Seite: 1 2
(4 Posts)

(nachträglich editiert am 04.01.2019 um 10:35 Uhr)

Ich haette gern auch mal frgen, ob eine Frame Complete Set von WE/TM zu eine VFC Slide Set passen. Danke im Voraus.

Servus zusammen, ich schließe mich mal hier an und grabe den Thread wieder aus. :) Habe mir kürzlich eine VFC Glock 17 Gen 5 zugelegt, geile Wumme soweit!

Ich wollte mit unverändertem Standardlauf und dem Maple Leaf 50° Decepticon Grün HU Gummi die Präzision und Reichweite steigern, was ja hier schon mehrfach im Forum empfohlen wurde. Danke erstmal dafür! Ist bestimmt geil, wenn es dann funzt.

Naja, es gab leider Presswurst. Es passt NICHT. Ich bekomme die HopUp-Chamber nicht mehr sauber zugeschraubt. Oben entsteht ein ca. 1mm breiter Spalt zwischen beiden Formplatten der HU-Chamber, der ein Einsetzen in den Outer Barrel verhindert. Es scheint mir, dass der Originallauf einen zu großen Außendurchmesser hat, bzw. das ML HU-Gummi für die Konfiguration zu dickwandig ist.

Wer hat denn dieses HU Gummi in der G17 Gen5 oder der HU-baugleichen G19X Gen4 verbaut und kann mir mit Infos helfen? 

Welche Tuning-Läufe passen von den Abmaßen her mit dem ML 50er Decepticon HU Gummi in die Original HU-Chamber der Gen5 problemlos rein?

Einen ganz lieben Dank vorab!

Grüße, Felix

Moin! Ich habe mir kürzlich die 19x zugelegt und bin auch am überlegen ein ML Gummi zu bestellen..mich würde stark interessieren, ob es passen würde!

Es passt. Wenn Du die Unit schliessen willst, einfach den Lauf rin Stück nach vorn ziehen und alles rastet sauber ein. 

Super, vielen Dank für die Info! Mal sehen ob ich das hinbekomme mit zwei linken Händen:)

Das geht auch mit den Füssen. Viel Spass :) 

Mach das Upgrade unbedingt, für nur 12EUR ist die Wumme ist danach mega präzise, unglaublich! :D Kommt bei mir ab sofort in jede rein, wills nicht missen.

Es wird definitiv passen, so wie Mac schon sagte. Sein Tipp ist Gold wert, der hat mich echt gerettet. 

Ansonsten bitte beachten:

Wenn du die Metall HU-Unit samt Lauf aus dem Outer Barrel bzw. der Patronenkammer bekommen willst, dann musst du mit einem Schlitz-Schraubenzieher zwischen beiden rein und die HU aus dem Outer raushebeln. Das geht anfangs etwas straff, keine Angst. Da gibts ein YT Video von: "Umarex/VFC Glock 17 Gen 5 inner Barrel change guide" vom Airsoft Depot Canada. Ab 0:35min sieht man es.

Beim Wiedereinsetzen dann an den Seiten der HU Unit ein Tröpfchen Öl verschmieren, damit besser reinflutscht und auch nen Tropfen Öl an den einen aus der HU rausstehenden Metallnubsi. Dann einfach sachte von hinten reinklopfen.

Und erspar dir gleich den Ärger und pack oben ein ca. 0,25mm Postkarten-dickes Papierstückchen unter den Metallframe, damit von Hause aus etwas mehr Druck schon auf HU-Zunge liegt. So liege ich aktuell bei ca. 8 von 21 HU-Klicks für ne grade Flugbahn. Ohne Papier musste ich voll aufdrehen, dass es gerade so hoppt.

Na dann frohes Basteln und lass es knallen. ;) LG Felix

Seite: 1 2



Anzeige