Seite: 1 2

Weiß nicht was bei euch so oft bei den Amöba Mags nicht läuft. Hab die Dinger vom ersten Tag an bis zur Gewaltgrenze mit BBs vollgestöpft. Gehen immer alle bis zum letzten raus, kein haken oder rumzippen. Allles gut.


(nachträglich editiert am 21.11.2017 um 18:59 Uhr)

Kommt immer auch auf die Feuerrate der gun an, ob ein delayerclip verbaut ist bzw. Wie lange das Nozzle hinten ist. 

Dazu kommt BB Gewicht. Ist was anderes,  20er,  25er, 30er oder schwerere BBs drin zu haben. 

Die von mir abgeurteilten Lonex 200er Midcaps feeden mit 20ern bei normalen Waffen top. Bei 50 Rps kommt es zum Ende hin zu leerschüssen. Genauso hat es Probleme 32er zu feeden bei normaler (20-25 RPS) Feuerrate. In meiner P* feeden sie aber (30 Rps mit 32ern) genial (Nozzle haltezeit millisekundengenau einstellbar) und ich verwende nichts anderes. Immerhin sind da jeweils 200 mumpeln drin^^ 

Dementsprechend kann man nicht sagen, dass ein Magazintyp generell gut ist. Kommt immer aufs Zusammenspiel mit der gun an. 

Meine 009 hat nen Clip, da der schon drin war wird die 008 auch einen haben. Da es nicht anders steht gehe ich mal von ner Stock Wumme aus, also sollte es auch mit der Nozzle usw. passen. Was packt man Standardmäßig in ne S-AEg? KA? Ich bisher max. 0,28er und die gingen bei max. Fingerzucken gut raus. Was das an RpS bedeutet weiß ich nicht.

Ebenso schreibt er nichts von DSG oder sowas, also alles normal.

Also mal gespannt wo er den Fehler findet.

Außerdem würden mich mal die Unterschiede zwischen billig AMÖBA MAG und einem anderen angeblich besseren interessieren.

(4 Posts)

(nachträglich editiert am 26.11.2017 um 13:46 Uhr)

i use PTS Epm's they feed great

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 26.11.2017 um 13:39 Uhr)

The Magpul EMP is a Floorplate for Magpull Magazines

 

 

(4 Posts)

(nachträglich editiert am 26.11.2017 um 13:46 Uhr)

PTS 150rd Mid-Cap Enhanced Polymer Magazine (EPM) for M4 / M16 Series Airsoft AEG Rifles - Black



So, 

auch wenn es schon ne weile her ist. ( Weihanchten, Jahreswechsel und Job) 

Hier wie zugesagt das Resultat, nachdem ich mich nochmal mit dem Problem beschäftigt habe.

Hatte mir mal ein Youtube video zur Magazinpflege angesehen.... {#emotions_dlg.pessimist} ....

Die Magazine wurden  mal geölt und liefen eigentlich danach auch ganz gut.

Dann liefen Sie scheiße.

1. am besagten Tag war es s...e kalt.

2. das Öl ( Balistol Silikon ) scheint zu harzen, habe das an anderer Stelle auch gerade bemerkt.

 

.... Also habe die die Federn und die Führungen ausgebaut gereinigt und frisch geölt.

 => bei 5 Magazinen á ca. 140 Schuss kam es in schneller folge zu maximal 10 Leerschüssen verteilt auf alle Mags.... bedeutet 2 Leerschüsse pro Mag und damit kann ich leben.

Ja die Magazine sitzen zwar etwas locker, aber  ich konnte beim Testschießen keinen Zusammenhang erkennen.

Werde also auf ein anderes Öl umsteigen müssen.....

Habe vorhin gesehen es gibt Teflonöl.... Dachte auch schon an Graphitspray.....

Würde beides zwar die Mags schmieren aber nicht das Hop Up Gummi angreifen... 

Werde aber zusätzlich evtl noch den Schacht Tapen ,.... vielleicht auch 0,5mm Bleifolie....

Auf alle Fälle nochmals Danke für die Hilfe..

 

Ich habe 4 begadi blech Magazine, 3 sind neu. Das kleinere mid cap von denen lief sehr gut, weshalb ich mit noch eins und 2 größere mid caps von denen geholt habe. Ich werde es am Samstag testen und hoffen, dass die genauso gut an meiner ICS feeden. Von high caps bin ich weg, die feeden gar nicht irgendwie (musste das standard ICS High cap 2 mal umtauschen und es ging dann immer noch nicht). 

Es gab ich den Magazinschacht-Mod...

etwas Flausch (Gegenseite vom Klett) in den Magazinschacht.

Das hält das Magazin super in Position und man kann das Mag einfach wechseln und muss nicht immer auf die Folie oder das Tape.aufpassen 


(nachträglich editiert am 17.01.2018 um 08:35 Uhr)

Würde mal nach dem hop up Gummi schauen, eventuell sind die dichtlippen vom Gummi zu lang und die BBS müssen sich an denen vorbei drücken. 

Bau mal den Lauf aus und werfe eine bb in die feeding Tube, wenn die bb frei durch fallen kann vor das hop up loch ist alles ok.

Wenn die bb stecken bleib und nicht durch fallen kann, bleibt die bb eventuelle an der dichtlippe vom Gummi hängen. 

Ist ein simpler Test, dauert keine Minute ..

Habe das schon oft gesehen bei neuen wie auch überarbeiteten Projekten, das diese Rubber jams entstehen.

Ach ja würde hochwertige bbs verwenden, g&g bbs sind gut und überall zu bekommen^^

In Magazine gehören weder Öle noch Fette. Etwas davon bleibt immer an den Kugel kleben und wird dann ans HU-Gummi und evtl. in den Lauf getragen. Das HU wird dann nicht mehr stabil einstellbar sein, ebenso bleiben natürlich Staub und Dreck am Öl haften, und damit kommen dann wieder Feedingprobleme und ein riesen Streukreis.

Magazine absolut trocken legen, danach ausschließlich gute glatte Kugeln verwenden.

Seite: 1 2



Anzeige