Problem beim Import von Schalldämpfer mit Markings
(876 Posts)

(nachträglich editiert am 12.01.2018 um 17:40 Uhr)

Moin,

Ich habe mal eine Frage.

Der Sachverhalt ist folgender:
Ich habe als Privatmensch bei Ehobbyasia für meine KWA Mp7 lange Magazine und den AngryGun Power Up Silencer bestellt. Nun ist das Paket natürlich beim Zoll gelandet. Soweit so gut, hatte Ich schließlich mit gerechnet. Nun war Ich beim Zoll um das Paket abzuholen. Der Beamte hat die Magazine abgesegnet, jedoch nicht den Schalldämpfer. Da auf dem Schalldämpfer H&K Markings sind, also das Logo, müsse nun erst einmal die Einfuhr geprüft werden.(Über die Markings-Geschichte habe Ich Depp natürlich nicht nachgedacht :facepalm: ) Mein Paket ist deshalb natürlich beim Zoll geblieben. 
Die Suchfunktion habe Ich bereits genutzt und im hier in Forum auch schon gelesen, jedoch nichts passendes gefunden. Google Suche ergab von " Verschrottung und gut ist" bis "Strafanzeige" alles mögliche.
Nun meine Frage ob Jemand hier schon mal dasselbe Problem hatte? 


Mfg

(3284 Posts)

(nachträglich editiert am 12.01.2018 um 17:26 Uhr)

Also wenn es Probleme wegen den Markings geben sollte (was durchaus nachvollziehbar und möglich ist), solltest du maximal mit einer Vernichtung rechnen - von den du ggf. die Kosten zu tragen hast.

Strafanzeige dürfte nichts kommen, da du es nicht für einen gewerblichen Zweck importiert hast.

Ob du die Ware am Ende bekommst, hängt auch von der Laune und dem Wissen des Bearbeiters ab. Gut möglich, dass die erkennen, dass es "billiges Spielzeug" ist, das den Aufwand nicht rechtfertigt und es durchwinken... Oder die ziehen es eben durch.

Ich glaube auch nicht, dass Angry Gun die Rechte inne hält oder hielt - inwieweit das aber beim Zoll nachweisbar wäre keine Ahnung.

Kurz: völlige Wundertüte, was passiert. Aber mit einer Strafanzeige wirst du wohl kaum rechnen müssen.

Im glücklichsten Fall gibst du ein Bild von der Website raus, wo du das Ding gekauft hast und es sind dort keine Markings drauf. Wenn so bestellt musste die Suppe aber auslöffeln ;-)

Hey Hey,

 

Es kann sein, dass die dabei noch ein ganz anderes Problem sehen.

Der Silencer hat einen Innenlauf und je nach Beamten und Kenntnis kann das etwas nervig werden...

Hatte den eben mal gegoogelt.

LINK

Ich sehe darauf kein H&K logo also? irgendwelche nummern sind ja egal.

Aber es ist leider ein Schalldämpfer und keine Schalldämpfer- Attrappe . . .

Das angry gun ding ist doch eine laufverlaengerung und kein schalldaempfer.

 

ich aber aber schon gespannt zu hoeren was da raus kommt

Ich werde hier auf jeden Fall berichten wie es ausgegangen ist ^^

[Post von User 98436 (12.01.2018 20:27) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

Moin Moin,

Hier das versprochene Ende meiner Geschichte mit dem Zoll. Ich habe nun, nach abgeschlossener Prüfung, alle meine Sachen bekommen. Laut dem zuständigen Beamten war das Problem, die H&K Markings auf den Verpackungen der Magazine. Nicht also wie Er vorher sagte, das "(nicht)" vorhandene Logo H&K auf dem Schalldämpfer. Auf diesem ist überhaupt kein H&K Logo, ebenso wenig auf der Verpackung. 
Letztendlich also alles gut gegangen, auch wenn es einige Comedy-Reife Diskussionen gab...ja Ich fühlte mich ein wenig wie bei "Verstehen Sie Spaß".

Also Ende gut, alles gut.

[Post von User 98436 (31.01.2018 11:28) wurde als "Beleidigung" markiert und daher ausgeblendet]



Anzeige