Seite: 1 2

Ich wollte schon seit längerem meine Flip-Up's, die PEQ-Box und meine Magazine in dem Farbton meines Magpul Stock's haben. Ich dachte zuerst, das dies Tan ist. Jetzt habe ich rausgefunden, dass das kein Tan, sondern FDE ist. 

Nun meine Frage:

Bei Begadi oder sonst wo gibt es kein FDE. Weiß jemand, wo man einen Sprühlack in FDE herbekommt? Oder muss ich mir tatsächlich die RAL-Nummer suchen und das lackieren lassen? 

RAL 7006 kommt hin. Habe es damals anders herum gemacht und den Helm sowie Stock umgefärbt.

Also das Begadi Yellow Olive Spray ist farblich identisch mit dem Body meiner SRS in FDE.

(298 Posts)

(nachträglich editiert am 17.01.2018 um 20:32 Uhr)

Also wir reden von dem Farbton des Stocks :)

Nicht das wir hier vorbeireden

 

Edit: Danke an Ruffneck für das Bild



Schonmal nach Revell modelbaufarbe gekuckt? 

Sollte es eigentlich auch in fde geben 

(97 Posts)

(nachträglich editiert am 17.01.2018 um 21:41 Uhr)

Probier es im örtlichen Graffitistore. Lass dir ne Dose mit geringem Druck geben. Belton Molotow oder Montana Gold. Nimm dein Flip up mit und vergleiche die Farben. So bekommst du die hochwertige Farbe die du suchst, die uv beständig ist (eine Eigenschaft die den Klientel dort recht wichtig ist) und bezahlst nicht mehr als 4-5€. Eine für dich passende Düse ist meist im Preis mit inbegriffen. Alternativ kannst du auch beispielsweise bei Belton Molotow direkt online bestellen. Ist aber etwas teurer. Mein Handy spinnt rum weshalb ich dir leider keinen Link hier rein kopieren kann aber ich vertraue mal darauf das dein Google-Fu stark genug für diese Aufgabe ist. ;)

Habe mal in den Tiefen des Internets geschaut und tatsächlich den Magpul Flat Dark Earth Lack gefunden. Taugt der was?

https://www.brownells.com/gunsmith-tools-supplies/metal-prep-coloring/paint-finishes/air-cure-aerosol-paints/aluma-hyde-ii-prod1117.aspx



Moin moin... 

Also wie auf dem Bild zu erkennen hab i h auch ein farb Problem.. Die picatiny und der grif sind in begadi tan lackiert... Das t1 und die peq Box in begadi sand. Sand hatte vom Deckel her den Farbton wie der magnifier war nach dem trocknen aber viel heller hätte aber gern alle anbauteile in dem Farbton vom magnifier... 

 

Jetzt hat hier jemand geschrieben begadi yellow olive würde dem Fde sehr nahe kommen der Deckel der Dose ist aber sehr sehr dunkel

Das Begadi Yellow Oliv kommt dem in keinster Weise nahe. Es ist ähnlich dem Deckel sehr Dunkel.

Laut Gespräch mit begadi Techniker (Lackierer), lässt sich der original Farbton immer recht schwer treffen. Selbst wenn es laut RAL etc. passen müsste. So in meinem Fall, das ICS Tan.

Es hängt viel von der Vorbereitung ab, anschleifen und grundieren. Zu guter Letzt ist die Distanz in der gesprüht wird und die Dicke des Lacks maßgeblich für die korrekte Farbgebung.

Begadi Dark Base ist der Farbton den du suchst, Magazin ist Lackiert. 




(nachträglich editiert am 12.07.2019 um 00:56 Uhr)

@silvio

dein mag sieht aus wie der uper reciver...ich suche eh den farbton des lower reciver...aber schicker kirchkerspucker:)

habe schon mehrere dosen farbe gekauft und probe lackierungen gemacht mit vorbereitung wie(schleifen gundieren und so weiter)aber keiner hat gepasst!nicht im entferntesten.

jetzt habe ich im netz FDE also flat dark earth gefunden von der marke C4 der soll wohl genau das sein was ich suche laut anderen threads...hat jemand schonmal was von denen verarbeitet?

selbst farbe anrühren bringt nichts glänzt immer wie eine speckschwarte:( habe schon versucht mir das grün vom body anmixen zu lassen...rausgemissenes geld:(

(125 Posts)

(nachträglich editiert am 14.02.2021 um 14:27 Uhr)

Auch wenn alt , wer selbst anmischt braucht MATT paste. 

Und hier bedenken:  seidenmatt / matt / stumpfmatt < stumpfmatt ist der glanzgrad der wahl !

Bei z.b. 123lack  kann man sich alles in 2K  Spraydosen anmischen lassen was man will - 2K ist dann auch Bezinbeständig und deutlich abriebfester !

Der Coyote Farbton von Fosco Industries Spraydosen kommt dem GDE sehr nahe. 

Versuch gar nicht erst den richtigen Farbton zu treffen, wirst du nicht schaffen. Stattdessen lieber frei nach dem Motto: fifty-shades-of-fde mögkichst viele FDE Farbtöne kombinieren.

Anbei mal ein Foto von 2 meiner Waffen, die zumindest theoretisch farblich gleich sein sollten.... xD

 



Seite: 1 2



Anzeige