Moin,

passt eine ICS oder RetroArms Split-GB in einen KWA M4 Body? 

Das ganze soll entsprechend klappbar sein an Lower und Upper.

Wäre an Erfahrungen diesbezüglich interessiert.

MfG

 

Speedy

Also die ICS SplitGB hat andere Abmessungen als die normale V2 Geabrox. Ich gehe mal davon aus das in den KWA Body eine normale V2 gehört, dann passt die ICS SplitGB nicht. DIe Retro Arms SplitGB für V2 sollte passen. Vorrausgesetzt, in die KWA kommt ne normale V2 GB.

Ja eigentlich schon, es sieht zumindest nach Standard GB aus was ich so in Ami Land an GB finde dazu. Was mich überrascht, dass es keine Split GB sind... 

Was mich aber an der Retro Arms stört is das Hop Up, da weiß ich nicht, ob das Kompatibel ist, da KWA da ja n Sonderweg gegangen ist.

Gibts da Erfahrungen?

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 21.11.2017 um 22:34 Uhr)

Laut diesem Thread im Airsoft Ohio Forum gibts da mit anderen V2 GB´s in einer KWA Probleme weil die KWA V2 G2x etwas dicker ist als andere und wegen dem KWA HopUp wird ein normales M4 Nozzel Feedingprobleme machen.

http://www.airsoftohio.com/forums/showthread.php?t=40256

Aber das sollte doch noch zu managen sein oder? 

Rein Theoretisch, sollte mehr Platz als zu wenig besser passen als anders herum, wenn ich z.B. die retro Arms GB nehme gesplittet, dann ist die untere Shell am Motorgriff und am Pin festgemacht (Wenn die RA Shell da auch an der passenden Stelle n Loch hat^^) und das sollte ja quasi reichen, Wenn ich dann noch die HU entsprechend bearbeite, dass die RA auch rein passt, hab ich das Problem mit dem Übergang auch nicht mehr.

Habe die HU von RA da, sie passt mit Anpassungen rein, wie es aber in der Kombi mit Lauf ist, Kp. Das Dichtigkeitsproblem dass im Link angesprochen wird, werd ich so dann nicht mehr haben...

Wenn das mit dem hinterem BodyPin fluchtet sollte das so klappen, könnte eventuell noch Probleme mit dem FireSelector geben oder mit dem FeedKnob der HU und dessen LineUp mit dem Magazin.

[Post von [WV] Loki (21.11.2017 23:58) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

Als Besitzer einer Retro Arms Split Gearbox kannich dir sagen das ne andere HU nur nach masiven Anpassungen passt, da die HU unit mit der Upperbox verkeilt und verschraubt wird. Dass soll unter anderem verhindern das die HU mit dem Magazin bewegt wirg und das Nozzle dann nicht mehr dichtet.

Auch geht das klappen nur wenn man den Upper bodi vom Innenlauf zieht. (Wie man es bei ner TM machen muss)

@ Christian, ja das macht mir auch Sorgen, auch müsste ich mir eine Lösung für die Stock tube einfasslen lassen, normalerweiße wird die im Springguide verschraubt, was wiederrum nicht möglich wäre. fraglich ist hier, ob die RA GB genügend Platz lässt dass ich hier improvisiere mit einer Mutter etc. Eventuell kann man auch eine Mutter in der dicke halbieren, sollte von der Stabilität her reichen...

@ Jan: Ja das habe ich mir gedacht, deswegen hatte ich eig. auch vor, das ganze so zu machen, dass die Hop Up Unit reinpasst, das könnte wie gesagt klappen, muss es aber erst mit Lauf testen.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 22.11.2017 um 23:24 Uhr)

Hab eben mal nach RetroArms Receivern geschaut und dazu einige Angaben zur Kompatibilität gefunden, da kann man sich ja einige Rückschlüsse auf die RA-Gearbox und den KWA Receiver ziehen.


Magazine Compatibility:

Socom Gear Lancer Tactical Mags do not fit
KWA M120 magazines do not fit.
Evike BAMF mags don't fit without modification but will drop free.
King Arms midcaps fit and drop free.
Elite Force, Lonex, and G&P midcaps fit nice and snug, are easy to get in and out, but do not drop free.

Receiver Compatibility:

No upper receivers are currently listed as 100% compatible. The Krytac, VFC, and G&P ones that were tested do not work. A G&G upper could be modified to fit. The RA upper did lock into place on the G&G lower, but the contact was not good. Results may vary

Gearbox Compatibility:

JG gearbox fits well.
Lonex will fit with a little modification.
VFC will fit with some modification.
G&P will fit with some receiver modification.
Retro ARMS fits with zero modification.

The Retro ARMS CNC Fire selector circle piece and Retro ARMS magazine catch are required for installation

Quelle:

http://www.brillarmory.com/index.php?main_page=product_info&products_id=1027

Ene Aimtop Gearbox passt ohne bearbeitung z.b. nicht in einen KWA Body. Ich musste hinten im Stück zwischen Griff und Stocktube innen im KWA Body ne ganze ecke weg nehmen das die Aimtop Gearbox da rein passt, und ich denke mal das es mit anderen Gearboxen ähnlich ist.

Ich würde eher direkt eine ICS kaufen und diese umbauen oder ne VFC + Retroarms GB kaufen. Auch Alleine schon wegen der KWA Hopup Unit.




Anzeige