MB4403A 90° Trigger Mod? (Zylinder 'klemmt')

(nachträglich editiert am 05.12.2017 um 17:41 Uhr)

ASG: WELL MB4403A Sniper Rifle Roedale Deluxe Edition  https://www.begadi.com/well-mb4403a-sniper-rifle-roedale-deluxe-edition-frei-ab-18-j.html

Alter: ca. ein dreiviertel Jahr

Modifikationen: Lauf, HopUp Gummi - HU-Fenster vom Lauf mit Dremel erweitert um ein MapleLeaf HU-Gumm verbauen zu können. (Sie schiesst nun traumhaft gerade trotz rumfeilen am Stock-Lauf)

Ansonsten ist alles unverändert!

 

Nun mein Problem und Gedanken dazu:

Ich weiss, dass dieses Gewehr - wie so manch andere - eine 45° Triggerunit verbaut hat, was leider dazu führt, dass der Piston (je nach Federstärke unterschiedlich) stark an die Zylinder-Innenwand gedrückt wird. Dadurch geht das repetieren und vor allem das Zurückschieben des Zylinders deutlich schwerer als bei 90° Triggerunits. Ja, sie wurde gut gepflegt, geölt und gereinigt! Spart euch bitte jegliche Antworten bezüglich Schmiermittel und Pflege.

Hier ein Link zu einem Thread, der das Problem mit Bild gut beschreibt: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000279124

Ich weiss auch, dass ein eine 90° Triggerunit und passender Piston Abhilfe schafft, jedoch muss man da ~ 100€ einplanen: https://airsoftpro.cz/en/gun-parts-upgrade/sniper-rifles-parts/for-tm-aws-well-mb44xx/zero-upgrade-set-pro-tm-aws-a-well-mb44xx-ver.3-detail

Da ich zur Zeit etwas geizig bin, war meine erste (wohl sehr kurzsichtige) Idee: Kann man den Pistoncatch nicht einfach flach auf 90° feilen? So müsste man nur einen neuen Piston kaufen. (oder bearbeitet den originalen auch, um NOCH mehr zu sparen)

Nun weiss ich leider nicht, ob das wirklich so einfach ist, ob es funktioniert und wenn ja: wie lange? Die Triggerunit ist zwar aus Metall, aber wie wirkt sich die Änderung der Auflagefläche auf die Komponenten aus?

Falls sich jemand etwas besser damit auskennt und/oder Erfahrung mit sowas hat, würde ich es gern wissen. Danke schonmal!




Anzeige