Seite: 1 2

Auch wenn ich FFM befürworte, wäre eine andere Alternative: Wer schreit, fliegt. (funktioniert bei den ATA-Games in mahlwinkel tadellos)

 

Nur mach ich mir Gedanken, bei Fällen, wie Murdock beschrieben hat: Wird einem der Zahn ausgeschossen, wird pausiert? Die einzig Vernünfitge Antwort: Natürlich sollte pausiert werden. (Was blöd für den Spielfluss ist)

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 23.11.2017 um 14:42 Uhr)

Oktober ist der erste Semestermonat für quasi alle Unis, damit ist eine Anreise für mehrere Tage außerhalb von BaWü eher anstrengend.

 

Daß die Mündungsenergien und Ausrüstungsregeln offenbar an der Orga festgemacht werden und man  darum mit 2J gegen Leute ohne Gittermaske Speedgamen will ist wahrscheinlich sowieso für viele potentielll Interessierte ausgeschlossen.

Trotzdem viel Spaß.

(783 Posts)

(nachträglich editiert am 23.11.2017 um 15:28 Uhr)

Also wir waren letztes Mal auch da und ich kann (wenn ich den rest richtig verstanden hab) sagen, wir haben wieder Bock drauf!

zu der FFM Diskusion: Mir ist nicht ein einziger Fall im ganzen Tunierverlauf untergekommen, dass Gesichtstreffer (oder irgendwo anders) je ein Problem gewesen wäre. Ich sehs eher so wie Ronin von GMR: wenn ich keine Konsequenzen von dummem Verhalten/Fehlern habe, kann ich schwer daran etwas ändern. (Zugegeben, als Student ist es aber auch kein Problem mal im Gesicht zu bluten). Ich würde auch eher freiwillig und keine Bang regel unterstützen. Falls jemand ums eigene Gesicht besorgt is kann er ja was anziehen.

Dann zu der Aussage, dass der kompetetive Rahmen zu verantwortungsloserem Verhalten, was das leibliche wohl des gegenübers angeht, führen würde. War dieses Jahr 0% so. Ich fand es war ein sehr faires Tunier und keiner mit dem ich micht unterhalten habe hat das Gewinnen über faires Spielen gestellt und ich gehe davon aus, dass das nächstes Mal wieder so wird.

OK jetzt für PadY:

die Ansätze fürs APSC mit den Parcour Elementen is ne gute Idee, muss man nur drauf achten, dass niemand in der Hütte oder am Bergrand hinfliegt, das könnte relativ schnell schief gehen.

bei den Missionen jedoch muss ich dir wiedersprechen, was das schwierigkeitslevel angeht. Ich finde das Level war super, wir z.B. waren 0 eingespielt und sind deswegen nach 50m rausgeflogen, hätten wir zusammen trainiert und wären auf sowas vorbereitet gewesen. Ich finde, dass vorbereitete Teams hier einen eindeutigen Vorteil haben sollten. Die bewertung könnte man dann ja wieder nach Zeit machen.

Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, aber gabs ne medic regel? falls nein, wäre das glaube ich eine gute Ergänzung (siehe z.B. MSW Medicregeln)

zu den Speedgames: Ich glaube, dass wenn ihr euch mehr Zeit zum planen einräumt (z.B. definitive Zusage des Teams mit Bezahlung (als anreiz zum kommen) spätestens 2 Wochen vorher) und das doppelt und dreifache spielen gegen Teams (ich glaub wir haben gegen ein Team drei mal das tripelset gespielt) streichen, sodass jedes Team ein spiel (mit dann eben drei Runden) gegen jedes andere Team hat, oder man mit einem elemination Tunierbaum (und looserbracket) arbeitet würde das ganze ziemlich entschlacken und man könnte sich besser auf die einzelnen Spiele konzentrieren/vorbereiten, statt von Feld zu Feld zu hetzen. Falls das Missionsspiel das zulässt, fände ich die Burg als schauplatz für ein drittes Speedfeld ebenfalls interessant. (z.B. eleminations modus und die finale unten, sodass man von oben zusehen kann).

 

Hoffe es hilft ein bisschen, bei Frage oder einwänden einfach schreiben

 

Gruß

 

Simon/Hannes, Team Hurensohn ;)

 

 

P.s. oh und ich wäre eher wieder für Mai, da wie Corpus schon sagte im Oktober die Uni wieder losgeht. Alternativ könnte man ja auch über April nachdenken (ka was da für Events sind)

 

P.P.s Ich weiß jetzt leider nicht mehr, obs die Möglichkeit gab schon Freitag anzureisen, falls nicht wäre das eine super Sache, damit man morgens zeitig loslegen kann und die Anreise entspannter wäre :) lg die die zu spät zum chronen kamen :D

FFM ist vielleicht auch eine Frage des speed soft Feldes... ich bin jetzt von einer Art Spielfeld ausgegangen wie bei Paintball Tunieren.

(783 Posts)

(nachträglich editiert am 23.11.2017 um 15:48 Uhr)

@gnol ne waren zwei eins mit Hügeln (und betretbaren gewölben darunter) und normalen woodland Bedingungen, was die Bewachsung angeht. Das andere war ein am Hang gelegenes Waldstück, mit einem Weg an einer Seite, auf dem weg standen bewegliche(!) (ich hab echt nur einmal eine umgeworfen) und der Waldteil war von unterhloz durchzogen.

Ich fand die perfekt geeignet, da sie groß genug waren, um taktisches Vorgehen zu erlauben, jedoch auch klein genug, sodass man die Teams relativ schnell lokalisieren konnte. + man hatte durch die (ich nenns mal) Umweltfaktoren nicht das Gefühl man würde ein Paintballfeld bespielen. rundum wehr gelungene Felder

Achso....

 

ich bin jetzt von einem reinem speedsoft Feld ausgegangen wo auch 0,5J reichen würden... wirft natürlich ein ganz anderes Licht auf die Sache. Macht es aber gleichzeitig auch irgendwie uninteressanter :-D.

Gnol du hast keine Ahnung was der Bärenkopf für ein geniales weitläufiges und episches Gelände ist. Ein Traum. ;-)

 

Gruß Jens

Es ging um tunier und speed soft :-D da will ich einfach sowas wie paintballLiga nur mit Airsoft. Bärrnkopf mag ein tolles AS Gelände sein und man kann da vielleicht auch schöne skirms haben. Das tunier ist anscheinend Nur nicht das was ich erhofft habe :-). 

Seite: 1 2



Anzeige