How to be a Freedom Rookie - S.T.A.L.K.E.R.
(2167 Posts)

(nachträglich editiert am 11.01.2018 um 10:44 Uhr)

Jetzt, wo wieder eine RdZ naht (Jippie Jeah!), stellt sich mal wieder für viele die Frage, ob Stalker denn auch was für sie sein könnte (Wenn man LARP kann, wahrscheinlich), doch hört man oft den Satz: "Eine Stalker-Ausrüstung ist mir viel zu teuer", der, mit Verlaub, Unsinn ist.

Denn wenn man als blutiger Anfänger den Fehler macht, sich in die Zone zu begeben, so hat man meistens nicht viel im Leib, und versucht sich als "Rookie" sein Brot zu verdienen. Aber man kann sich auch einer Fraktion anschließen, hier zum Beispiel Freedom.

Disclaimer: Genaue Outfits auf Events immer im Vorfeld mit Orga/Fraktionsführung absprechen. Keine Garantie auf Vollständig- oder Richtigkeit.

Was braucht man dazu, fangen wir mal systematisch an (Mit evtl. Empfehlungen in Klammern):

Tarnfarben Flecktarn, Izlom, Woodland, Flora, in absteigender Rangfolge.

Zu Beachten ist auch die Wichtigkeit von Kapuzen, langen Ärmeln und Handschuhen.


1st Line:

-Einfaches, einfarbiges T-Shirt (Bw Unterhemden)

-Militärhose in Tarnmuster (Bundeswehr 5FTD-Feldhose)

-Feldjacke mit Kapuze im Gleichen Tarnmuster (Bundeswehr 5FTD-Feldjacke, in die Hose gesteckt, evtl gekürzt. Alternative: 5FTD-Kombie mit Kapuze)

-Strickpullover, denn die Zone kann kalt werden.

-Robuster, breiter Ledergürtel, braun. z.B. für Gürteltaschen (2nd Hand Laden)

-Festes Schuhwerk (Schwarze Lederstiefel)

2nd Line: Ist recht spärlich da man noch neu ist, aber

-Taktikweste, Oliv

-Eine Gürteltasche für Kleinzeug

-Eine Mehrzwecktasche für Artefakte

3rd Line:

-Ein schlichter alter Rucksack, Oliv, Braun, oder Flecktarn

 

Mögliche Quellen:

Varusteleka 

ASMC

2nd-Hand-Laden

...

 

Bewaffnung: (Recht simpel, da man noch Rookie ist. Freedom hat meist westliche Waffen)

-Langwaffen: (Der Rookie hat nur eine, oft ohne Anbauteile, wenn er überhaupt eine hat, und wenige Magazine, denn Munition ist teuer)

 +MP5. Simpel, kurz, wenig Rückstoß, Westlich.

 +AKS74U. Standard. AK-Munition, aber so kurz wie eine MP. Obwohl Russisch auch bei Freedom beliebt

 +M4 ohne Anbauteile. 

 +3-Schussflinte: Günstig, zuverlässig, macht den Snork kaputt.

-Kurzwaffe: Die erste Waffe als Rookie, oft auch, mit mehreren Magazinen, die einzige, z.B.:

 +Makarow

 +M9 ohne Rail

 +High Power

 +Alte Cz75

 +M1911

 

Sonstiges:

-Taschen- oder Stirnlampe

-Taschenmesser

-Dummy-Messer, zum Abnicken von Bloodsuckern, Snorks, und anderen Stalkern.

I like it! 

Ich kann nur für das Kollektiv Yanov (RdZ) sprechen und daher nicht annähernd allumfassend. 

Auf dem RdZ halten wir Leute mit diesem Standard speziell für die Freiheit definitiv fern. Das liegt einfach daran, weil gerade ein Freiheit-Outfit mit niedrigen Standard wie elmo aus der mülltonne aussieht. Und das verhindern wir damit. Da gibt es kein Zutritt zum con.

Für ein stimmiges Freiheit-Outfit sind schoner-aufnäher auf Kie, schulter und ellebogen Pflicht. Ebenso fraktionspatches. Besser geeignet ist hier auch der bw-overall/ einteiler. Dazu eine stimmige Weste/panzer. Je nachdem ob es mehr Richtung leicht oder schwer geht.

Weiterhin ist eine kapuze stark zu empfehlen - zählt für alle zone-outfits! 

Ein Freiheit-Outfit benötigt liebe und Zeit. Mehr Details findet ihr in der entsprechenden Gruppe... 




Anzeige