Entscheidungshilfe G&G Tr16 mbr oder Krytac Trident?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2

Moin Moin,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen S-aeg.

Nachdem ich mir alle möglichen Optionen (ICS, Ares, Bolt, Krytac, G&G etc.) ausgibig angesehen habe, sind nun diese zwei baureihen in die engere Auswahl gekommen.

einmal die

G&G TR16 MBR  https://www.softairstore.de/G-G-TR16-MBR-556WH-Airsoft-Softair

und die

Krytac Trident  https://www.softairstore.de/Trident-SPR-Airsoft-in-schwarz-F-Krytac

Zur Krytac habe ich schon fast alle reviews und Vor- und Nachteile gehört bzw. gelesen.

Bei den Krytacs finde ich einfach die Verarbeitung, Optik und Technik gut.

Es sind eben die kleinen Dinge die den Unterschied machen, wie Stahlhülsen im Aluhandguard, damit das Gewinde nicht kaputt geht mit der Zeit. Das Mosfet ist an der Shell verbaut und nicht irgendwo in der Buffertube, der kleine Plastikschutz für die Kabel, damit diese nicht von Motor abgescheuert werden etc.

 

Meine Frage wäre, ob jemand schon die G&G besitzt bzw. schonmal in den Händen hatte und etwas mehr erzählen kann zur Verarbeitung, Habtik, der neuen ETU etc.

Wäre die Verarbeitung auf dem gleichen Level von der Krytac, wäre es eine Überlegung wert diese zu Kaufen.

Hier hätte man dann auch gleich eine ETU an board. Auf der anderen Seite auch wieder "mehr" Elektronik die rumspinnen und Kaputt gehen könnte.

 

Danke schonmal in vorraus.

 

 

 

 

 

(342 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2017 um 16:33 Uhr)

Grüße!
habe die G&G TR16 MBR zu Hause und gerade noch in den Händen gehabt und dran rumgebastelt ^^

Also wo fang ich an... Bodymäßig alles erste Sahne. Upper und Lower sind normaler G&G GC16 Standard. Beim Handguard und Outerbarrel ist das Material dagegen dicker/stärker und wirkt dadurch wesentlich stabiler gegenüber einer GC16. Verarbeitungsfehler oder macken gibts keine. ETU und Mosfet mit 11,1er Akku sind ein Traum... Triggern bis der Arzt kommt. Feder klirrt nicht nach, Motorgeräusch sauber. Schussabgabe fühlt sich richtig angenehm an. Was schnelles Triggern angeht, kann eine Krytac mit Mosfet definitiv nicht mithalten aufgrund der normalen Switch-Unit inkl. einhergehenden längeren Abzugsweg. (Kumpel hat ne Krytec mit Mosfet, welche im direkten Vergleich mit meiner alten GC16 ETU nicht mithalten konnte) GC16 und TR16 MBR sind vom Ansprechverhalten identisch, TR16 fühlt sich aber sauberer an. HopUp-Unit und Gummi (W-Hold) sind auch bestens. Genauigkeit und Reichweite sehr sehr hoch. Im EOtech verlässt keine Kugel den Zielkreis.


Nun gehe ich jetzt ein bisl detailierter aufs Innere ein:
Die Gearbox ist ebenfalls erste Sahne. Funktionierender Boltcatch endlich.
In der Geabox sind Zylinderhead und Nozzle mit doppelten O-Ring ausgerüstet. Habe die Werkdichtigkeit auch überprüft, keine Luft entweicht. An der Gearshimmung hab ich auch nichts auszusetzen gehabt. Was ich aber zu bemängelt hatte ist der Zylinder, welcher ein Typ 2 war. Bei einer Lauflänge von 463mm eindeutig zu wenig Zylindervolumen. Ab Werk hatte ich meine TR16 mit 1,3 Joule gechront. (mit der G&G M120 Feder eindeutig zu wenig). Jedenfalls einen Typ 0 Zylinder eingesetzt und immernoch nur 1,3 Joule gehabt... Deswegen habe ich mich seit heute Vormittag rangesetzt um das Problem zu finden. Ich hab es dann auch gefunden... Warum die Waffe so "schwach" war lag am Sectorgear... dieser hat nur 13 Zähne... Der Piston hat dagegen 15 Stahlzähne. Das heißt ab Werk war sie geshortstroked -.-" Habe einen rumliegenden Sectorgear mit 16 Zähnen genommen und musste diesen auf 15 Zähne kürzen, da sich sonst kein Schuss gelöst hätte bzw der Piston sich mit dem Sectorgear verklemmt hätte. Alles wieder zusammen gesetzt und mit zufriedenstellenden 1,45 Joule gechront.

Jedenfalls will ich dir sagen, die TR16 MBR ist stock trotzdem sehr sehr gut. Auspacken, 11,1, Akku ran und losrotzen. Nettes Feature ist ja noch die Auto-Stop-Funktion bei leeren Magazin. (kleiner Hebel im Magazinschacht) Dafür müsstest dir denn aber ja weitere diese speziellen Magazine besorgen. Mit normalen Magazinen kannst trotzdem spielen, Auto-Stop geht denn nur nicht.
Achso, Federschnellwechsel geht nicht... Mein Springguide hat keinen Sechskanntaufsatz so wie er im Review von http://wmasg.pl zu sehen ist. (Frage mich was sich G&G dabei gedacht hat, unterschiedliche Springguides auszuliefern)

Krytac kommt für mich wegen des schlechteren Ansprechverhaltens jedenfalls nicht in Frage

Danke für die ausführliche Antwort.

