Seite: ...21 22 23 24 25 26 27

Boar... drölfzillionen Seiten voller Beiträge...

Bin ich gerade zu faul, der Tag war lang, möchte jetzt nicht durchblättern und suchen...

 

Ich habe heute eine GBR Granate geschenkt bekommen. Eine Klappe ist abgebrochen. Hatte nicht mal wer gesagt, er würde da gern mal was basteln und tüfteln???

 

PN erwünscht.

Moin zusammem...

 

@Sirke...zwar keine PN, aber im Grundsatz brauchst Du nur einen Schutz-/Gummiring unter die Klappengelenke kleben...guckst Du in meine Alben...wink

Es ist eine Klappe abgebrochen. Dadurch entsteht eine Öffnung. Ein Gummiring nutzt hier nüscht :)


(nachträglich editiert am 07.07.2019 um 03:07 Uhr)

Dann "modde" (pfusche) sie wieder dran und schütz den KLappenmechanismus gegen zu starke Stöße...mit nem Gummiring wink

Ein Foto von Sirke.

 

Ein Bild einer sauber abgebrochenen und nicht vorhandenen Klappe des Gehäuses macht noch weniger Sinn. Die Klappe muß komplett neu, da sie nicht mehr da ist.

Ich kann hier nur das Beispielfoto von Micha in Auszügen bringen.



Danke. :)

Dass die abgebrochene Klappe unbekannt verzogen ist, ändert die Ausgangslage natürlich wesentlich.

Mach dir eine neue aus Blech.

Es geht auch mit einem alten PVC-Rohr im richtigen Durchmesser.Muss nur noch schwarz lackiert werden.

Tipp an alle die sowas nachbauen, der Haken muss breiter sein als Dosenblech, sonst rutscht er an der Haltevorrichtung vorbei.

(2256 Posts)

(nachträglich editiert am 14.11.2019 um 15:13 Uhr)

https://www.praetorian-gear.de/airsoft/granaten-zubehoer

Jetzt auch in Farbe, Kunststoff wird der selbe sein. Vom Zerspanen her kann ich das jetzt schon bestätigen. Sind auch gleich 2 Splinte pro Granate dabei. Bestellung hat 2 Tage gebraucht bis da, alles supi.

Der Preis ist auf jeden Fall sehenswert. 10 Stück fürs Team geordert + 3 Für mich^^

Jetzt muss ich nur noch die alten Orangenen Kaputtbekommen :-D

Splinte und Beladeklappen wurden mit Angelschnur befestigt. Das Innenleben wird noch Neonfarben gesprayt, damit man sie auch wiederfindet.

 



[Post von User 30284 (18.10.2019 21:19) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]

Gibt es Erfahrungswerte, wie Haltbar diese Nerf-Granaten über mir sind?

Ich hatte auch schon die Begadi Dinger und bei denen brachen mir auch, wie bereits geschildert, die Halterungen in denen die Klappen gestiftet sind. (Bzw. waren bei einer von 3 die Klappe da weggerissen und bei den anderen beiden schon deutlicher Sprödbruch zu erkennen. haben alle 2-3 Würfe hinter sich gehabt... Einen 4. hätte wohl keine überlebt... Begadi hats aber oder murren zurück genommen, von daher ok)

Machen die Nerf-Granaten das besser?

 

(2256 Posts)

(nachträglich editiert am 14.11.2019 um 15:14 Uhr)

Die über dir, sind ganz normale wie im Startpost auch T238er standards. Nur Farblich anders.

Wer die Dinger wie ein Baseball benutzt, wird entäuscht werden. Für sonstige Verwendung findest du auf 26 Seiten Berichte von Spielern und Nutzern.

Meine habe ich auch schon im ersten Stock aus dem Fenster auf Beton geworfen.

Bisher keine Ausfälle.

Sinnvolle Mods siehe mein Album.

Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt... es geht mir nicht um die Wirkung von außen! Beschädigungen (bis hin zum Totalausfall) durch den Wurf sind ja völlig normal.

Mir geht es wirklich nur um Schäden, die durch den Federmechanismus selbst die Granate "von innen heraus" kaputt machen. Zu Hause habe ich diesbezüglich Bilder von meiner Reklamation bei Begadi, welche genau zeigen, was ich da meine. (kann ich ja bei Gelegenheit mal nachreichen)

 

Die Aussage "Bisher keine Ausfälle" ist aber ja schonmal positiv.

Das mit dem Moosgummi würde ich wohl dann sogar wirklich nachmachen.

Die Begadi-Granaten haben ein paar konstruktive Sollbruchstellen. Außerdem ist der Kunststoff dünner.

Die T238 sind robuster als sie aussehen.

Es kann passieren, dass die äußeren Klappen abbrechen, wenn die Granate im geöffneten Zustand blöd aufkommt (wobei mMn das Eigengewicht dafür nicht ausreicht) oder jemand drauf tritt.

Splint und Bodendeckel muss man sichern, sonst sind sie sehr schnell weg.

Der Moosgummi ist in erster Linie ein Luxus Mod gegen das Klappern.

Seite: ...21 22 23 24 25 26 27



Anzeige