Verlosung 10.12.2017 - Wei-ETech M1911 Hex Cut ab 18

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3
(149 Posts)

(nachträglich editiert am 11.12.2017 um 11:44 Uhr)

Bull: Bist du ernsthaft der Meinung, trotz der Tatsache, dass du ebenfalls auf einem bestehenden PJ aufgebaut hast und trotz dem, dass es nachher immer noch Tarn war und du kein Gesamtbild mit dir und Gear eingebaut hast, verdient gewonnen hast?

Roland: [...] Dass ich jetzt 0,1625 Punkte am Ende mehr hatte war reine Glückssache. Es hätte genauso gut anders herum ausgehen können. 

Beantwortet das deine Frage in etwa? 
Um noch einmal eine Sache klar zu stellen: Ich bin bewusst mit einem Handycap ins Rennen gegangen und ich habe mich bewusst dazu entschieden in der Kategorie Kreativ anzutreten. 
Es hätte mich auch nicht gewundert wenn alle Juroren gesagt hätten: "Sorry, aber einen Paintjob abfackeln und dann drüber malen reicht nicht, du bist disqualifiziert." Ich persönlich wollte einfach nur demonstrieren, was man noch so alles mit einer Waffe anstellen kann die man sonst im Schrank hätte versauern lassen. Und das kam anscheinend gut an. 
Da ich die Wettbewerbe aus den Vorjahren kenne bin ich auch bewusst strategisch vorgegangen. Es war kein Zufall dass ich meinen Beitrag als Erster eingeschickt habe. Denn mit am wichtigsten bei diesem Wettbewerb sind die Likes. Auch meine textliche Gestaltung war kein Zufall. Verfolgt man wie ich die Wettbewerbe mit Interesse, dann war der von mir angelegte Stil der, der die meisten Geschmäcker trifft.

Und wenn wir gerade schon einmal so ehrlich zueinander sind: 
Ich konnte auch so einige Entscheidungen der Jury nicht nachvollziehen.
- Eine Waffe mit gekauften Schablonen von der Stange zu bekleben und somit ein Tarnmuster zu erzeugen ist technisch ungefähr genauso anspruchsvoll wie "Malen nach Zahlen". Gib 10 Airsoftspielern die selbe Waffe, die selben Schablonen und die selben Farben in die Hand und du bekommst 6 gleichwertige Ergebnisse. Die anderen 4 sind nur so doof ne Spraydose zu benutzen. 
- Beiträge, bei denen die Kapillarwirkung an sämtlichen Kanten Farbe unters Tape gesaugt hat und die einfach so gelassen wurden, haben in der Kategorie Handwerk 8/10 Punkte. Begründung: Man hätte nicht genug Zeit gehabt sich alle Bilder im Detail und vergrößert anzusehen. 


Wie kann man also in Zukunft den Wettbewerb besser gestalten? 
- Den Juroren mehr Zeit für die Bewertung geben. 
Es sollten keinen 'Flüchtigkeitsfehler' mehr auftreten, wenn man den Abgabetermin auf 48 Stunden vor der Verkündung der Bewertung ansetzt. Zumindest sollte dann niemand mehr sagen können er hätte nicht genug Zeit gehabt alles im Detail zu betrachten. (Außerdem sollte es die Last-Minute "Ich schick noch mal schnell ein Foto ein, immerhin gibt es was zu gewinnen"-Beiträge reduzieren. Wer ernsthaft teilnehmen will bereitet sich weiterhin entsprechend vor.) Gleichzeitig sollten diese Wettbewerbe auch früher angekündigt werden. Eine Woche ist da doch recht knapp für den ein oder anderen. 
- Die Likes aus der Wertung nehmen. 
Publikumsstimme schön und gut, aber dies ist nicht der erste Wettbewerb bei dem am Ende entschieden hatte, wer wie viel Zeit hatte um Stimmen zu sammeln. Da muss ich jetzt auch mit mir hart ins Gericht gehen. Wären bei allen Beiträgen die Likes außen vor gewesen, wäre ich jetzt auf Platz 2 und läge locker 0,5~1,5 Punkte hinter Platz 1, anstatt mit 0,16 zu führen. 

