!Achtung: RdZ 4 fällt aus!
Seite: 1 2 3

Etwas zurückstellen in den Erwartungen  und zusammen mit den Spielern ein Event zu veranstalten ist besser als es zu verschieben oder Ausfallen zu lassen.

 

Gemeinsam machen wir das beste daraus.

 

Die RdZ ist für mich mein Urlaub im Jahr. Darauf möchte ich nicht verzichten 


(nachträglich editiert am 04.02.2018 um 12:21 Uhr)

Ich sehe es wie Adama. RdZ ist Urlaub vom Alltag und alte Bekannte wieder sehen. Ich bin nur durch RdZ zu diesem Forum und zum aktiven Airsoft gekommen, gibt es dieses Jahr wieder keins verliere ich wahrscheinlich endgültig die Lust daran und hänge dieses Hobby an den Nagel... RdZ 3.5 war super, auch ohne riesen Gelände und massig Gebäude. Auch RdZ 3 nach der Verkleinerung war okay von der Geländegröße. 

Übrigens fand ich das Gelände in Meißen beim letzten Outpost ziemlich gut für ein Stalker Larp.. mehrere Kasernengebäude und andere Bauten. Sogar Bunkersysteme waren vorhanden. Größe war vollkommen in Ordnung und meiner Meinung nach recht weitläufig.



Meißen wäre evtl. IMO eine Option

Nehmen wir Meissen einfach mal als Option, dann muss man aber um das entsprechende leere Ambiente zu erhalten die Hälfte der eigentständigen Spieler ausladen.

Da kommt dann die Frage wen? Die letzte Hälfte, die "zu spät" kam? Oder so wie es einem in den Kram passt? Ich bin mir mehr als sicher, dass Keiner von den Pechvögeln glücklich drüber ist, oder sagt "So what, no hard feelings". Dann lieber richtig,  zu einem anderen Zeitpunkt, und mit allen. So hat man keinen Kompromiss, und kann genau das auf die Beine stellen wie man es vor hatte.

Hallo S.T.A.L.K.E.R.,

wir haben euch bis Sonntag eine Antwort versprochen, aber leider muss ich euch noch vertrösten, da es noch kein finales Ergebnis gibt. Wir sind an einem Gelände dran und müssen gerade die Konditionen und organisatorische Machbarkeit - ebenso ob es terminlich überhaupt klappt - abstecken.

Wir sind daher "on hold" und in reger Diskussion Orga-intern, was möglich ist und was nicht. Wir haben beschlossen, egal ob / welche Antwort es von den Geländebetreibern gibt, Mittwoch die finale Entscheidung zu treffen.

An dieser Stelle möchten wir keine Tendenz äußern. Nur so viel, wir erwägen alle Optionen und können fast jede Position nachvollziehen. Uns ist bewusst, das wir - egal wie wir entscheiden werden - einen nicht unbedeutenden Teil unserer Teilnehmer traurig stimmen werden. Leider müssen wir dies bittere Los dann in Kauf nehmen.

noch kurz zu den Antworten dazwischen:

Tutow: definitiv NEIN, weil das blaue Auge was wir dort verpasst bekommen haben so groß ist, das es schon fast blutig ist.

Meißen: in seiner aktuellen Ausbaustufe / größe entspricht es leider nicht unseren Vorstellungen von einem geeigneten Gelände für das angestrebte Konzept. Wie Jack schon schrieb, müssten wir dafür auch den Teilnehmerkreis verkleinern. Nicht finanzierbar. Außerdem habe ich so meine Schwierigkeiten mit der Verlässlichkeit mancher Ansprechpartner.

Falkenhagen: habe ich keinen konkreten Kontakt und keine Erfahrungen, keiner aus der Orga kennt das Gelände, ebenso scheint der Preis schon recht ambitioniert für Tagesspiele...

 

Wie oben schon geschrieben sind wir noch am abwägen einer Option. Wir sagen aber gleich, wenn wir zu viele Kompromisse eingehen müssten, ist es keine Option mehr. Wir als Orga haben entsprechende Ansprüche und ebenso müssen wir dies in Einklang mit unserem Alltag bringen können. Ist dies nicht gegeben, kann es kein RdZ geben, was einer "4" würdig ist.

