Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...

Muss mich korrigieren, hab auch am 28.02.18 bestellt und am 01.03.18 ist es auf die Reise gegangen. 

Bis jetzt ist auch noch nichts bei mir angekommen, die tracking Nummer sagt es hängt immer noch am China Flughafen. Die zweite die ich vor 5 Tagen bestellt habe, ist jetzt schon weiter nach tracking Nummer. 

Da auf Nachfragen keine Antworten mehr kommen, habe ich das jetzt an Paypal weiter gegeben. Wäre für dich mitlerweile vllt auch eine Option Scasso.

Bestellt am 27.2. und liegt seit letzter Woche bei der Post. Wird morgen abgeholt.

Meine Trackingseite sieht aber anders aus.

Ok, wenn ich das lese, hab ich ja vllt. noch etwas Hoffnung. Kann sich ja jetzt ein "Wettrennen" mit meinem gestern in HongKong bestellten Lego Super Sternenzerstörer liefern, mal sehen wer gewinn.

Hab die jetzt auch mal angeschrieben, da sich immer noch nichts getan hat.

Eigentlich extrem schade, das der Lieferant selbst ins aus schießt...

(2476 Posts)

(nachträglich editiert am 02.04.2018 um 11:28 Uhr)

Man ist mit China ja schon etwas Kummer gewohnt. Ich sehe das erstmal entspannt. Mit PayPal ist das Ganze ja recht entspannt.

Gebe ich auch mal kurz meinen Senf dazu: 

Am 27.02.2018 Granate per PayPal bezahlt.

Am 29.03.2018 beim Zoll abgeholt. 

 

Heiden Spaß das Teil vor Ort auszupacken und zu erklären, dass

das kein Kinderspielzeug darstellt (Thema CE Kennzeichnung).

Wurde nach etwas Alberei durchgenickt. 

 

Man merkt halt dass es nicht das hochwertigste Plastik ist, jedoch bin ich bisher der Meinung, dass

wenn man etwas aufpasst, das Teil eine Saison sicher überstehen wird. 

Wobei ich auch schon den Pin hinten am Sicherungsbügel wieder reindrücken musste. Vll da

etwas Kleber ran, dass das nicht verrutscht und verschwindet.

 

M4 Taco Pouch Kopie von 8Fields eignet sich hervorragend als Schnellzieh-Pouch. 

Bin zufrieden. Werde nun mal die Claymore ordern.

Wie wohl da die Beamten reagieren werden?

Cheers Caddie

Mal am Rande ne Frage zur "Claymore" die kostet ja nun mehr als 21 Euro. Wieviel Zoll kam den da noch drauf? Und als was wurde die Eingestuft? Also Spielzeug, Deko, Lebensmittel????

Sind die nicht aus GB? Bin ich blöd oder wir komme ich darauf? Meine Claymore kam jedenfalls anstandslos bei mir an und ich war irgendwie der Meinung dass die "nur" von der Insel ist.

Dann steh ich im Wald... Wenns aus Albion ist, warum schreiben dann die Leute das es in China am Aerodrom  hängt?

Und Caddie schreibt das es eine Fahrt zum deutschen Zoll nötig war...
oder kommt das je nach dem wie man da bestellt? Wald...

Weil die Idee ist, einfach mal ne Ladung Granaten und Clymores ordern, vielleicht sogar noch nen Rabatt raus handeln....

Firma ja aber Lieferung kommt aus China, direkt vom Hersteller.

(1306 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 02.04.2018 um 23:29 Uhr)

Lieferung aus China kann ich bestätigen. 

 

Vielleicht eine ganz interessante Info am Rande: 

Mich hat selbstverständlich interessiert warum mein Päckchen überhaupt beim Zoll gelandet ist. 

Schließlich war der Wert gering genug (leider keine Rechnung aussen angehaftet), jedoch war

das nicht mal zwingend der Grund für den Checkup beim Zoll. 

Die örtliche Poststelle sortiert erhaltene Auslandspäcken und entscheidet dann, 

wie relevant das ganze für den Zoll sein könnte. Weshalb das Päckchen auch nicht auf 

dem direkten Weg zu mir gelangte. Scheinbar hat ein motivierter Postmitarbeiter sich gedacht: 

"Mhm das lassen wir mal checken." 

 

Naja soll mich erstmal nicht stören. 

Zumal meine Einstufung "Erwachsenen Spielzeug" war. 

Wobei bei so manch "Spielzeug" vll eine CE Kennzeichnung auch ganz angebracht wäre ^^

Ich blonk jetzt erstmal etwas weiter, bis man mich der Wohnung verweist. 

 

Cheers Caddie

Thema Zoll

 

da der Wert der Granate und der clay unter 24€ liegt kommen da keine weiteren Kosten ... 

Auf Nachfrage habe ich eine Trackingnummer bekommen, hängt auch noch in CN und wartet auf Abflug.

Demnach hinkt die Anzeige meiner Bestellhistorie etwas hinterher, bin ich entspannt und warte......

(13545 Posts)

(nachträglich editiert am 03.04.2018 um 11:32 Uhr)

@ New

Danke, ich habe bereits zwei Granaten hier. Meine Frage bezog sich aber nicht auf die Granate sondern die Claymore. Die Freigrenzen sind mir bekannt.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...



Anzeige