Erweiterter "Rush" Modus
(37 Posts)

(nachträglich editiert am 18.01.2018 um 09:14 Uhr)

Vorwort:


Moin Tacticool Operator und 6mm Schützen

Ich habe hier mal eine kleine Erweiterung des Modus "Rush" erdacht

Wenn's das so oder so ähnlich schon gab sei es mir verziehen ^^ angefügtes Bildmaterial ist rein Fiktiv und dient der verdeutlichung.

*Edit* Bildmaterial wird später eingefügt

Spielszenario:

Die Grund Idee basiert auf einer Guerilla/Aufständige vs. Militär Idee, kann aber auch nach Bedarf abgewandelt werden :)

(Inwieweit man das nur als Szenario nutzt, oder auch irgend einen Plot mit einbaut sei jeder Orga selbst überlassen )

Wenn man die Szenario Idee als Beispiel erweitern will könnte man einen leichten Dresscode für beide Seiten anpeilen.

Guerilla = Ostblock/Zivil
Militär = Selbsterklärend

Inwieweit das Anmeldetechnisch funktioniert ist fraglich, mögliche wäre es aber über das Eventforum jeden zu bitten wenn er sich anmeldet für eine Seite zu entscheiden und im vorn herein Teams festzulegen

Grundlegend Vorweg zu klärende Begriffe und Gegebenheiten:

"FoB"

Forward Operation Base aka. vorgezogener Spawn

*Mit farbigen Flaggen bestückt um zu sehen welches Team gerade welche "FoB" hält.

Kommandoeinheit

Grundlegend unbewaffnete und als diese klar zu erkennende Einheit bzw. Personen die nötig sind um Punkte zu erobern, jeweils auf beiden Seiten und Hitbar.

*Möglich wäre hier Teile der Orga zu nutzen abgestimmt auf die Spieleranzahl.
Dies dient dem Zweck das man direkt und Mitten im Geschehen ist und dadurch seiner Orga Funktion nachkommen kann aber auch mit im Spiel eingebunden ist.

(Ersetzt aber nicht vollumfänglich eine Orga, ich würde weiterhin aus dem Spiel ausgeschlossene "Aufpasser" einsetzten)

*Hit Regel wäre bei dieser Einheit per Saniregel, kurzem Rückzug oder aber, beschaffung einer beispielweise "Sanikiste" oder vergleichbaren möglich.

(Zurück in denn Spawn zu gehen halte ich hier für nicht praktikabel da die eventuelle Orgafunktion dadurch vielleicht doch zu sehr beschränkt wird)

Mögliche verwendete Gegenstände:

- Sanikiste/-,tasche
- Mörser
- Granatenkiste
- Funkatrappe oder Laptop
- Flaggen oder andere Markierungen für "FoB"


*Komm auf diese Dinge noch zurück


Spielaufbau:

*Ich spreche hier nun grundlegend von Angreifer und Verteidiger Seite und werde das Konzept anhand der Angreifer Seite erklären...


Die Angreifer beginnen in ihrem Spawn und haben das Ziel vorzurücken um "FoB" mittels einer "Kommandoeinheit" zu erobern.

Hierbei gilt es diese über das Spielfeld verteile "FoB's" zu erobern und zu halten um einen Spawn zu generieren.

Beispiel wäre hier 5min halten um die "FoB" zu erobern bzw. zurück zu erobern.

Knackpunkt des Spiels ist die "Homezone" der Verteidiger.

Hier Gilt es weiter Druck zu machen um zum Spielziel, dem Hauptgebäude/Spawn/Base
zu gelangen und dieses wiederum per "Kommandoeinheit" zu erobern.

Spawnzeiten/Regeln wären für Angreifer aller 5-15min und für die Verteidiger sobald sich 2-5 im Spawn befinden.

(Jeweils nach Spieleranzahl und um der verteidigenden Fraktion wirklich einen Vorteil zu ermöglichen denn es zu überwinden gilt)

Grundlegend ist das unser Grundgerüst des Spiels und nichts anderes als ein "Rush" Modus

Spielerweiterung:

Um mehr Dynamik ins Spiel zu bringen und verschiedene Ziele zu ermöglichen bringt man nun noch bereits erwähnte Gegenstände ins Spiel, welche wiederum Boni bringen und zum Beispiel per Geocatching/Rätsel/Hinweis zu finden sind. Diese Gegenstände sind innerhalb des Spiels wiederum nicht Diebstahlsicher.

- Sanikiste/tasche: (nicht Kommandoeinheit bezogen) schaltet sobald in "FoB" oder Start Spawn gebracht die/eine Saniregelung frei.

- Mörser: Je nach Ideenreichtum könnte man hiermit einen Mörser ins Spiel einfügen.(Wie genau gehandhabt übersteigt jetzt denn Rahmen und ist Auslegungssache) 

- Granatenkiste: Erst wenn diese Kiste in "FoB" / Startspawn gebracht wurde dürfen Granaten aller Art verwendet werden.

- Funkatrappe/Laptop: Verkürzung der Spawnzeit bzw. kleinere Anzahl Spieler notwendig um zu spawnen.

(Der Einfachheit halber nur der jeweilige Spawn in dem sich die/der Funkatrappe/Laptop befindet)

*Desweiteren kann man natürlich auch noch andere Gegenstände und Boni frei nach Ideenreichtum einfügen.

Anpassung am Spieltag:

Je nach Spieleranzahl und Gegebenheiten des Geländes lassen sich natürlich alle Faktoren nach belieben anpassen. 

*Das hier von mir erstellte Konzept mit allen Beispielen bezieht sich auf ein zum Teil bebautes Gelände und einer Spieleranzahl von 50+

Ich denke wir haben hiermit ein gutes,dynamisches Spiel geschaffen indem nicht nur Stumpf Frontlienengeballer auf der Tagesordnung steht. Durch die eingesetzten Zusätze lassen sich ernsthafte Vorteile erreichen und es ist meiner Meinung nach Abwechslung geboten.

Ich hoffe meine Idee findet auf Anklang und hier habt Verbesserungsvorschläge und Ideen wie man eventuelle Ungereimtheiten ausschließt.  :)

*Edit.2* Ich werde nachträglich noch Änderungen in Form von Rechtschreibung,Gramatik und Formatierung vollziehen. Vorerst habe ich denn Thread vom Smartphone aus erstellt.

Gefällt mir! Paar Kleinigkeiten und Ergänzungen zu den Optionen und dann kann man das gern mal umsetzten. :-) PN mich ruhig dazu mal, RUSH haben wir ja auch.

lg Vorbie




Ungltiger Token