How to be a Duty Rookie - S.T.A.L.K.E.R.
(2167 Posts)

(nachträglich editiert am 11.01.2018 um 10:44 Uhr)

Jetzt, wo wieder eine RdZ naht (Jippie Jeah!), stellt sich mal wieder für viele die Frage, ob Stalker denn auch was für sie sein könnte (Wenn man LARP kann, wahrscheinlich), doch hört man oft den Satz: "Eine Stalker-Ausrüstung ist mir viel zu teuer", der, mit Verlaub, Unsinn ist.

Denn wenn man als blutiger Anfänger den Fehler macht, sich in die Zone zu begeben, so hat man meistens nicht viel im Leib, und versucht sich als "Rookie" sein Brot zu verdienen. Aber man kann sich auch einer Fraktion anschließen, hier zum Beispiel Duty.

Disclaimer: Genaue Outfits auf Events immer im Vorfeld mit Orga/Fraktionsführung absprechen. Keine Garantie auf Vollständig- oder Richtigkeit.

Was braucht man dazu, fangen wir mal systematisch an (Mit evtl. Empfehlungen in Klammern):

Keine Tarnfarben, stattdessen Schwarz oder Rot. Und Knie- und Ellenbogerpolster sind wichtig.

Zu Beachten ist auch die Wichtigkeit von Kapuzen, langen Ärmeln und Handschuhen.


1st Line:

-Einfaches, einfarbiges T-Shirt (Bw Unterhemden, Schwarzes T-Shirt)

-Schwarze Cargohose, mit roten oder Schwarzen Kniepolstern oder Knieschonern

-Schwarzer Mil-Tec Windbreaker, Schwarzer Hoodie, Schwarze Lederjacke (Nach Möglichkeit mit Polstern am Ellenbogen) Alternative: Schwarzer Overall/Jumpsuit mit Knie- oder Ellenbogenpolstern)

-Robuster, breiter Ledergürtel, braun oder Schwarz. z.B. für Gürteltaschen (2nd Hand Laden, Amazon)

-Festes Schuhwerk (Schwarze Lederstiefel)

2nd Line: Ist recht spärlich da man noch neu ist, aber

-Duty Armor, entweder Nähen, Nähen lassen, 1 (Rote Streifen auf die Klettfläche) 2 (Schädel übermalen mit Rot Schwarz), 3 (Schwarze Klettfläche mit Roten Teilfächen über den Klett machen)

-Eine Gürteltasche für Kleinzeug

-Eine Mehrzwecktasche für Artefakte

3rd Line:

-Ein schlichter alter Rucksack, am besten Schwarz

 

Mögliche Quellen:

Varusteleka 

ASMC

2nd-Hand-Laden

...

 

Bewaffnung: (Recht simpel, da man noch Rookie ist. Duty hat eher russische Waffen)

-Langwaffen: (Der Rookie hat nur eine, oft ohne Anbauteile, wenn er überhaupt eine hat, und wenige Magazine, denn Munition ist teuer)

 +AKS74U. Standard. AK-Munition, aber so kurz wie eine MP

 +AKM, AK74M, AKS74 etc...

 +3-Schussflinte: Günstig, zuverlässig, macht den Snork kaputt.

-Kurzwaffe: Die erste Waffe als Rookie, oft auch, mit mehreren Magazinen, die einzige, z.B.:

 +Makarow

 +High Power

 +Alte Cz75

 

Sonstiges:

-Taschen- oder Stirnlampe

-Taschenmesser

-Dummy-Messer, zum Abnicken von Bloodsuckern, Snorks, und anderen Stalkern.




Anzeige