Mögen die Gefahren der Zone euch bis dahin verschonen,

Voron
Kollektiv Yanov

und wenn ihr das Spiel ins ausland Verlagert?

(2627 Posts)

(nachträglich editiert am 08.02.2018 um 10:01 Uhr)

Hallo S.T.A.L.K.E.R.,

es ist Mittwoch und alle wollen wissen, wie es weiter gehen wird. Vor wenigen Stunden habe ich auch eine Rückmeldung von unserem Ausweichgelände bekommen. Aber um euch gegenüber auch alles erklären, möchte ich diesen Post nutzen.

Als Ausweichgelände haben wir über mehrere Tage Kontakt mit den Verantwortlichen aus Mahlwinkel gehabt. Da eine andere Großveranstaltung direkt die Tage nach dem RdZ beginnt, herrscht dort davor bereits umfassender Aufbaubetrieb, was eine Veranstaltungsdurchführung unsererseits erschweren würde. Man hat uns aber einen Ausweichbereich dort angeboten. Man hat uns also schnell und unkompliziert geholfen, worüber wir sehr dankbar sind. Dieser Bereich ist jedoch nicht ausreichend für die RdZ zwecks Größe und auch überwiegend waldig. Weiterhin sind die entsprechenden finanziellen Konditionen mit dem gegebenen Budget nicht umsetzbar, ohne an anderer Stelle Einschnitte machen zu können oder euch zusätzloch zur Kasse bitte nzu müssen, was in diesem Fall keine Option für uns ist.

Trotzdem werden wir Mahlwinkel als mögliche Option im Kopf behalten und die Neuplanung eventuell auch darauf auslegen.

Wie ihr jetzt sicher schon schlussfolgern könnt, wird es also kein Ruf der Zone 4 zum angekündigten Zeitpunkt Spril/Mai 2018 geben. Wir werden die nächsten Tage die Veranstaltung zum angekündigten Zeitpunkt absagen und alle gezahlten Beiträge zurückerstatten. Wie genau das geschehen wird und was ihr an dieser Stelle beachten sollt, werden wir euch noch mitteilen. Bitte habt Verständnis, wenn wir diesbezüglich erst alles zur Rückabwicklung klären müssen.

Wie ich bereits schrieb, sprechen wir nicht davon, das RdZ 4 abzusagen. Wir werden es nur verschieben. Wir wissen noch nicht, ob wir die Veranstaltung auf diesen Herbst oder kommendes Frühjahr verschieben werden. Später wird es aber wahrscheinlich nicht. Die Zeit werden wir nutzen, um besonders das Thema Gelände* auszufeilen und abzusichern. Außerdem können wir dann unsere Plots weiter ausfeilen und besser stricken.

Das Thema Geländeverfügbarkeit ist aber nicht der einzige Grund. Selbst mit Zusage eines passenden Ausweichgeländes innerhalb des Zeitlimits wäre es nicht mehr möglich gewesen, die Veranstaltung umzuplanen. Das liegt nicht an uns Orga im Allgemeinen, sondern an mir im Speziellen. Ich habe seit gestern weitere berufliche Verpflichtungen, da ich zusätzlich noch ein Großprojekt von einer Kollegin mit übernehmen (muss). Dies wird meine ohnehin schon recht langen Tage auf Arbeit nicht wirklich verkürzen - eher im Gegenteil.
Damit ich sozial und beziehungstechnisch nicht komplett verarme, wäre eine Umplanung der gesamten Veranstaltung auf ein neues Gelände ein zeitlicher Aufwand, der einfach nicht zu stämmen wäre. Nicht durch mich und nicht durch die gesamte Orga. Bitte behaltet dabei im Hinterkopf, welche enorme organisatorischen Aufgaben hinter der Geländeumplanung stecken. Dazu zählen beispielsweise alle infrastrukturellen Punkte (Strom, Wasser, Parken, Gebäude, Aufbau, ...) sowie die IT-Aspekte (Stützpunkte & Lager, Plotorte, Abläufe, Gebiete, Handlungsstränge,...).

Wir möchten an dieser Stelle allen Unterstützern bei der Suche nach möglichen Alternativen danken. Bitte glaubt uns, dass wir nicht leichtfertig die Absage durchführen und gerade die letzte Woche sehr anstrengend für uns war. Uns ist bewusst, dass es in unserer S.T.A.L.K.E.R.-Gemeinschaft 2 wesentliche Standpunkte gibt, die beide absolut gerechtfertigt sind. Umso schwerer fällt es uns, nur einen Weg gehen zu können und damit viele Leute enttäuschen zu müssen.