Das macht die Entscheidung nicht einfacher.

(342 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2017 um 17:53 Uhr)

Wenn du ähnlich triggern willst, bzw das Ansprechverhalten einer Systema-Knifte willst, dann die G&G. Allgemein wenn die Waffe zuverlässig sein soll, dann definitiv G&G.
Möchtest du dagegen maximale Bodyqualität haben, dann die Krytac. Mein Kumpel hatte übrigens des Öfteren Probleme mit seiner Krytac (meine soagar, er hat ne Trident) was Feeding angeht im Winter.

 

An bei eine kleine Entscheidungshilfe :P



Ist alles nicht so einfach :)

Das hört sich ja soweit alles recht positiv an.

Bisher hatte ich mir noch nie Frage gestellt, ob ich ein solchen Ansprechverhalten bzw. Triggern brauche.

Ich bin immer so klar gekommen bisher. Aber da ist wohl das Motto: Haben ist besser als brauchen ;)

Ausserdem spricht für die G&G einfach auch, dass sie von den Internals moderner ist.

 

Schick sieht sie ja aus :)

 

 

(342 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2017 um 19:19 Uhr)

Mein Kumpel mit der Krytac meinte auch immer zu mir, er ist nicht so einer der viele Kugeln rotzt. Er schießt lieber wenige gut gezielte Kugeln xD
Aber pass uff, ungelogen: Weil seine Krytac des Öfteren Probleme hatte im Spiel (war aber meist selbstverschuldet wegen seinen HopUp-Gummi Versuche) gab ich in meine G&G GC16 mehrere Male (hab mehrere Waffen immer mit) Ende vom Lied war nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz vom letzten Mal.
Er sich mittlerweile eine A&K PTW K4 Spider geholt, damit er auch triggern ohne Ende kann. Allerdings meint er, meine GC16 geht trotzdem irgendwie ein bisschen besser ab als seine A&K PTW.
Glaube mir, danach möchtest du auch, dass jeder deiner Airsoftwaffen son Ansprechverhalten hat ;)

Ich halte trotzdem viel von Krytac, Verarbeitung einsame Spitze. Internals machen auch einen sehr guten Eindruck, aber ne altbacken Switch-Unit (Mosfet hin oder her) möchte ich nicht mehr haben.

Vielen Dank für deine detailreichen Ausführungen.

Noch habe ich ja ein paar Tage Zeit zum überlegen :)

Ich muss mir nur klar werden, ob ich mehr Wert auf die Verarbeitung lege (Krytac) oder mich für das bessere Ansprechverhalten bzw. Triggern (G&G) plus die moderneren Internals entscheide.

 

 

 

Eine Waffe bringt dir nichts, wenn Sie dir kein Spaß auf dem Feld bringt.
Du kannst dir die schönste Waffe kaufen, aber wenn die abstinkt wirst du sie hassen.
Greif zur G&G machst du nichts mit falsch. Die Verarbeitung von G&G ist auch wunderbar.

Oder man nimmt die Krytac, haut nen BTC Spectre MkII (oder alternative Titan) rein und toppt jede andere normale SAeg. Zeitgleich hat man dann aber die Vorzüge der Krytac, besonders der der Externals. ^^

und man zahlt nochmal ordentlich drauf. 

Also wahrscheinlich würde ich die Krytac nicht umrüsten, da ich wie gesagt eher ein besonnener Spieler bin.

Außerdem komme ich nicht jedes Wochenende zum spielen und von daher würde ich nicht unglücklich sein, wenn ich nicht Triggern könnte wie ein wilder like "Full auto".

Auf der anderen Seite ist es der Stand der Technik und wenn man Investiert in eine neue Airsoft, dann will man ja eigentlich auf den neusten Stand sein.


Aber ich werde berichten wie ich mich am Ende entschieden habe.

Vielen Dank erstmal fär eure Meinungen.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

 

(386 Posts)

(nachträglich editiert am 01.01.2018 um 18:58 Uhr)

So ich rette hier mal die Ehre von Krytac. 

Alle Fan boys bitte ab hier nicht weiterlesen.

Krytac ist in Punkto Verarbeitungsqualität der G&G weit überlegen und auch die Internals sind klasse. Habe bereits mehrere in meinen Händen und in Einzelteilen gehabt und wahre Systema Killer draus gebaut. 

Ich empfehle dir ganz klar die G&G fürs Budget und die Krytac mit Prometheus Lauf, Rhop, 11,1 Lipo für maximale Performance. 

Bei Fragen kannste mjr einfach eine pn schicken.

Wenn du eine KRYTAC kaufst, Kauf den Bundle! SPR und PDW für 550€. 2 Waffen für 550€!!! Von der Verarbeitungsqualität kann keine (airsoft)Waffe auf dem Markt mithalten! Vollmetall, Internals passgenau auf einander abgestimmt und das MOSFET sehr hochwertig in der Gearbox verarbeitet! Es ist wie viele sagen, die beste  Out of The Box Waffe! Und Triggern kannst du damit auch. Für mich persönlich reicht das auch, ich muss nicht Full Auto Triggern können. Und zumindest hier im Shoot Club, 2 Jahre Garantie!!!

Ich denke er hat sich nach einem Jahr so langsam entschieden...

1 Jahr...

Er wird was gekauft haben

Seite: 1 2



Anzeige