(7 Posts)

(nachträglich editiert am 15.01.2018 um 18:23 Uhr)

Hallo ich bin ca ein halbes jahr nun ein begeisterter airsoftler

Habe allerdings ein großes Problem komme aus dem raum stuttgart und wie bekannt gibt es hier in näherer Umgebung keine legalen Spielfelder. 

Wir haben bis jetzt immer in einer lehrstehenden lagerhalle gespielt kt. Weil der besitzer diese aber nun selbst braucht haben wir kein spielfeld 

Da wir keinen Führerschein besitzen (sind ü18 aber ein paar fehler in der Vergangenheit gemacht ) ist es schwer für uns zu einem spiel für einen tag zu gehen.

Ich möchte auch nicht wissen ob es hier in der umgebung etwas gibt schon viel gesucht aber nichts gefunden

Meine frage eher wäre ob ihr wisst ob es möglich ist eine sporthalle dafür zubekommen

 

Meine idee wäre einen abend an dem man die sporthalle für sich hat aus dem geräten kann man gute deckungen bauen eine plane trüber das dass holz keine macken von den bbs bekommt und am ende alles abbauen mit dem sauger oder besen durch und die halle wäre wie davor

 

Habe aber gelesen das alles was mit der stadt zu tun hat etwas schwer ist

Aber es wurde immer nur von öffentlichen Flächen gesprochen so die frage hätte man bei einer halle eurer meinung nach mehr chancen?

 

Brandschutz und fluchtwege wären ja eh schon vorhanden so mit wäre die stadt ja das einzigste woran es scheitern könnte das man die halle nicht dafür bekommt

Lass es lieber, ist jetzt schon zu kompliziert ^^.

Die leute ballern alles kaputt was man kaputt ballern kann, dazu müssen die bbs am ende alle zusammen gekehrt werden.

Mehr Arbeit als man sich vorstellen kann, würde es an deiner stelle lassen.

(3367 Posts)

(nachträglich editiert am 15.01.2018 um 18:25 Uhr)

Du bekommst im Raum Stuttgart allein schon keine Sporthalle, weil die von Vereinen und Schulen eigentlich dauerbelegt sind.

Und ne Sporthalle mieten (auch nur für einen Tag) ist ziemlich teuer.

(7 Posts)

(nachträglich editiert am 15.01.2018 um 18:28 Uhr)

Wäre ja privat nur für uns  4 mann sind alle anständig und wollen natürlich den platz behalten sollten wir ihn bekommen haben an alles gedacht sogar die uhren werden kurz mit einer plane die wir dafür zuschneiden abgehängt somit würden keine schäden entsehen und so nen Lino boden macht man nicht so einfach kaputt

 

Abends in der regel aber weniger glaube zeit wäre das kleinste Problem 

Die Boden Versiegelung wird es euch danken.......

Maht nen Nerf-Game draus, da sollten die Gemeinden weniger gegen haben. Dann kommt ihr mit Glück an eine Halle. 

Hab mal Bilder einer Sporthalle gesehen die mit AS in Berührung gekommen ist. Nein, der Boden macht das nicht mit. Das ist als würdest du mit Stollenschuhen darin Fußball spielen.

Dazu kommt: alle Deckungen die ihr aufbaut, müssen hinterher auch wieder verschwinden. ICh denke den Lagerplatz dazu werden die nicht haben (wollen).

(13027 Posts)

(nachträglich editiert am 15.01.2018 um 19:55 Uhr)

Ian, wenn einer von euch den Schein hat, könnte man sich für den Tag einen Transporter leihen, macht ein Team was bei uns zu Trainings kommt.

Falix, MERF kannste auch im Garten oder Park spielen, da brauch man die Halle nicht mehr. Sieht nur bescheiden aus solange man keine Bodymods gemacht hat.

Raum Stuttgart?

CQB Balingen. 

Da kannst du zocken. Schau mal im Asvz in der Gruppe vorbei. Da findest du alle Infos.

 

Cheers Caddie

[Post von Lars Jörmstrom (08.02.2018 11:52) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Es Gibt auch noch das Airsoftcenter Allgäu in Lachen. Ist kurz nach Memmingen.

Kontaktiert Teams in der Umgebung. Ich weiß von min. 2 Teams, die regelmäßig nach Veckring und/oder Area-M fahren. Da könnt ihr dann sicherlich mit.




Anzeige