Ahoi Freunde der Kugelbescheinigung.

Ich bin zwar nun wirklich kein Einsteiger mehr, aber ein paar Fragen hab ich halt doch. Und eine davon hat mit Uniformen zu tun.

Ich bin mit 1,65m nicht der längste im Wald. Hat jmd von euch ne Ahnung wo ich Uniformen in meiner Größe herbekomme? Bisher hatte ich nie ein Problem mit meiner Uniform, ist seit fast 10 Jahren die gleiche. Nach so langer Zeit geht halt was kaputt. Und mittlerweile muss ich mehr flicken und nähen als es Stoff an den Klamotten gibt. Also muss was neues her. 

Also kann mir jemand weiterhelfen? Am liebsten wäre mir sowas wie Multicam.

Danke für jede hilfreiche Antwort

Mutlicam schaust du einfach nach gebrauchter US Bekleidung in der passenden Größe. Den Größenschlüssel findest du an vielen Stellen im Internetz, aber ich mutmaße Small Short oder Medium Short.

HI,

 

ich selber habe mit 5'6" vor allem hier in Deutschland Probleme mit passender Bekleidung. Gerade die Kartoffelsäcke die die Bundeswehr vergibt.

Passende US Bekleidung, ja die haben passende auch für den "kleinen" Mann, wirst Du hier allerdings kaum finden. Ich ahbe meine beim letzten US Besuch aus der AAFES mitgenommen.

 

Ranger-Jack bietet verschieden GRößen an, sind aber nicht die verlässlichsten...

aliexpress? Asiagrössen?

Schau mal bei Sparks Military-einfach anrufen und sagen was Du brauchst, in Woodland, UCP, Multicam wie auch Scorpion die erste Wahl wenn es um Uniformen geht...

Beim Hersteller direkt einkaufen oder vom Schneider deines Vertrauens selber herstellen lassen

Ist vielleicht ein bisschen spät, aber falls du noch am schwanken bist, könnte auch britisches MTP (originale Armee-Ware) etwas für dich sein. Die haben ein differenziertes Größensystem - da ist für jeden Körperbau etwas dabei. Bei Hosen sind die Kennzahlen aufgeschlüsselt in Beinlänge/Bundweite/Popo-Umfang, bei Oberteilen in Körpergröße/Brustumfang (und immer +/- 5 cm, bei Smocks ruhig sehr passend nehmen, die fallen weit aus, weil die in Kombi mit schwerer Schutzausrüstung vorgesehen sind). Bei Ebay (auch ebay.co.uk) wird man da immer fündig und muss sich auch nicht dumm und dämlich zahlen.

Ich hoffe, ich werde jetzt noch nicht wegen Threadnekromantie gesteinigt ;)

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten =)

Wenn Du bereit bist ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen , kann Ich dir auch Roman Kurmaz empfehlen.

Er produziert Custom G3 Repros auf Anfrage. Dabei orientiert Er sich am Crye Size-Guide , wodurch Du einfach in der Tabelle nachschauen kannst 

was die ideale Größe für dich wäre.

 

 

 




Anzeige