Passen ASG Dan Wessen Hülsen in den 1877 Major 3 Revolver? Nein - aber ...
(2576 Posts)

(nachträglich editiert am 11.12.2017 um 11:47 Uhr)

Seitdem ich Bilder vom 1877 Major 3 Revolver gepostet habe, würde ich wiederholt gefragt, ab Dan Wesson Hülsen in den Revolver passen.

Mit den org. Hülsen hat der 1877 bei Raumtemperatur von 20 Grad ca 1 Joule. Bei höheren Temperaturen werden mit dem Co2 sicherlich die vom Importeur angegeben 1.3 Joule erreicht.

 Vorweggenommen - mit den angepassten low Power komme ich auf 0.75 Joule bei 20 Grad.

Für die Frage nach der Funktionstüchtigkeit spielt es keine Rolle,ob es sich dabei um low oder high power Hülsen handelt.

Ich habe mir ein 25 Pack ASG low Power Hülsen für Dan Wesson besorgt und musste feststellen, das düse out of the Box nicht im 1877 Major 3 passen.

der Grund ist recht einfach zu erkennen - die Hülsen sind einfach zu lang. Der Hülsenbiden ist etwas dicker und die Gummi Spitze etwas länger.

 

Nicht verzagen und den Heimwerker fragen. Kurzerhand mit den Cutter etwa 1Macon der Gummispitze entfern. Und den Hülsenboden etwas abgeschliffen und siehe da - die Hülsen funktionieren auf einmal im 1877 Revolver.

 

Aber ACHTUNG: entfernt man zufiel von der Hülsenspitze oder schneidet nicht sauber gerade ab, dann ist die Hülse versaut. Da ich etwas ungeduldig war, habe ich 4 von 25 versaut.

 

Aber mal schauen - vielleicht fällt mir noch was ein, wie ich Erastzspitzen herstellen kann. 



Hey, guter Tip, andere Frage: Passen denn die low power hülsen auch in den Nagant Revolver?

Ist doch der selbe Hersteller oder?

 

Vielleicht weißt du ja bescheid!

 

Beni

Sorry, aber den hatte ich noch nicht in den Fingern 

(1344 Posts)

(nachträglich editiert am 02.06.2018 um 12:30 Uhr)

Nein die passen nicht. Die vom Dan Wesson sind etwas dicker und länger.

(14 Posts)

(nachträglich editiert am 15.09.2019 um 16:57 Uhr)

Danke für deinen Thread. Habe nun wirklich lange gesucht nach so etwas, aber immer nach "Schofield"

Dann kann ich mir nun endlich auch einen schicken Schofield bestellen ohne fürchten zu müssen, dass er einfach zu viel Power hat.




Anzeige