(13 Posts)

(nachträglich editiert am 22.12.2017 um 15:04 Uhr)

 



Einleitung:

Die VSR-10 G-Spec war eine meiner ersten Sniper Rifles und hat sich bislang immer als zuverlässiger Partner an meiner Seite erwiesen. Da ich fand das ein schlichter Oliv-Farbton für so ein Schmuckstück nicht gerechtfertigt ist, habe ich mir überlegt; "wie wäre es mit einem Flecktarn-Camo".

Aber auch das fand ich recht unspektakulär also habe ich im Internet nach diversen Camos geguckt und mich letzten Endes an einem Splittertarn orientiert nur mit mehr grün und Dreiecken als Pattern. Und da ich schon immer mal einen Paintjob an einer Waffe machen wollte, hatte es sich nun hier angeboten.


Waffe: Tokyo Marui VSR-10 G-Spec

Kategorie: Kreativ

Arbeitszeit: 10 Stunden (auf 2 Tage verteilt)

Verwendete Farben: Montana Black Spraypaint (Verschiedene Tan-, Grün- und Brauntöne) Warum Montana Black? Da diese eine riesige Farbpalette zur Auswahl haben und eine Dose a 300ml schon für den Preis ab 3,60€ zu erwerben sind

Hilfsmaterialien: Klebeband, Pappunterlage, Schleifpapier


Schritt 1: 

Ich habe mir erstmal etwas Klebeband genommen und mir Ganz viele verschiedene Dreiecke in verschiedensten Größen und Winkeln zurecht geschnitten und diese grob verteilt auf die VSR-10 geklebt

 

 

Anschließend habe ich in einem etwas anderen Olivton als das Original den Stock komplett übergesprüht.

 

 

Nun hieß es warten..

Als die Farbe endlich trocken war ging das ganze Spiel wieder von vorne los. 

Erst wieder viele Dreiecke ausgeschnitten und wieder komplett unterschiedlich über die Waffe verteilt. Natürlich werden die vorherig aufgeklebten Dreiecke nicht entfernt. wenn man der Meinung ist das es Ggenug Dreiecke sind kann man nun wieder eine Schicht Sprühlack auftragen.

In meinem Fall es nun Tan.

Sorry für das unscharfe Bild ^^

 

Dieser Prozess kann mit so viel Farben wiederholt werden wie man möchte, in meinem Fall war es noch einmal ein Braunton (welcher auf den Fotos irgendwie leicht lila aussieht -.-) und ein dunkles Oliv

 

 

Wenn alle schichten aufgetragen sind und alles getrocknet ist kam für mich das Beste am Painten; Das abziehen aller Klebebanddreiecke und somit den Anblick des Endergebnisses. Die Dreiecke habe ich vorsichtig mit einem Cuttermesser gelöst und dann per Hand abgezogen um den Paintjob nicht zu beschädigen und ich finde für den ersten Paintjob kann sich das Ergebnis sehen lassen

Hier sind die Kanten der entfernten Dreiecke noch recht scharf gewesen aber das hab ich mit etwas Schmirgelpapier korrigieren können.

 

 

 

Zu guter Letzt habe ich noch einen Druckverband genommen und diesen mit den selben Farben wie die VSR-10 angesprüht (hier keine Dreiecke) und diesen um den Barrel gewickelt.



Und so sieht dann das Fertige Ergebnis aus:

 

Ich hoffe euch hat's gefallen. :-)

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 10.12.2017 um 17:46 Uhr)

Abgabefrist endete 17 Uhr.

Mehr gibt es nicht zu sagen.




Anzeige