Erlebnisbericht 14.10.2017 Dark Zone by Airsoft Operations
(9 Posts)

(nachträglich editiert am 21.11.2017 um 23:33 Uhr)

Guten Abend,

Ich wollte hier mal ein Spielbericht zu dem Game am 14.10.2017 in der Dark Zone by Airsoft Operations niederschreiben. Ich äußere hier meine persönliche Meinung.

So der Samstag der 14.10.2017 ist gekommen, mein Kumpel und ich standen um 04:30 Uhr auf denn wir hatte eine weite Fahrt und wollten nicht zu spät kommen, denn 08:30 war die Anmeldung angesagt. Die Fahrt zog sich über 3-4 Std. Hin kein Problem haben uns einen Kaffee gegönnt unterwegs. Als wir ankamen dachten wir oh wo sind wir denn hier gelandet, sprich sehr weit abgelegenen,was aber auch gut ist, da man so keine Probleme hat. 

Wir waren mit die ersten auf dem Spielfeld somit konnten wir uns fix anmelden, Anmeldung lief ohne Probleme ab, sprich Verzichtserklärung unterschreiben, zahlen und aufrödeln.

Nach dem aufrödeln war noch bisschen Zeit zu quatschen und schon mit anderen Spielern in Kontakt zu kommen. So chronen war angesagt lief auch ohne Probleme mit den eigenen Kugeln ab, naja ein Problem hatte ich mein Kumpel vergaß bei mir Gas ins Magazin der Backup zu füllen.

So dann hieß es auch schon sammeln, relativ nah am Zeitplan den man vorher einsehen konnte, persönlich fand ich das sehr gut da so mehr Zeit zum zocken war.

Briefing lief strickt ab, Mitspieler die mal zwischen quatschen, wurden im netten aber bestimmenden Ton aufgefordert zuzuhören. 

So es ging los capture the flag, mein Kumpel und ich kannten mal null das Gelände, waren ja beide das erstmal hier, also abgekoppelt von den anderen und erstmal alles erkundet. Das Gelände ist echt groß, hat Bunker mit natürlicher Vegetation darüber sprich auch kleine Berge gut für Sniper. 

Da wir aber beide nicht so die Woodland Spieler sind haben wir beschlossen uns mehr auf die Häuser und Stellungen zu konzentrieren. Häuser sind sehr gut bespielbar und es macht ne menge Laune. 

So es war mittlerweile Mittag geworden hier wurde zu unseren erstaunen kostenlos Würstchen ausgeben. Sehr positiv da mein Epa echt ekelig war diesmal. Auch hier wurde wieder der Zeitplan relativ gut eingehalten. 

Nach dem Mittagessen ging es dann auch schon weiter bis ca 16:00 uhr. Das war der einzige Kritikpunkt wo ich mich gewundert hatte denn im Zeitplan stand ca. 17:30. Aber egal ich war eh kaputt vom frühen aufstehen.

Fazit:

Alles in allem sehr geiles Gelände mit verschieden Stellungen, Bunkern und Häusern. Und es gibt Ingame Fahrzeuge 2 Stück.

Orga gut organisiert sowie guter Zeitplan bis auf den Schluss. War aber nicht weiter schlimm. 

Sicherheit vollkommen gegeben, denn es ist alles was nicht betreten werden darf, bzw. wo Gefahrenquellen sind mit Fladderband markiert.

Preis war hier an dem Tag weil es ein Meeting and greet war bei 10 Euro, sehr angemessen

Bilder hab ich keine aber bei Facebook kann man bei Airsoft Operations bzw. Airsoft Gemeinschaft auch eine Rundfahrt sehen die einen guten Einblick aufs Spielfeld zeigt.

Man konnte gut mit allen sprechen es gab keine komischen Leute, für mich ein guter Tag gewesen.

Wäre die lange Fahrt nicht würde ich definitiv viel öfters hinfahren, was sich eventuell auch ergibt da wir die beiden super netten Mitspieler Len und Sandro von der Airsoft Gemeinschaft kennengelernt haben und bis heute noch im Kontakt stehen.

Auch an Mascha und Vorbie von Airsoft Operations an dieser stellen ein Dank.

Kannst du da noch ein wenig Inhalt reinstopfen, damit der Beitrag lesenswert wird?

Ich fasse mal kurz zusammen:

 

Ihr seit zeitig aufgestanden, habt auf der Fahrt Kaffee getrunken. Chronen durftet ihr mit den eigenen BBs. Das Gelände war euch neu und Nachmittags gabs ein Würstchen.

Hab ich was vergessen?

Sry ist so mein erster Bericht, aber keine Ahnung was ich noch schreiben kann, es wurde alles zeitlich eingehalten, wenn es Probleme gab war die orga da, es gab auch Ingame orga, alles was für ein gutes Spiel und gute Organisation halt gebraucht wird war vorhanden.

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 21.11.2017 um 23:29 Uhr)

Lies hier ein wenig und schau was so an Kritiken und Meinungen verfasst wurden. Mach dir Stichpunkte, was andere so in Ihren Berichten schreiben.

Tipp: Preis, Sicherheit, Bilder vom Gelände & Co. · et cetera

@Sirke

"Hab ich was vergessen?"

Ja hast du. (sowie ich wahrscheinlich das ein oder andere Komma) 

"Danke Mike" schön das du versuchst das ASVZ sinnvoll zu bereichern und nicht dem Drang erliegst nach nin SSG oder na 200€ Knarre zu fragen ;-P 

 

bla, bla, bla

"Danke Mike"

ps. Sehe den Inhalt allerdings genauso wie Sirke.

 Also viel Glück beim (hoffentlich) nächsten Bericht. 




Anzeige