Seite: ...4 5 6 7 8 9 10
(308 Posts)

(nachträglich editiert am 28.08.2020 um 13:15 Uhr)

Die Glock 17 Gen 5 ist im Vergleich zur SSP1 schneller und kickt mehr, das ist jedoch reine Physik da die Glock einfach weniger Masse bewegen muss. 

 

Die SSP1 finde ich aus der Packung raus ein wenig Präziser. (weniger Ausreißer)

 

Wenn es um eine reine Spieler Waffe geht der keinen großen Wert auf Markings und LizenzModelle gibt ist die SSP1 (oder auch andere Hi-Capa Modelle mit ähnlichen Internals) die bessere Wahl. Die Anzahl an After Market Parts ist schier unendlich.

 

Thema Gas Effizienz habe ich nie direkt verglichen aber aus beiden Bekomme ich mindestens 2 BB Ladungen raus und danach hab ich immer Gas Nachgeladen.

Perfekt. Danke dir für deine Erfahrung. 

Gibt es sonst noch jemanden der mir dazu was sagen kann? 
Vergleich VFC Glock 17/19 zur SSP1. 
Falls ja, dann sag ich schon mal danke! :)

Diese Glock habe ich auch gerade ins Auge gefasst.

https://www.kotte-zeller.de/vfc-glock-17-gen-4-mit-metallschlitten-co2bb-6mm-bb-schwarz-1

Passen da auch die kleineren VFC Magazine rein? Z.b. das Standart mit 18 Schuss.

Weiß jemand ob die Magazine von der Glock 17  Gen 5 mit der Glock 19 Gen4 oder die Glock 19x Kompatibel sind ? Schwanke zwischen den Modellen.

 

 

(190 Posts)

(nachträglich editiert am 14.10.2021 um 21:42 Uhr)

Ja, die Magazine von VFC, passen untereinander alle. In die G17, G18C, G19, G19X und G45. Bei der G19 ist das Griffstück etwas kürzer und die G17, G45 und G19X Magazine stehen unten raus. G18C sowieso -LOL-

Das Magazin der G19 passt da zu kurz in keine andere G17, G18C, G19X und G45. 

Eventuell musst du den Magazinboden tauschen. Manche Magazine haben einen geraden Boden (Standard Basepad), andere vorne gebogen (Gen5 Style Basepad) . Da kann es passieren das die am Griffende anstehen. Bei der G19 wurscht, da ja das Magazin unten etwas raussteht.

Das G19X Magazin ist halt TAN-Farben. 

Die G45 fehlt in deiner Liste. Schwarze Version der G19X, vorne Frontserration. 

Auf dem Bild von links nach rechts G42 - G19 Gen4 - G45 Gen5 - G18C Gen3



(1019 Posts)

(nachträglich editiert am 14.10.2021 um 21:50 Uhr)

Vielen Dank!

Dann wirds die Glock 45 weil ich lieber eine schwarze hätte oder die Glock 17 Gen5.

Ist die Glock 45 schon überarbeitet wie die 17 Gen5 ? Hat sich erledigt!

Ich würde dir die G45 empfehlen. Schau dir mal das YT Vid von Reaper dazu an.

Ja ich denke die wirds dann. Gibt es dafür einen anderen Outerbarrel oder hat die ein Außengewinde für ein Schalldämpfer ?

Original bei VFC hat keine Glock ein Gewinde am Outerbarrel für einen Schalli.

Schau mal die einschlägigen Fernost Seiten. Die haben alles für die Glock. Stahlschlitten, Gewindeouterbarrel und Innereien.

Meine G45 wird auch aktuell 'Gestealt'



(111 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2021 um 12:10 Uhr)

@Whiskey-67

Passt denn die Dynamic Precision Nozzle? Dachte, die wäre für die Gen4? Frage nur interessehalber, bin mit der Stock Nozzle absolut zufrieden, wurde ja für die Gen5 überarbeitet. Dichtet sauber ab und läuft hervorragend. Gibt es einen Grund, warum du eine Alu-Nozzle verbauen möchtest? CO2-Nutzung?

Die CowCow Teile sind super, habe ich auch und kann ich definitiv empfehlen. Falls du noch den Rest (Firing Pin Lock) in Stahl haben willst, kannst du den für TM nehmen (also auch von CowCow). Der passt auch für die VFC.

@PP: Baut mir netterweise jemand um :-) Der kennt sich eigentlich aus. Wenn ich sie fertig habe, werde ich testen und berichten. Wenn beides dann geht GBB und Co2 Mag, ist doch nie schlecht.

Hm ok, befürchte nämlich fast, dass die nicht passen wird, siehe hier oder hier. Ist wohl für Gen3/4. Ich hoffe mal, du kannst die noch zurückschicken, die Teile sind ja relativ teuer.

Aber klar, die Wahl zwischen CO2 und Propan zu haben, ist sonst schon auf jeden Fall praktisch. Gibt auch durchaus Leute, die die aktuellen VFC Glocks mit CO2 betreiben (also mit Stock Nozzle), aber ich weiß nicht wirklich, ob ich das außer bei winterlichen Temperaturen dauerhaft machen würde.

Moin zusammen

Könnte mir jemand Aufschluss geben, woran sich die Magazine der VFC G17 gen.5 und der G45 unterscheiden ?

Ich möchte mir die Glock 45 zulegen und bin Linksschütze, werde also den Mag-Release umsetzen auf die rechte Seite.

Gibt es hier passende alternativ (günstiger) Magazine, die eben beidseitig den Magazinfang haben und gut funktionieren?


Freue mich auf eure Antworten :)

Seite: ...4 5 6 7 8 9 10



Anzeige