Wir sehen es unter diesen Bedingungen einfach nicht als realistisch, das Niveau der vergangenen Veranstaltungen (mal extreme Ereignisse außen vor gelassen) halten, geschweige denn ausbauen zu können. Unser Ziel muss es sein, das RdZ weiterhin als eine absolut besondere Veranstaltung laufen lassen zu können. Damit wir unsere eigenen Ansprüche halten können, können wir nicht zu viele Kompromisse eingehen und wollen es uns einfach nicht erlauben, halbherzig eine Veranstaltung "auf Krampf" durchzuführen.

Wie wird es nun weiter gehen?
Als erstes werden wir die nächsten Tage das Zurückrollen des RdZ 4 angehen.
Parallel dazu werden wir weiter an der Geländesuche arbeiten und prüfen, welche zufriedenstellenden Optionen uns zu welchen Zeiten für uns zur Verfügung stehen.
Da wir uns als Orga auch nich aus den Augen verlieren und in einem gemäßigten Tempo weiter an der Conumsetzung arbeiten, werden wir auch weitere Plots schreiben und ausfeilen.
Viele tolle Ideen haben wir schon, mehr werden kommen.
Sobald wir mehr zum Zeitpunkt der Veranstaltung wissen, werden wir es natürlich veröffentlichen. Ebenso halten wir euch zwecks allen weiteren News auf dem Laufenden.

Abschließend können wir euch nur bitten, uns weiterhin die Treue zu halten und gemeinsam an einer Zone zu arbeiten, die wir alle wollen. 

Nutzt diesen Thread bitte, um Fragen zu stellen oder wenn ihr uns was mitteilen wollt. Wir werden versuchen,bestmöglich darauf zu antworten.

Mögen die Gefahren der Zone uns alle bis dahin verschonen

Voron
Kollektiv Yanov

*wir haben einen Hinweis für ein Gelände bekommen, welches all unsere STALKER-Träume wahr werden lassen würde und uns einen Rahmen bietet, den wir uns niemals erträumen lassen können. Leider können und dürfen wir hier keinerlei weiterer Informationen Preis geben. Bitte spekuliert nicht oder stellt Mutmaßungen an. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass wir uns die Är***e aufreißen, um das für uns realisieren zu können.

Gute Entscheidung. Nicht zu zonen ist besser, als schlecht zu zonen.

Seh ich auch so. Könnt ihr verraten ob das Gelände in Deutschland ist, oder solls ins Ausland gehen?

Aufgeschoben ist allemal besser als hinterher mit einer weiteren Enttäuschung ala Tutov leben zu müssen. Ich seh es positiv: Mehr Zeit zum Monster basteln :)

Hallo STALKER,

wie haben jetzt alle Teilnehmer, die gezahlt haben, per Mail kontaktiert. Bitte checkt euren Mailaccount und sendet uns folgende Daten für die Rückerstattung VIA MAIL (bitte keine PN) an kollektiv.yanov@gmail.com innerhalb der nächsten 7 Tage. 

  • Name
  • IBAN
  • Bank
  • Betrag, den ihr bezahlt habt

Wir werden dann die Rückerstattung innerhalb der nächsten 14 Tage durchführen.

Danke,

Voron
Kollektiv Yanov

Gotchaspielfeld Nord  in Broziek bei Forst bietet rund 1.3 Millionen qm inkl Gebäude

Hey, bin neu hier, aber Urgestein in S.T.A.L.K.E.R. :)

 

Habe das Problem mit dem Spielfeld gesehen und da fiel mir sofort ein neu geplantes Feld in Bulgarien ein, das PERFEKT zum Szenario passt, hier ist die Seite vom Spielfeld:

https://www.facebook.com/stalkerbulgaria/

 

Hoffe es hilft :)

Gruß Heckler

Haben wir bereits gesehen.

Aus Finanzieller, Logistischer und Zeitlichen Gründen allerdings verworfen.
Ich denke das wird jeder von euch verstehen.

Seite: 1 2 3



Anzeige