Ehobbyasia - Zugestellt, aber doch nicht?
Seite: 1 2

Hatte ich heute auch. Liegt beim Zoll, in 1-2 Wochen soll da was ankommen ^^

(328 Posts)

(nachträglich editiert am 23.11.2017 um 18:13 Uhr)

ich hatte das selbe mit einer anderen Bestellung, auch Expressversand gewählt. Da stand dann auch "Zustellung durch kurier" im Tracking und das es angeblich zugestellt wurde.

 

Anruf bei DHL meinte es wurde bei XY abgegeben. Weit und breit gab es XY nirgendwo. 3 Wochen später kam das Paket dann doch an, mit einer normalen DHL Tour. Ich vermute das die manchmal Probleme mit ihrem Tracking haben, und dann Sachen durcheinander gebracht werden und das Paket erstmal bei DHL irgendwo verloren geht....

Manchmal sieht man im Sendungsverlauf bei DHL sogar den Namen des Zollbeamten.

Ab jetzt solltest du wachsam sein dass auch eine Benachrichtigung von der Post kommt, wird die verbummelt, gehts nach 10(?) Tagen wieder zurück. Kannst auch wenn es eng wird mit der Benachrichtigung und der Zeit, mit der Sendungsnummer und Rechnung (PayPal Auszug) direkt zum Zoll. Die finden die Sendung damit auch ohne Brief von der Post.

Ist schon was her, da ist die ein oder andere Sendung von Ehobby direkt durchgekommen (Standard Versand).

Bei Redwolf ist eine Sendung mal ohne zutun oder fragen von DHL verzollt worden (20€ extra^^).

Ich hatte das auch schon.

Das war n EDV Fehler und würde ein paar Tage später zugestellt.

Wenn DHL von sich aus verzollt und dafür Kosten in Rechnung stellt muss man sofort Widerspruch einlegen.
Die dürfen dafür nur Gebühren verlangen, wenn der Empfänger die Verzollung beauftragt hat.

Hatte ich mal bei UPS - der Bote stand an der Tür und wollte Geld haben. Ich habe bezahlt, schriftlich Beschwerde eingelegt und hatte nach zwei oder drei Wochen mein Geld von UPS zurück.

Gut zu wissen^^

Bei Fed-Ex waren es sogar schon mal 26€ Bearbeitungsgebühr (hrmpf).

Bis jetzt sind auch bei mir beide Bestellungen immer beim ZOLL gelandet.

Ich bin ja schon erleichtert, dass das Paket beim Zoll ist und nicht einfach falsch abgegeben wurde. Ich habe sogar durch EMS Tracking erfahren wie der Herr heißt, der mein Paket angenommen hat. Bin mal gespannt wann der Brief kommt, nächste Woche, in 2 oder sogar mehr Wochen?

Mittwoch Nachmittag war das Paket beim Zoll angekommen, jetzt heute Früh um 10:00 Uhr Post gehabt und am Montag gehe ich es abholen. Echt Glück gehabt damit, bei vielen hat es wohl deutlich länger gedauert bist Post kam. :)

Wird also doch ne richtig gute Woche, vor allem nach dem kostenlosem Umtausch des Outer Barrels der Striker durch Begadi.

Heute war auch bei mir Post^^ Die scheinen sich ja gebessert und den Prozess schneller verarbeitet zu haben.

Hatte auch befürchtet, dass ich noch 2 Wochen warten darf.. ._.

Seite: 1 2



Anzeige