Guten Tag liebe Airsoft Community,

Ich habe mir vom Marktplatz eine Yakuza Aep gekauft, die Waffe stammt von Delta Tactics und die Gearbox ist cutom. Als ich sie bekommen habe (21.11.17) ein paar Probeschüsse gemacht. Der Akku hat 7,4 v, 800 mAh und 15c. Soweit ich weiß wurden keine mods vorgenommen. Wenn ich den lipo an mein IMAX b6 angeschlossen habe und den Ladevorgang gestartet habe stand auf dem Bildschirm     "Connection breack".bei meinen anderen lipos ist das nicht so. Was soll ich jetzt machen?

LG Bastian Claes.

Connection Break bedeutet das der Akku nicht angeschlossen ist, evtl. Wackelkontakt o.ä. am Stecker, 

Hab das selbe Problem wenn ich Akkus z.B. mit den Krokodilklemmen laden muss. (weil ich das Ladekabel nicht mehr finde, wie gerade bei meinem Chrono... ^^) 

Das IMax erwartet (zumindest meines, weiß nicht, wie es bei anderen Revisionen / Firmwareständen aussieht), dass der Akku auch über die Bananenbuchsen angeschlossen wird, nicht nur über den Balanceranschluß. Wenn das der Akku ist, den ich als AEP-Akku mal auf einem Foto gesehen habe, hat der nur einen Balanceranschluß, über den er theoretisch auch geladen wird.

Also muß ein Adapter her: entweder etwas selber bauen, dass nochmals die äußeren Leitungen des Akkus abgreift und zusätzlich an das IMax führt, oder einen zusätzlichen Akkuadapter von einem AEP-NiMh-Ladegerät basteln, wenn man diesen irgendwoher über hat.

Zurück, da kaputt.

Gearbox ist ne normale V1 AEP Box.

Bild vom Akku würde helfen. 

Haben die Yakuzas nicht einen Fix verbauten?

Hab schon gesehen dass man den entnehmen kann, wie's gemacht war kA.

Ladegerät welches über den Balancer laden kann oder ein passendes zur Yakuza besorgen.

Wenn gar nichts geht, einen Aftermarket LiPo verbauen (die MAOAM Dinger).

(16 Posts)

(nachträglich editiert am 22.11.2017 um 00:13 Uhr)

Die Yakuza hat einen fest verbauten Akku, bei dem nur der Balancer Anschluss heraus geführt wird.

Heisst: der Akku kann nur mit diesen 0815 Balancer Ladegeräten geladen werden und nicht mit "professionellen" wie z.B. dem IMAX B6, da eben jene erwarten, dass der Akku auch über die Bananen Stecker angeschlossen ist.

Mit 0815 meine ich z.B. ein solches Gerät hier:

https://www.kotte-zeller.de/$WS/kotte-zeller-shop/websale8_shop-kotte-zeller-shop/produkte/medien/bilder/normal/902013.jpg

Würde es dann helfen, wenn ich mir einen Adapter für den balancer Anschluss baue wo dann der balancer Anschluss raus kommt und ein t-stecker?




Anzeige