Seite: 1 2 3

Hier mal ein Beispiel aus den Netz. Bilder meines Helms kommen sobald fertig. 



(1099 Posts)

(nachträglich editiert am 07.01.2018 um 13:32 Uhr)

Moin.

Da das Wetter heute mal ausnahmsweise trocken war habe ich einige Schuß auf den Helm abgegeben.

Distanz 15m, 0.28 BBs, 1,7J Amoeba.

5 Schuß auf die Rückseite zum Anfang, leicht matte Stellen sichtbar von ca. 3mm Durchmesser wo die Kugel aufgetroffen sind.

10 Schuß auf die Front, 4x Visier im Augenbereich getroffen. 1x Gitter im Mundbereich. 5x Maskenteil und Helm.

Das Visier wurde nicht durchschlagen und hat keine Abplatzer gegeben. Jedoch sind matte Stellen sichtbar die sich nicht komplett entfernen lassen.

Mein Selbstbaugitterteil aus VA Gewebe, 2,5mm Maschenbreite mit 0,7mm Drahtstärke hat die BB ebenfalls aufgefangen, wurde jedoch um gut 5mm eingedrückt.

Ich habe ein Video dazu gemacht, dies wird hoffentlich von meinem Frauchen recht bald geschnitten und hochgeladen. Bilder zum Helm poste ich auch noch.

Fazit: Ich habe immer noch ein mulmiges Gefühl wenn ich mir einen Volltreffer mit 3,0J aus 10m vorstelle. Ansonsten bin ich froh das es nicht gleich zu einem totalen Desaster geworden ist. Wer andere Möglichkeiten des Augenschutzes findet sollte den Visierhelm nicht nehmen. Ich sehe ihn als letzte Möglichkeit für Leute denen andere Brillen nicht passen und die einen Komplettselbstbau sich nicht zutrauen oder aus anderen Gründen scheuen.

Gruß



Hört sich gut an, werde wahrscheinlich auch so einen holen

So. Erster Praxistest durchgeführt. Knapp über 0grad und Nebel. Der Beschlag hielt sich in Grenzen und würde sich mit einem Lüfter noch etwas reduzieren lassen . Was jedoch irritiert sind die Verzerrungen an den Rädern und an den Seiten. Gerade bei schnellen Drehungen oder Bewegungen hat man das Gefühl besoffen zu sein. Nächster Versuch wird mit ner Ersatzscheibe ausgeführt. Wobei ich da nicht viel Hoffnung habe. Wenn das auch nichts bringt kommt noch ne Sichtfeld Reduzierung und danach ne Scheibe von dye . GRUß 

(386 Posts)

(nachträglich editiert am 18.02.2018 um 04:05 Uhr)

Ich bin nun auch mal dazu gekommen, weiter zu bauen. 

Innerlich ist nun folgendes drin:

Stereo Headset mjt Mikro. Nicht anliegend, somit noch super zum hören von anderen Dingen

Trinksystem mit DN2,7 Steckern und 6x4 Schlauch zu einer Qore Hydration Platte im Plate Carrier. Ich zieh den Helm doch nicht zum trinken aus und eine andere Schutzbrille an.

Komplette Klimatisierung des Helmes mit einem Radiallüfter und zwei Fan Lüfter mit je 40mm. Diese sind geschickt über den Helm verteilt und ziehen die Luft effektiv oben und hinten raus. Gleichzeitig wird über den Radiallüfter im Stirn und Schutzbrillenbereich ausreichen gekühlt. 

 

2 Booster Boards mit außenliegenden Potentiometern für die Lüfterkurve.

500g einer speziellen Silikon Dichtmasse. Das Ding wird ja auch irgendwie zusammen gehalten....

50 Kabelbinder und 20 Schrauben.

Innen ist noch ein spezielles System, um ein beschlagen und aufheizen des Hermes durch die eigene Luft zu verhindern. Man atmet praktisch kalte Luft über die Seiten ein und unten wieder aus. Dadurch beschläget nix und man hat die häufigsten Probleme von solchen Helmen gelöst. 

Durch diese Konstruktion wird kein nerviger Kinnriemen benötigt, da der Helm durch seine Anpassung auf meinen Kopf und seine 2kg Gewicht perfekt sitzt.

Fertig is er noch nicht und Farbe fehlt auch noch. Innen ist er mjt einem Stoff bezogen, den die meisten Menschen von Sturmhauben kennen.

Vorteile: Super bequem und angenehm 

Nachteile: hauptsächlich einer. Kommunikation via Headset is super aber Face2Face kann ich schreien wie ein Blöder und trotzdem versteht mich kaum einer....



Technisch sicher geil aber 2KG auf dem Bregen? Sitzen oder gerades stehen kann ich mir damit noch ne Zeit lang vorstellen aber laufen, klettern oder im liegen noch oben schauen über Minuten hinweg stelle ich mir selbst bei Leuten mit Stiernacken sehr schwierig vor.

Hast du da schon mal über Stunden hinweg getestet?

Gruß

(386 Posts)

(nachträglich editiert am 18.02.2018 um 11:54 Uhr)

Bis jetzt nur einen ganzen Tag in einer cqb Halle. Hat meiner Meinung nach prima funktioniert und ist endlich ein Helm der nicht zu beschlagen oder Sauna führt. Im Nachhinein hätte ich aber wohl den WARQ helm gekauft 

Der Helm auf meinem Profilbild wiegt auch 2kg und da kommen noch Kettenhaube und Polsterhaube dazu.
Man sollte das trainieren um sich daran zu gewöhnen aber es geht gut auszuhalten.

Mal eine ganz blöde Frage zu der Halbmaske. Ich würde die gerne mit meinem Fast Helm kombinieren und dazu noch das Z-Tech Comtec II nutzen. Am Liebsten würde ich dieses per Rail Halterung anbringen ich bin mir aber unsicher, ob das noch möglich ist, wenn die >Maske am Helm ist.

Die Schiene der Maske sieht schon recht breit aus.

Hat hier jemand Erfahrungen ob man diese Dual Modular Face Mask noch zusammen mit einer Comtac Railmontage verwenden kann? Oder steht dann entweder die Maske zu weit nach vorne oder das Headset zu weit nach hinten oder beides nicht in korrekter Position?

Danke euch im voraus. :)

Viele Grüße

Zockerherz.

So geht auch. Und man hat O2 zum pushen haha



[Post von Bevvie Park (10.03.2021 06:55) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
Seite: 1 2 3



Anzeige