Seite: 1 2 3

Das Glas ist zwar thermal, aber kein Paintball Glas. Diese sind gemeinhin deutlich weicher und flexibler. 

(100 Posts)

(nachträglich editiert am 29.12.2017 um 19:55 Uhr)

Also ich denke das auch wenn es aus bekannten/bereits erhältlichen Modulen besteht, der Helm als ganzes ein neues Produkt darstellt. Das muss man dann, wenn Man es denn gewerblich verkaufen möchte, definitiv einer Produktprüfung bei einer behördlich anerkannten Prüfstelle zuführen.

Und die halten auch die Hände auf für ihr Prüfsiegel. Und der einzige der was prüfen lässt ist man da auch nicht. Ich könnte mir vorstellen das je höher die geforderten Ansprüche sind desto teurer wird das Prüfverfahren.

Mal abgesehen von den Entwicklungskosten, evtl. zu leistende Lizenzgebühren und den Materialkosten für die Prüfmuster die einfach nur auf sämtliche Arten die man sich vorstellen kann zerstört werden, kann da schon einiges an Kosten anfallen bevor überhaupt irgendein Artikel verkauft ist. 

Das holt man dann natürlich über den Vk-Preis wieder rein. Die Möglichkeit des customizings wird man sich heutzutage auch teuer bezahlen lassen. Und letzten Endes bestimmen halt Angebot und Nachfrage den EVP und bei dem Helm scheinst ja einige Vorbestellungen gegeben zu haben....

Autohersteller machen das genauso . Am eigentlichen Model ist kaum Marge da und alles was Extras angeht sind je nach Marke und Modell bis zu 300% und mehr Marge dran...

Hast du gerade allen ernstes einen Rhetorische Frage versucht zu beantworten? Bitte lies!

Sry das ich meine Gedanken dazu geschrieben hab...

Ist dafür ein Forum nicht da? (Rhetorische Frage)

Ich hab noch eine: Machen wir nicht alle mal Fehler? ( rein rethorisch natürlich)

Zwinkernd

Bietet der Helm ausreichend Platz für eine normale Sehstärkenbrille? 

Moin.

Findet ihr, dass der Helm mehr oder weniger aufträgt und beim anlegen stort, als eine Dye i4?

(146 Posts)

(nachträglich editiert am 31.12.2017 um 08:59 Uhr)

Hi Murphy,

nein Platz für eine Brille ist bei mir nicht. Der Helm geht eng über den Kopf. Und nachträglich eine Brille drunter schieben geht nicht. Also ich denke das funktioniert nicht.

Edit 31.12.17:


Angespornt, von der Ausssage, dass Skipper da einige Brillen drunter bekommen hat auch nochmal probiert und mit etwas drücken und zerren hat es mit meiner Swiss Eye Raptor auch geklappt. Ich hab halt den für diesen Helm maximal möglichen Kopfumfang von 60 bzw 61 cm. 

Ich hab gerade noch mal probiert - Bei mir gehen meine SwissEye Raptor, meine WileyX Valor, WileyX Saint und sogar meine RaBan Sonnenbrille drunter. 

Mit welchen Zielvorrichtungen habt ihr den Helm bisher getestet? (Auch ob low oder highmount und Position der Optik wäre nicht uninteressant)

(146 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2017 um 21:06 Uhr)

Ich hab heute mit Holovisier auf der üblichen Picatinny ohne Highmount gespielt. Also für mich persönlich ging das ziemlich schlecht. Ich konnte nicht so richtig dadurch zielen. Ich hab dann auch mal versucht die Maske da so richtig rein zu drücken, aber das war auch nicht sehr zufriedenstellend.

Ein Freund von mir meinte dann heute auch, ich sollte es dann mal mit Highmount probieren. Wie sich das danun verhält, weis ich noch nicht.

Braucht man denn eigentlich zwingend den Meshteil oder geht es auch ohne und man kombiniert dann halt mit ner normalen Gitterschutzmaske?

Ohne Mesh ist der Helm unten riesig offen und das Glas bietet keinen Schutz nach unten. 

Du kannst alles einzeln abschrauben. 

 

Ob der Preis OK ist oder nicht aber schon das Spritzgusswerkzeug für die Helm Hülle wird um die Hunderttausend kosten.

 

Muss sich ja auch keiner den Helm kaufen.  

(100 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2017 um 22:36 Uhr)

Um den Preis gehts mir persönlich nicht wenn ich was haben möchte was mir gefällt und ich denke das es den Preis wert ist dann kauf ich mir das halt.

Und weil ich grad auf der Suche nach einem Vollgesichtsschutz bin und ich den WARQ eigentlich ganz interessant finde stelle ich halt nur Überlegungen an wie man die Sache mit dem zielen verbessern bzw sich Abhilfe schaffen kann da es mit dem Helm ja wohl “besch...“ geht was man bis jetzt so liest. 

Wenn ich da an mein Elcan denke und das dann mit dem Helm und den Aimingproblemen damit kombiniere kann ich mir den Kauf wahrscheinlich sparen...

Aber ich werde mal warten was der (Langzeit-)Test vom Skipper noch so zu Tage fördert und dann entscheiden.

Ich muss es auch im Spiel noch testen. Aber so vom zu Hause probieren gab es keine Problem beim Zielen durch meine eo.

Seite: 1 2 3



Anzeige