tadellos (soweit möglich) funktioniert, sollte es keine Probleme geben. Ist ja kein Schusszähler drin.

Eins ist mal klar, im Sinne der ursprünglichen Frage sind eure Antworten völlig sinnlos da themenfremd...

Aber eins muss ich zugeben, nachdem ich jetzt den Vergleich zwischen beiden Modellen vor mir hab, überzeugt mich die CYMA tatsächlich mehr. Zumal die nur 10€ mehr gekostet hat. Finde den Wechselakku recht cool. Somit hat sich die Frage wohl erledigt.

 

Anbei noch folgendes, ich zeichne gerade 'ne Platine mit MOSFETs und MCU welche für Tiefentladeschutz, Abschaltverzögerung und aktive Motorbremse sorgt. Kaufen kann man sowas ja nich bei den abartigen Preisen, is ja Wucher was die für so nen Centkram verlangen...außerdem bastel ich ja so gern :-D

Falls also jemand Interesse hat eine oder mehrere solcher bestückten Platinen gegen Aufwandsentschädigung zu erwerben, der kann sich bei mir melden. Ich ätze sowieso mehrere, die sind so klein, es lohnt sich kaum für eine Platine das Ätzbad anzuschmeißen.

Platinenmaße wären dann so ca. 40mm x 15,5mm

Natürlich sind die sowohl für kleine AEPs als auch für große AEGs geeignet.

Ich weiß: der Thread ist alt. Aber ich hatte mor die gleiche Umarex mal gebraucht gekauft. Letztes Jahr streikte sie dann einfach und flog in die Ecke. Und bevorndas Teil in die Tonne wandert...

Also man kann die M92 von Umarex öffnen, und es ist leichter als man denkt:

1) den Splint über dem Abzug durchtreiben

2) den Pinöppel unter dem Lauf reindrücken

3) Schlitten hebt sich vorne und kann abgezogen werden.

 

Wollte auf LiPo umbauen, weil scheiß egal wenn das Teil abraucht. Bei mir scheint jedoch der Feuerwahlschalter abgeraucht zu sein. Undnda ich noch genügend andere Dinge um die Ohren habe, fliegt das Teil halt doch in die Tonne.

Aber: Vielleicht hilft es jandem ein oder anderen! ... für was auch immer...

Es würde helfen, wenn du mal ein Bild machen würdest, damit man sehen kann was es bringt wenn der Schlitten ab ist.

Da du sie eh entsorgen willst und das Ding die Versandkosten nicht wert ist, könntest du sie auch in aller ruhe weiter zerlegen und davon berichten. Vielleicht sogar in Bildern. Interessant zb (naja nicht wirklich) wäre ob man an die GB kommt, den Akku entfernen könnte usw.

 

(35 Posts)

(nachträglich editiert am 22.05.2020 um 16:29 Uhr)

 Sooo, hier also ein paar Bilder zu dem "guten Stück". Diese Schraube befindet sich auf beiden Seiten. Beide herausdrehen!

 

Super... kann man echt nur ein Bild pro post einfügen!? Was ein Krampf!



Extern hosten und hier einbinden.
Dann ist auch die Quali besser.




Anzeige