Verlosung 16.12.2017 - Madbull Werfer Long mit Hülse ab 18
Seite: 1 2

Ist "Rosa" jetzt das neue ASVZ-Moderatoren-Tan!? Ich seh nur Rosa! Zunge raus

(339 Posts)

(nachträglich editiert am 17.12.2017 um 00:25 Uhr)

Ich kenne das Rätsel und habe es gelöst, aber es hat trotzdem einen grundlegenden technischen Haken, den ich gerne bei der Lösung ansprechen würde.

(147 Posts)

(nachträglich editiert am 16.12.2017 um 19:00 Uhr)

Ich kenn das Rätsel nicht und wie andere hier auch, wäre es daher interessant zu wissen, ob zwischen den "MilSimmern" ein Kommunikation erlaubt ist oder nicht.

Das macht nämlich einen sehr großen Unterschied.

(343 Posts)

(nachträglich editiert am 16.12.2017 um 19:02 Uhr)

Natürlich nicht. Sonst könnte ja der linke zu den beiden rechts neben ihm sagen was für ne Farbe und das wäre ja wohl lächerlich einfach. 

Steht das da irgendwo - ich les es nirgends und daher ist es nicht klar?!
(Hätte man ja einfach kurz in ein paar Wörtern im Aufgabentext ergänzen können, dann wäres eindeutig gewesen.)

Und auch eine einfach Lösung kann durchaus möglich sein.

Aber danke für die Aufklärung.

Wie Meer sind eure Fragen irrelevant um die Lösung zu bekommen.

Ihr könnt euch sicher sein, dass diese Rätsel funktionieren.

Tatsächlich kann und wird man immer etwas finden was noch hätte stehen können/müssen/sollen. Wenn man unbedingt einen Haken sucht findet man, denkt man lang genug nach hat man seinen Haken konstruiert und kann mit dem diskutieren anfangen.

Wenn der Weihnachtsmann schon mitteilt, dass es genügend Lösungen gibt und das gefragte irrelevant ist glaubt es doch einfach mal.

Nicht jeder wird schnell auf eine Lösung kommen, das liegt dann nicht immer am Rätsel.

Macht mit, gebt eure Lösung ab und wenn es richtig ist perfekt, wenn nicht kein Weltuntergang. Nur bitte nicht Immer Fehler suchen und diskutieren.

Opps.

 

Dank Sportstudio irgendwann erst wieder um 0:00 auf das Handy geschaut :D

Dann wars auch schon zu spät für die Abgabe ;)

(339 Posts)

(nachträglich editiert am 17.12.2017 um 00:39 Uhr)

Natürlich nicht. Sonst könnte ja der linke zu den beiden rechts neben ihm sagen was für ne Farbe und das wäre ja wohl lächerlich einfach. 


Damit wüssten dann 2 die Antwort (Müllsen und Naitkrauler), und damit wäre der, mit der richtigen Antwort für das Rätsel nur zu 50% bestimmbar (Müllsen sagt seine Farbe oder eben Naitkrauler). Es muss also ohne Kommunikation ablaufen, da sonst keine korrekte, eindeutige Lösung gegeben werden kann.

Diese 50%-Chance entspräche auch der Chance von jedem einzelnen eingebuddelten, seine eigene Farbe einfach zu erraten. Hier geht es aber um ein klares Ergebnis und nicht um eine 50/50 Chance.

Sonst könnte man auch schreiben: "Ghostreaper123 tippt auf oliv und gewinnt."

Schau an, du hast dir deine Frage doch perfekt selbst beantwortet. Eine Eindeutige 100% Lösung wird verlangt, diese kann gegeben werden. Dein Gedankengang bietet nur 50% Chance, also ist dieser zu vernachlässigen und falsch. Wenn man alles benennt was falsch ist gibt es ha nur noch die Lösung.

Das was du dir da überlegt hast ist ja ein Teil der Lösung, du schließt eine Kommunikation aus, weil nur 50% Chance und gefragt 100%. Wenn du dann nicht weiter denkst, sondern hier einen Fehler suchst ist das nun einmal schlecht für dich.

(339 Posts)

(nachträglich editiert am 17.12.2017 um 17:33 Uhr)

Was für eine Frage?

Ich weiss doch die Antwort. Meine Aussage war nur für die anderen bestimmt, die glauben, dass es mit "direkter" Kommunikation gehen würde.

Die Antwort ist doch klar, da ghost seine Farbe nicht nennt muss Mülsen eine andere Farbe haben als Nait , weil hätten beide die gleiche wüsste Ghost ja seine. 

Daher kann Müseln seine Farbe 100% bestimmen

Auswertung

Teilnehmer: 319 (267 richtig, 52 falsch)

 

Antwort: Müllsen hat richtig geraten.  Durch folgenden Gedankengang:  "Reaperghost sieht meinen und Naitkraulers Helm. Wenn Naitkrauler und ich die selbe Farbe auf dem Kopf hätten, dann würde er es ja sofort auflösen. Da er das aber nicht tut, muss ich eine andere Farbe haben als Vordermann. Also Tan.

 

Gewinner: Thundershot

Seite: 1 2



Anzeige