(334 Posts)

(nachträglich editiert am 11.12.2017 um 11:48 Uhr)

@Weihnachtsmann

Wozu gab es eigentlich Kategorien? Normalerweiße macht man bei einem Wettkampf ja nur Kategorien, wenn sie unterschiedliche Regeln haben und dann dadurch getrennt Bewertet und Belohnt werden.

Zum Beispiel wird bei Rennen ja nach Frauen und Männer getrennt, und dann gibt es die Gewinner Frauen und Männer jeweils Einzeln und man mischt am Ende die Zeiten nicht zusammen.

@ Sirke:  Nochmal ganz klar aufgezeigt. Die Abzüge standen nur in der Alternative dich zu Disqualifizieren für das einreichen von Fremden Content. Hier hat jemand anderes gemalt. Deswegen die Punktabzüge.

Bei dem anderen wurde ein Projekt komplett überarbeitet, dass eine komplette optische Veränderung vorgenommen wurde. 

(756 Posts - Moderator auf Probe)

(nachträglich editiert am 11.12.2017 um 12:15 Uhr)

Letztendlich hat Platz eins nur gewonnen, da er den Thread früher veröffentlichte als Platz zwei und daher länger Zeit hatte um mehr Likes zu sammeln.
So wie ich das sehen, haben alle ihren Thread erst am Sonntag veröffentlich, oder? Also alle außer Roland.

Zitat aus den Regeln: "Die Teilnahme ist erst/nur am Tag der Verlosung möglich."
Des weiteren stand in diesem Thread kein Teilnahmeschluss drin, so wie jetzt in dem Livehack Thread!
Also ich verstehe das so, dass man seinen Thread erst am Sonntag abgeben durfte, alle anderen Threadersteller haben das wohl auch so verstanden - alle außer einer...

Hierzu gab es aber keine Nachteile oder gar eine Disqualifikation des G36 Threads. Das in Verbindung mit dem Punktabzug von Sirke - der auch etwas missverstanden hat - hat meiner Meinung nach schon etwas Beigeschmack.
Vielleicht eine Anmerkung hierzu: Hätte Sirke 2 Striche mit Edding auf seine Gun gemalt, wäre es dann ein eigener Paintjob gewesen? 

 

Abgesehen davon, steht es wohl außer Frage, dass die Eigenleistung beim G36 Paintjob deutlich geringer war als bei Platz zwei und noch einigen anderen.

(804 Posts)

(nachträglich editiert am 11.12.2017 um 12:05 Uhr)

Ne, ist und bleibt für mich nicht nachvollziehbar. Muss es ja aber auch nicht. Wünsche trotzdem allen eine frohe Weihnachtszeit & dir, Roland, viel Spass mit dem Gewinn. (Und, nicht falsch verstehen; ich find dein Gesamtwerk nicht schlecht. Im Gegenteil. Aber imo ist Tarn mMn immer Tarn, auch wenn man was anderes drauf schreibt und ich seh das weiterhin so, dass auch hier die gröbste Arbeit jemand anders erledigt hat. Wie gesagt, Ergebnis ist gut, find aber Platz 2 kriterientechnisch einfach besser.)

Ans Team: Trotzdem danke für die Geduld und die Mühen. ;)

Letzter Einwurf: ggf sind offene Asvz-Abstimmungen bei sowas unstrittiger als Subjektiventscheidungen einer Einzelperson oder kleinen Gruppe. (Aber auch das mal wieder nur son Gedanke)

Over and out.

Entfernt die Möglichkeit durch likes punkte zu bekommen.

Dann haben alle die gleichen chancen.

(149 Posts)

(nachträglich editiert am 11.12.2017 um 14:27 Uhr)

Abgesehen davon, steht es wohl außer Frage, dass die Eigenleistung beim G36 Paintjob deutlich geringer war als bei Platz zwei und noch einigen anderen.

Lässt sich jetzt wie gesagt drüber streiten ob "Folien kaufen + Folien aufkleben + Farbe drauf; Fertig" mehr oder weniger Arbeit war als mein Beitrag. Ich behaupte beides kommt sich in etwa gleich und dementsprechend knapp war auch das Ergebnis. 

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 11.12.2017 um 14:33 Uhr)

Entfernt die Wettbewerbe und ersetzt sie durch virtuelle Lose.

 

Dann spart man sich das ständige Airsoftdrama. 

[Thread geschlossen]

Schönes Schlusswort. Reicht auch.
Seite: 1 2 3



Anzeige